vw teilemarkt

Bastuck Schablone für die Heckstoßstange (6n2 GTI)

G-han
  • Themenstarter

Hallo,

hab eigentlich 4 Fragen =)

1. Hat jemand eine Schablone für die Bastuck 2x76 Edelstahl (keine hochgebogene)

2. Wie kann ich so ein Ausschnitt an der Orginal Stoßstange machen? Hat da jemand eine Anleitung habe nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

3. Wie viel würde es mich kosten wenn ich so ein Ausschnitt in der Werkstatt machen lass (Karosserie+Lack Werkstatt)

4. Gibt es noch so blenden die man an die Karosserie machen kann damit es schöner aussieht wie zB Alu Blech (was ich nicht gern haben möchte)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So in der Art mein ich das



  • ich kann dir zu 2 was sagen xD
    am besten geht das ganze mit nem Dremel wenn du diesen nicht zur hand hast

    halbrundfeile und spaß haben


    gelöschtes Mitglied

      dremel und go...

      sonst wie schon vorgänger geschrieben feile oder nen kompletten heckansatz mit passenden auschnitt anpassen und anlaminieren



      verstehe garnicht , wieso du da was ausschneiden willst.der bastuck sitzt normalerweise unter der stoßstange


      gelöschtes Mitglied

        er macht das schon richtig.

        sieht einfach dumm aus bei den polos diese drunter geklatschten endrohre. dat gehört sauber integriert


        ich hab ihn auch unter der schürze xD ohne ausschneiden weil ich ja nich weiß ob ich immer beim selben pott bleibe =)
        finde sieht ganz gut aus meiner muss nur tiefer gelegt werden xD

        hab oben unter die halterung (wo das einhängegummi ist) links und rechts ne mutter drunter gemacht damit der niwo drankommt ^^


        Der Ausschnitt geht am Besten mit einem Schleiffächer für die Bohrmaschine



        Und jetzt will ich wissen wie du den Endtopf hoch bekommen hast, dass das Endrohr in die Schürze kommt.


        Zitat:

        Und jetzt will ich wissen wie du den Endtopf hoch bekommen hast, dass das Endrohr in die Schürze kommt.


        Man müsse da die Halterungen umbiegen/umschweissen.


        Ich hab nen Remus ESD, der hängt soweit hoch, das ich 8 cm aus der Schürze rausschneiden musste!
        Es wurde nichts umgebogen oder so, halter alle original.


        Kann ja mal ein Bild davon machen.



        hab auch eine bastuck Komplettanlage von Bastuck drunter und musste auch nichts ausschneiden......würde ich aber auch kein zweites mal machen,hab mir bei meinem alten 6n1 die Styling Schürze ausgeschnitten und im Nachhinein hätte ich sie lieber so gelassen,auch wenns gut aussah,ohne aussparung siehts an der Styling oder an der 6n2 Heckschürze besser aus.....

        Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
        Glaub nicht,dass du ewig den Auspuff behalten willst,dann is die Aussparung für einen anderen Auspuff wahrscheinlich voll fürn Ar***.


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          also gut anhören tut das sich jetzt nicht gerade und aussehen is eh zum kotzen. wie halt drunter geklatscht.

          sollte man sich halt überlegen ob man länger ne sporttröte fahren will.

          ich zum beispiel habe mich auf eine endrohrvariante festgelegt die ich toll finde und habe diese auch immer wieder genommen, egal welcher hersteller


          dann erklär mir mal bitte wie du den bastuck so hoch hängen willst , das die endrohre durch die schürze gehen?die bastuck esd sind wesentlich dicker im durchmesser als son ta tachnix oder standart auspuff.ohne umschweißen der endrohre geht das nicht wirklich.


          gelöschtes Mitglied

            ja ne is klar, der bastuck ist soviel dicker als friedrich Motorsport Gruppe A, Remus, l&w, FK Gruppe A, Supersport Duplex....

            Das ich nicht lache....

            Man sieht eindeutig das der komplette endpott schräge runter hängt, bei jedem polo wo die endrohre unter der stossstange sind.

            wer sich aber mal die mühe macht und auch den msd neu ausrichtet der bekommt den esd gerade und sauber drunter eingebaut. ändert evtl noch die beiden halter und macht einen ordentlichen ausschnitt in die stosstange.

            außerdem ist mir das doch sowas von scheißegal wie ihr die tröten drunter klatscht. und selbst wenn man halt die endrohre ändern soll damits ordentlich aussieht, egal, wer schön sein will muss leiden...


            Zitat:

            Man sieht eindeutig das der komplette endpott schräge runter hängt


            Oh man wenn ich sowas lese,muss ich mich echt zusammenreißen nicht zu lachen
            @ Ingenieur ichbins :Ich hab die Endrohrvariante schräg abgesägt von Bastuck,das täuscht nur.
            Bei mir geht der komplett gerade.
            Der Bastuck kommt kommende Saison weg.
            Du stehst ja auch auf diese A.T.U -LEXUS STYLE Rückleuchten
            Jedem das seine.(nicht beleidigt sein bitte)

            Ich würds mir 2 mal überlegen,ob ich mir die Stoßstange zurechtschneide.


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              genau der pott is gerade, wenn ich das schon lese. das das endrohr schräg abgesägt ist, ist wohl jedem klar aber wer sich mal die mühe macht und am heck von der seite schaut, sieht ganz genau das der ganze endpott schräg hängt und deine endrohre schon fast tdi style endrohre sind.

              ist nicht der erste endpott am polo den ich sehe und lasst langsam die scheiße mal von wegen wo ich drauf stehe . nur weil ihr euch nicht anders zu helfen wisst macht ihr was anderes bei jemanden schlecht der mal seine meinung sagt.

              schluckt es und gut...


              G-han
              • Themenstarter

              Erst mal Danke an alle die mir eine Antwort gegeben haben.
              Ich werde die Heckstoßstange bearbeiten, weil ich ein perfektionist bin muss bei mir alles perfekt sein. Man kann die Halterungen umschweißen dann kommt der Pott aus der schürze raus.

              Wie kann ich das mit der Schablone am besten machen endtopf dran schablone zeichnen und dann ausschneiden würde ich jetzt sagen damit ich weiss was allea weg muss oder?


              gelöschtes Mitglied

                ich hab den unter gebaumelt ,rechts und links an der stossi angezeichnet und dann stück für stück mit dem dremel weg genommen. optimum wäre natürlich gewesen das loch etwas kleiner zu machen ,dann den rand so stark zu erhitzen das man die kanten umlegen kann, war ich aber zu faul und noch perfekter wäre es einen fertigen ausschnitt einzuschweißen

                aber das hab ich am polo kein bock mehr gehabt und nu hat sichs eh erledigt


                G-han
                • Themenstarter

                Ja hab das Carbon Ausschnitt vom Golf 6 GTI gefunden und ziemlich billig
                Ergattert werde denn an meine Heckstoßstange anpassen so dass ich die ausschnitte nur links habe wird wohl ein bisschen länger dauern wie geplant aber was solls wenn es später sehr gut aussieht ist die zeit die ich investiere mir wert


                Nur weiter berichten und bitte Fotos dazu posten.

                Denn, falls mein Polo wegen rostige Auspuff beim TÜV durchfällt, werde ich auch neue Komplettanlage mit sauberen Ausschnitt verbauen.


                G-han
                • Themenstarter

                Japp werde ich machen, aber muss halt auf jedenfall 2 wochen warten. Aber soll eigentlich ein kinderspiel sein. Wenn man weiß wie es aussehen soll und sich das bildlich vorstellt


                gelöschtes Mitglied

                  freu mich aufs ergebnis


                  Und wie siehts jetzt mit dem Ausschnitt aus?


                  G-han
                  • Themenstarter

                  bin grad im Urlaub daher ist mein Auto nicht dabei... ich hab mich an denn ausschnitt vom c63 amg (benz) gehalten


                  hier ein bild vom benz:




                  die stoßstange hab ich ausgeschnitten mit einem dremel bearbeitet und mit nadelfeilen gefeilt und mit einem heißluftfön dann bisschen noch gezogen hab dafür knapp 1 woche gebraucht aber das ergebniss sieht orginell aus ich mach ein bild wenn ich wieder daheim bin...
                  die stoßstange hab ich dann lackieren lassen


                  interresant


                  Antworten erstellen