vw teilemarkt

Eigenbau - Licht & Uhr - Konsole/Panel

Doghammer89
  • Themenstarter

Hallo Community,

Ich war mal wieder tätig!

Diesesmal habe ich mich an der Tatsache zu schaffen gemacht,

dass der Polo in der Sparausstattung weder Uhr noch irgendwelche zusätzliche

Beleuchtungsmöglichkiten hat!


Anbei das Ergebnis meiner Tüfftelei!

Alle Beleuchtungselemente sind einzeln zuschaltbar!

Die Originalleuchte hat Ihre gewohnte Funktion! An/Aus/Tür

Die Uhr wurde auf eine warmweiße LED umgebaut!

Zusätzlich ist eine Cockpit/Mittelkonsolenbeleuchtung platz gefunden! (warmweiß
-wirkt auf dem Bild sehr Grell und Gelb-realität: sehr angenehm!-

Auch Zwei Leselampen für beide Sitzplätze in Reinweiß!









Zur Aufhängung:

Da ich nicht alles verbasteln wollte, habe ich mir überlegt diese Konstruktion nicht

im Amaturenbrett zu versenken da ich sonst wieder das Original zerstören

müsste! Zwei RiGips-Anker die im Originalen Lampenhalter halt finden bilden

somit den Optimalsten Weg!


Da dieses ein Prototyp sein wird, bin ich für Anregungen und Ideen dankbar!

Prototyp heißt auch das man die Schraubenköpfe noch sieht!


Die Uhr und die Schalterbeleuchtung soll später über den Lichtschalter

angeschlossen werden sodass bei eingeschaltetem Licht die Beleuchtung mit

angeht!


Dann mal her mit euren Meinungen!

Bilder im eingebautem Zustand folgen! (sau-wetter)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Dann mal her mit euren Meinungen!


    Generell finde ich das eine sehr gute Idee und da das ganze sehr klein zu sein scheint, würde ich es im Radioschacht platzieren..Dazu würde ich noch eine andere Farbe wählen, die auch zum Rest passt..

    Wo sitzt die Box denn jetzt genau?


    Stell die Box bloss nicht in die U Bahn oder Flughafen hin .

    Die Idee ist geil !

    Mein verbesserungsvorschlag wäre aber noch , dezentere Schalter einzubauen und so klein und Kompakt wie möglich zu machen . Das kann man alles noch etwas stauchen und enger basteln .

    Eventuel auch eine kleinere Digitaluhr oder eine andere kleinere Uhr .

    Die aus dem Ford Fiesta Model GFJ zb hat auch grüne Anzeigen ( Digital) , passt dann zum Rest .

    Aber sonst top.

    Wäre sogar auch für Angler was . würde nur noch ein Radio fehlen .





    Die idee finde ich sehr gut....zudem gute Umsetzung.

    Nur wie schon gesagt wurde sollte man das ganze etwas enger zusammen legen. Sieht dann Optisch wohl etwas besser aus und man(n) kann diese Box dann auch besser verstauen. Etwa unter dem Radio Schacht selbst.

    Weiter tüfteln also erwünscht

    Bin selbst auch Fan von solchen Eigenbauten und mache mir da auch öfter
    ein Kopf drum wie man was im Wagen umbauen kann
    Komme nur leider nicht immer so zum basteln wie du ,weil entweder das Material fehlt oder die Zeit.

    Gruß : Michael


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen