vw teilemarkt

Das schwarze Entlein

RLG renner
  • Themenstarter

Wollte ihr mal mein Polo Projekt vorstellen

Bin zwar über mehre Umwege zum Polo gekommen , aber lieber spät als nie .

Hab sie ? / er ? weis noch nicht genau am 16.01.12 gekauft ohne Tüv , mit ein großen riss in der Frontscheibe ein Unfallschaden an der rechte Seiten ( Parkrempler ) und halt ein paar Kleinigkeiten Domlager vorne , bisschen Rost aber nix Welt bewegendes .
Für 200 euro .

Wollen mal schauen wohin es sich entwickelt

Ach ja eine gute gebrauchte Frontscheibe ist heute rein gekommen




SNC02446.jpg
SNC02446.jpg
SNC02449.jpg
SNC02449.jpg

RLG renner
  • Themenstarter

ach der Polo ist noch nicht Angemeldet , sind die Kennzeichen von mein alten Escort , Hab sie ran gemacht um schon mal rum zur fahren ;nein Scherz ;
das Auto steht bei meiner Firma auf dem Hof und damit das es kein ärger gibt hatte ich sie ran gemacht sind aber jetzt auch wieder ab

KOSTEN Bisher ( Sammele ich jetzt ihr muss ja nicht immer ein neuen Eintrag machen ).
200 euro Auto
35 Frontscheibe
56 Bremsschläue vorne und hinten
20 Domlager vorne beide
10 Bremsflüssigkeit
0 Bremsleitung ( Geschenk von einer Hydraulik Firma
5 Bördeln und verschraubung
0 Euro Arbeitskosten da ich ja alles selber mache


und was willste so alles machen?



Aller Anfang is schwer so haben wir alle mal angefangen


RLG renner
  • Themenstarter

Zitat:

und was willste so alles machen?


mal schauen , wollte erst halt Rostbeseitigung und halt so was erst mal , dann auf jedenfall tiefer , verleicht Käfig rein , dann später größer Motor ist jetzt der 1,1ltr drin .
Muss mir erst mal gedanken machen hab jetzt noch nicht ein plan wie ich weiter vor gehen werde


RLG renner
  • Themenstarter

Zitat:

Aller Anfang is schwer so haben wir alle mal angefangen


richtig


ohh man das waren noch zeiten
hatte bisher nur polos. dder anfang war echt schwer. grade dann wenn man keinen plan hat. war bei mir zumindest so .

ja passt doch für den anfang. man muss sich immer langsam hoch arbeiten und genau wissen was man will


RLG renner
  • Themenstarter

Zitat:

ja passt doch für den anfang. man muss sich immer langsam hoch arbeiten und genau wissen was man will

da hast recht , man sollte nicht gleich ein Höhenflug kriegen , erst mal langsam , nach und nach


genau das miene ich. baue grad einen von meinen auf G40 um.
mache auch alles ganz langsam damit es einfach perfeckt wird.
wenn ich mal en monat keine kohle habe (was sehr oft vorkommt), dann wird eben pausiert



gelöschtes Mitglied

    hehe da ist der Renner ja, ich denke ich werde auch das eine oder andere male mal an dem rum schrauben,

    das wir schon mit der Bude, ich denke mal das er wohl auch eher Old School werden wird ? ich weiß ja das du kein GFK freund bist


    SNC02522.jpg
    SNC02522.jpg
    1.jpg
    1.jpg

    RLG renner
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn ich mal en monat keine kohle habe (was sehr oft vorkommt), dann wird eben pausiert

    wenn man was macht dann richtig , und wie du schon sagst wenn man kein geld hat sollte man es sein lassen und später weiter machen und nicht eine ATU -Bastelbude raus machen hehe


    RLG renner
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich weiß ja das du kein GFK freund bist


    das auf keinen Fall

    Zitat:
    eine oder andere male mal an dem rum schrauben

    Kannst ja bei mir eine schraube nachdrehen hab ja eine schraube locker


    genau deswegen . bin perfektionist. wenn ich was mache, mache ich es so lange bis es mir selber gefällt. hab alleine das blech für meine zusatzinstrumente samstags 5 Stunden lang angepasst. den überrollbügel 2 tage lang . die bisherigen ergebnisse sprechen für sich


    RLG renner
    • Themenstarter

    nicht schlecht


    Klingt interessant, ich hau das mal ins Abo..


    werde von meinem auch noch ein umbau thread machen. aber erst wenn ich kurz vorm ende bin


    RLG renner
    • Themenstarter

    Heute ist sind die Domlager für vorne gekommen und Bremsschläuche für vorne und hinten ( ist ja bei vw ne Krankheit das die schnell porös werden ).
    Neu Bremsflüssigkeit kann ja nicht schaden man weiß ja nicht wie lange die Prürre schon da drin ist , und wegen sicherheit und so .
    Morgen hat ein Kollege Geburtstag , werde dann wohl dann alles am Sonntag einbauen .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      , werde dann wohl dann alles am Sonntag einbauen .


      ich komm rum, dann schrauben wir zusammen

      Edit...

      dann bring ich auch die Blinker usw mit


      RLG renner
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich komm rum, dann schrauben wir zusammen

      Weiß nur noch nicht wann ich anfange bin er der spontane schrauber , werde dir aber bescheid geben , hab jetzt am montag und dienstag frei werde dann wohl anlage einbauen denke ich mal (hatte noch rest urlaub)

      Edit...
      hört sich gut an


      Zitat:

      dann bring ich auch die Blinker usw mit



      Was mir ganz oft auffällt ist, dass die Leute planlos GFK Frontschürzen, dicke Auspuffanlagen, böse Blicke, etc an ihren Kahn ranklatschen. Aber die wirklich entscheidenden Details die ein gut gemachtes Auto ausmachen dann fast immer vergessen..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dass die Leute planlos GFK Frontschürzen, dicke Auspuffanlagen, böse Blicke, etc an ihren Kahn ranklatschen.


        mach dir keine Sorgen, das wir hier nicht passieren, der wird Dezent gemacht, wie meiner

        @ Benni

        sehr gut, hab auch noch Urlaub, dann können wir den ordentlich für die erste Ausfahrt Fit machen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Klingt interessant, ich hau das mal ins Abo..



          RLG renner
          • Themenstarter

          So heute Federbein auf beiden seiten ausgebaut morgen mache ich die Domlager rein ( vergessen Federspanner zur besorgen ).
          Hinten Bremsschläuche schon gewechselt , vorne mache ich morgen muss noch Bremsleitung neu machen vorne war schon leicht an gerostet deswegen gleich mit neu muss morgen nur bei Kollegen eben Blödeln lassen. mal schauen wann ich dann zum tüv gehen kann .
          Ach ja radio mit zur nehmen hab ich auch vergessen kommt dann die tage auch noch rein . :'(


          SNC02545.jpg
          SNC02545.jpg
          SNC02547.jpg
          SNC02547.jpg
          SNC02555.jpg
          SNC02555.jpg
          SNC02556.jpg
          SNC02556.jpg

          RLG renner
          • Themenstarter

          Die jute Harzet Kiste


          2012-01-23 15.53.51.
          2012-01-23 15.53.51.

          RLG renner
          • Themenstarter

          GT93 @ danke für die weißen Blinker für vorne


          SNC02560.jpg
          SNC02560.jpg
          SNC02449.jpg
          SNC02449.jpg

          gelöschtes Mitglied

            hehe kein Ding mein bester


            SNC02565.jpg
            SNC02565.jpg

            Beim ersten Bild wusste ich doch das der mir bekannt vor kommt^^

            Als ich Jan seinen sah war alles klar


            RLG renner
            • Themenstarter

            so Domlager sind drin , Bremsschläuche & Leitung vorne auch drin ,
            wollte dann bremse entlüften und hab festgestellt das der vorgänger hinten ein entlüftungsniepel abgerissenen hat , auf jeden fall gleich bei mein Teilehändler bestellt ( Bremszylinder ) kommt morgen , freitag ist tüv termin mal schauen was mein Tüv kerl dazu sagt zum Auto , denke mal sieht gut aus kann eigedlich nichts großen bemängeln mehr
            ist ja schon die halbe Bremse neu und der rest sieht gans gut aus


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              kann eigedlich nichts großen bemängeln mehr


              Warten wir es ab dann machen wir auch vernünftige Bilder


              gelöschtes Mitglied

                Glückwunsch alter wer hätte das gedacht xD


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen