vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung Schalterstellungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

mein Polo springt nicht mehr an. Am Dienstag gefahren, am Mittwoch brannten noch die Lampen und der Lüfter lief, aber kein Anlasser, kein Klicken vom Magnetschalter zu hören. Donnerstag dann alles tot, keine Lampe leuchtet mehr. Erst dachte ich Zündschalter oder Magnetschalter, jetzt tippe ich eher auf die Batterie.
Es könnte sein, dass ich die Innenraumbeleuchtung an lies. Kann vielleicht mal jemand bei seinem Polo nachsehen in welcher Stellung der Schalter die Lampe auf Dauerlicht schaltet und in welcher die Türkontakte noch dazwischen sind?
In der Mitte ist ja aus und bei mir stand der Schalter in Richtung Frontscheibe.

Viele Grüße
PCQ



In richtung Frontscheibe ist sie auf Dauerbetrieb geschaltet. Musst sie in die andere Richtung schalten. Dann geht sie nur an wenn du die Türe aufmachst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahh, perfekt, das war die Antwort die ich erhofft hatte. Dann sollte Batterie laden reichen und mein Super Polo läuft wieder. Danke vielmals.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie es aussieht wird wohl eine neue Batterie fällig. Hab die alte ausgebaut und die hat noch 1,5V. Absolute Tiefentladung nachdem zwei Tage das Innenlicht brannte.
Hab jetzt gelesen, dass es mit kleinem Ladestrom über lange Zeit noch was werden kann, aber viel Hoffnung besteht wohl nicht. Das Dauerlicht werde ich jetzt gleich mal deaktivieren.


Antworten erstellen