vw teilemarkt

Nächsten Monat TÜV - was soll ich beachten?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe jetzt über 1 Jahr fieberhaft an meinem Originalen G40 geschraubt.

Alles komplett zerlegt gehabt, neu abgedichtet diverse Teile lackiert und verchromt...

Was sollte ich alles beachten, bevor ich zum tüv fahre?

Habe 15" Felgen inkls Gutachten drauf (die gleichen sind schon eingetragen aber mit einer ET von 23 und die ich jetzt drauf habe haben ET25). Vielleicht bekomme ich das so gedreht, das einfach diese 2mm dazugepackt werden und ich dafür nicht jetzt extra Geld auf den Tisch legen muss.

Zudem habe ich nen TA Technix Gewindefahrwerk eingebaut. Habe das Fahrwerk ganz hoch geschraubt (maximale Gutachten höhe). <- will den so hoch haben!

Joa, ansonsten hat sich ja prinzipiell nicht viel verändert. Sitze kommen erstmal originale rein mit Sitzbezügen..

Spur muss ich einstellen lassen, und die Hinterachse AUSRICHTEN lassen. (Wo mache ich das mit der HA am besten?) Hab die HA leider an der Karosserie demontiert gehabt, mit meinem halbwissen. Jetzt hab ich das nachsehen, da beim Spureinstellen ja bezug auf die HA genommen wird. :(

MFG

Soulfly



Wie was musst Du beachten?

ABE's und Gutachten mitschleppen, Freigängigkeit von Lenkung und Reifen sicherstellen

Ansonsten ist ja auch nix anders als beim normalen TÜV.


Die Felgen musst du eintragen lassen! Spurplatten müsstest du auch eintragen lassen.
Ansonsten für alles schön ein Gutachten haben und das am besten vorher telefonisch schon mal abklären. Spurvermessung muss auch vor dem Tüv geschehen, benötigst du zum Eintragen des Fahrwerks. Ansonsten muss alles so sein wie bei jedem anderem Auto auch.

MFG
Ferringo



Also wenn das Fahrwerk noch nicht eingetragen ist, muss es zusammen mit den Felgen eingetragen werden...

musst auch für beides bezahlen.... wenn du es nicht eintragen lässt bekommst du auch keine HU

ist leider so hab ich auch grad erst durch hat mich mit HU ohne AU knapp 100€ gekostet glaub ich

MfG


Antworten erstellen