vw teilemarkt

Amaturenbeleuchtung

BuBu
  • Themenstarter

HAllo,

ich habe folgendes Problem, meine amaturenbeleuchtung, sprich Tacho,Heizbedienelemente sind wärend der Fahrt einfach ausgefallen! Ich habe alle SIcherungen gecheckt sind alle heile! hab auch schon an den Kabel gewackelt wegen wackelkontakt, auch nix passiert! Was könnte das sein ?

MfG BuBu



gelöschtes Mitglied

    würd sich wohl nen kabel mit der zeit durchgeschubbert haben...

    ansonsten könnts ja nur noch nen stecker sein der sich gelöst hat...

    dann musst du aber schon ganz schön däftig gefahren sein


    BuBu
    • Themenstarter

    ehrlich gesagt bin ich nur vonner tankstelle runtergerollt und dann ist sie ausgefallen!

    aber das müsste ja schon ein kabel vom sicherungskasten sein oder ? wenn das alles auf einmal ausfällt ?!?



    gelöschtes Mitglied

      kann aber muss nicht unbedingt sein...

      bist schon mal mit nem strom prüfer rangegangen?!

      ansonsten, fahr zur werkstatt deines vertrauens und frag die mal ganz lieb...
      meine würde sich das angucken und eventuell auch gleich den fehler beheben für 0€
      __________________________________

      mir fällt grad ein, das kabel vom lichtschalter (der für die scheinwerfer...)

      einfach mal den schalter raushebeln und da auch mal nachschauen...
      weil durch diesen schalter geht ja die amaturenbeleuchtung an!


      BuBu
      • Themenstarter

      HAllo,

      also ich war inner werkstadt, da ich mit durchmessen keinen fehler gefunden war!

      Also bei VW ist das so wenn du irgendwo an den amaturen nen kurzen bekommst, bei mir war es bei den heizbedienelementen, dann schaltet die beleuchtung automatisch ab!

      bei mir ist die lüsterklemme vom remote kabel, gegen eine schraube gekommen!

      erstmal finden diesen fehler !

      Danke trotzdem für die antworten!


      Antworten erstellen