vw teilemarkt

Lüftungsregler funktionslos

FRESHfire
  • Themenstarter

Hallo,

wie ich heute mitbekommen ist mein rechtes Reglerrade für die Lüftung in der Mittelkonsole irgendwie ohne Funktion. man kann die lüftungszufuhr nicht mehr schließen :(


da scheind sich was "ausgehangen" zu haben.

weiß jemand wie man das wieder hinbekommt ohne die komplette mittelkonsole ausbauen zu müssen?



mal die Abdeckung abmachen (Vorsicht **PlAs*tiC**)
und gucken was los ist...,lässt sich nichts mehr regeln ?
Oder nur die Stufen 1-4 ?

**Scheint als wärst du schonmal anner Lüftung dran gewesen... http://www.polotreff.de/forum/t/215702
mfg


Mit dem rechten Regler wird nicht die Gebläsestärke verändert, sondern man Regelt den Bereich. Ich denke mal das der Zug dahinter gerissen ist.

Edit: Die Plastikblende kannst danach wegschmeißen, weil die Lichtleiter nicht mehr sauber ansitzen und kläppern permanent.
Ansonsten die 4 Kreuzschlitzschrauben lösen und schauen wies mit dem Zug aussieht.

Gruß



Zitat:

rechtes Reglerrade für die Lüftung in der Mittelkonsole irgendwie ohne Funktion

sorry hab nicht richtig gelesen
Weiß ich doch,hatte doch schon 7 VW Polos hier = )


mfg


FRESHfire
  • Themenstarter

warte mal ich glaube du bist am falschen Bauteil.

ich bin an den Luftausgängen.
für diese Ausgänge gibt es ja links und rechts eine mechanisches Stellrat um die beiden Luftschächte auch und zu zu machen.
und bei dem rechten ist das Stellrad ohne Funktion


Mittelkonsole_04.jpg
Mittelkonsole_04.jpg

Da ist dahinter so eine Klappe, die eig. schließen sollte, und die wird wahrscheinlich nicht mehr schließen bzw. etwas abgebrochen. Im besten Fall probieren, das Gitter rauszuhebeln oder den kompletten schwarzen Rahmen tauschen ...

Gruß


FRESHfire
  • Themenstarter

ach du schei**

da kommt js haufen arbeit - da muss man ja das halbe auto in der mitte zerlegen und alles erst mal ausbauen.

puh - was kostet denn so ein rahmen?


Die Preise schwanken von Autoverwerter zu Autoverwerter. Der eine sagt, ok nehms mit für 20 oder so, aber schau mal Im Internet e***, dort kannste dir das Beste raussuchen und einbauen.
Pass aber auf, es gibt zweierlei Rahmen, einmal neue ZE und einmal alte ZE (du hast die Alte)

Gruß


FRESHfire
  • Themenstarter

so ich hab das mal jetzt alles zerlegt und hab den Fehler gefunden.

von dem Stellrad zu der Klappe geht ein Plastebügel bei dem die Aufnahme für die Klappe ausgebrochen ist.

Mal sehen wie ich das geflickt bekomme.



Dann hat sich ja alles geklärt.


Antworten erstellen