vw teilemarkt

Muss ich die schrothgurte eintragen lassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mir schrothgurte zugelegt!

ich lass die originalen gurte drin und die rücksitzbank
muss ich die trotzdem eintragen lassen?


brauche ne schnelle antwort



Musst du nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich von der polizeikontrolle komme können die denn was machen?

aber die abe muss ich mitführen oder?



wie oft und in wie vielen Threads willst du die Fragen noch stellen?


So lange die Original Gurte drin sind ist das Schnuppe, da können die nichts machen.


Zitat:

wie oft und in wie vielen Threads willst du die Fragen noch stellen?

er hätte nicht mal einen thread eröffnen müssen bzw was kommentieren.
es steht alles in der ABE die man IMMER dabei haben muss


Ich hab keine ABE für meine Schroths und trotzdem sagen die Bullen nix...da is ne schwarze plastik-clip scheiße an dem gurt, wenn die die sehen is meistens gut


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab keine ABE für meine Schroths und trotzdem sagen die Bullen nix...da is ne schwarze plastik-clip scheiße an dem gurt, wenn die die sehen is meistens gut


    Solange die E-Nummer auf den Gurten befestigt ist, sagt auch niemand was, aber die ABE ist relevant für die Fahrzeugspezifischen Befestigungspunkte des Gurtes, die sind nämlich je nach Fahrzeug verschieden..deshalb ABE beachten.


    Zitat:

    So lange die Original Gurte drin sind ist das Schnuppe, da können die nichts machen.


    Richtig.. Hatte da auch nie irgendwelche probleme..



    Zitat:

    So lange die Original Gurte drin sind ist das Schnuppe, da können die nichts machen.


    Ist auch mein Wissensstand! Solange die Originalen noch vorhanden sind ist alles OK.


    gelöschtes Mitglied

      naja ich habe nur das e-prüfzeichen keine ABE nichts von meinen...Oo kacke nicht das der prüfer was sagt...achher je...fuck..hat noch jemand ne ABE für starre Schrotzgurte für mein Auto..
      ich habe alle gurte raus genommen


      Zitat:

      hat noch jemand ne ABE für starre Schrotzgurte


      Du kannst ganz einfach eine neue abe bei schroth bestellen hab ich auch gemacht zur sicherheit die kostet da zwar 25,64 € aber naja besser als immer stress mit dem tüvheini zu haben


      Wegen Schrothgurten hatte ich noch nie Probleme. Nicht beim Tüv, Nicht bei eine Kontrolle wollten nicht mal eine ABE sehen, eingetragen sind sie auch nicht.. Ich denk das weis bereits jeder das die Gurte kein Problem darstellen


      naja aber man is halt immer auf der sichern seite mit abe falls man mal in ne kontrolle kommt wo einer is der ahnung hat


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen