vw teilemarkt

Osnabrücker Land: IG Generation 86c

Generation 86c
  • Themenstarter

Über unsere IG Generation 86c




Wir sind eine Interessengemeinschaft, welche sich schwerpunktmäßig den Volkswagen Typen 86, 86c und 86c 2f verschrieben hat.
Gegenseitige Hilfe mit Rat und Tat sowie gemeinsame Aktivitäten prägen das IG-Bild. Egal ob Totalumbau oder Serienzustand, jeder VW Polo bzw. Derby sowie artverwandte Volkswagen bis Mitte der neunziger Jahre sind willkommen. Unsere IG-Mitglieder kommen aus einem Radius von ca. 100km rund um Osnabrück.
Unsere IG besteht aus verschiedensten Altersgruppen, von 16 bis ca. 60 Jahren ist so ziemlich alles mit vertreten, vom Fahranfänger bis zum Familienvater oder Rentner; alles mit dabei, Kinder und Vierbeiner sind ausdrücklich erwünscht!


Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat ab 15.00h im Automuseum Melle (Pestelstraße 38-40, 49324 Melle) zum monatlichen IG-Stammtisch.


Melle liegt in der Nähe von Osnabrück. Ihr findet das Automuseum Melle "Geschichte auf Rädern" in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes. Für die Anreise mit dem Pkw verlasst ihr die Autobahn A30 Abfahrt 23 (Melle-West) und folgt einfach der Beschilderung "Automuseum". Das Automuseum präsentiert ständig abwechselnde Sonderausstellungen in einem großartigen Gründerzeit-Industrie-Palast, und das beliebte hauseigene Cafè versorgt uns mit Kaffee und Kuchen zu fairen Preisen. Die Stadt Melle verfügt im Gegensatz zu Osnabrück glücklicherweise über keine Unsinnszone (Umweltzone), so das uns auch Diesel- und Vergaserfahrzeuge ohne staatliche Repressalien leicht erreichen können.

Die Idee zur heutigen Interessengemeinschaft entstand bereits im Dezember 2008. Markus gründete eine geschlossene "Plusgruppe" in einer bekannten ortsansässigen Community und holte Stück für Stück die ersten Mitglieder an Bord. Im Oktober 2009 wurde das erste reelle kleine Zusammentreffen beim schottischen Spezialitätenrestaurant in Dissen am Teutoburger Wald organisiert und die ersten Freundschaften und Kontakte geknüpft. Seit dem 2. Zusammentreffen im November 2009 traf sich unsere Gruppe immer am 3. Sonntag im Monat bei Burger King in Osnabrück.
Seit Beschluss der 1.Mitglieder-Generalversammlung vom 06.08.11 haben wir nun das Automuseum Melle als neues zu Hause unserer IG gefunden.

Unsere IG basiert darauf, dass alles freiwillig und ehrenamtlich geschieht, es gibt keinen Zwang zu irgendwas und keine Beitragskosten. Allerdings wird auf die Einhaltung gemachter Zusagen sowie auf ein friedliches Miteinander großen Wert gelegt. Gemeinsame Fahrten zu Youngtimertreffen stehen genauso auf dem Plan wie z.B. gemütliche Grillabende.

Mitte September 2010 sind wir zunächst von dem bekannten lokalen Communityforum auf unser erstes eigenständiges Forum unter der Adminestration von Kathi umgezogen. Seit Dezember 2011 sind wir nun hier im Internet unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mit unserem neuen Forum rund um unsere IG vertreten.

    Nachdem Ihr euch für das Forum angemeldet habt müsst Ihr auf Freischaltung warten. Dieses passiert manuell nach einer Prüfung.
    Um Spam-Anmeldungen sowie unerwünschte Gäste im Vorfeld auszumerzen sendet bitte nach der Registrierung noch parallel eine E-Mail an

    colen[at
  • hotmail.de

    in der Ihr euch und euer Fahrzeug kurz vorstellt. Vergesst nicht 2-3 Bilder vom Fahrzeug anzuhängen sowie euren Usernamen im Forum mit anzugeben. So wissen wir im Vorfeld mit wem wir es zu tun haben. Ist alles OK werdet ihr danach umgehend freigeschaltet. Telefonisch sind wir wie gehabt unter der Nummer +49170-8711679 erreichbar.

    Wir würden uns freuen, auch dich/euch mit deinem/eurem Polo oder Derby beim nächsten IG-Zusammentreffen zu sehen.




    Eure IG Generation 86c-Crew



  • Generation 86c
    • Themenstarter

    Am Sonntag den 19.02.2012 trifft sich unsere IG wie immer ab 15.00h zum 29. IG-Stammtisch im Automuseum Melle.
    Die Adresse lautet wie gehabt: Pestelstraße 38-40, 49324 Melle.





    Benzingespräche, neue Leute kennenlernen und Freundschaften pflegen, gegenseitige Hilfe sowie Erfahrungsaustausch über unser gemeinsames Hobby stehen mal wieder im Vordergrund. Das Ganze wird abgerundet durch angemessene Verpflegung, welche das Cafe des Automuseums Gruppenmitgliedern der Generation 86c während unserer Treffen dort zu Sonderkonditionen anbietet.

    Warum ausgerechnet dort? - Weil Melle für die meisten von uns ziemlich zentral liegt, weil ausreichend Parkmöglichkeiten und gute Autobahnanbindug gegeben sind, weil Melle ausserhalb von (Umwelt-) Unsinnszonen liegt, so das auch unsere Vergaser und Dieselfahrer den Treffpunkt ohne staatliche Repressalien erreichen können. Und natürlich das einzigartige Ambiente welches das Gründerzeitgebäude samt seinter stetig wechselnden Ausstellungen klassischer Fahrzeuge bietet. Weil wir dort einen separaten Raum für unsere IG-Veranstaltungen vom Automuseum gestellt bekommen.

    Warum auf einem Sonntag Nachmittag? - Weil die Erfahrung gezeigt hat, das wir viele Leute unter uns haben, die auch an den Wochenendabenden arbeiten müssen und oder Familie haben. Nachwuchs, Anhang und Vierbeiner sind, um es nochmal ausdrücklich zu erwähnen natürlich erwünscht!


    Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen! Für Kurzentschlossene sind wir wie immer ab 14h unter der 0170-8711679 erreichbar!


    LG eure IG Generation 86c-Crew


    Generation 86c
    • Themenstarter

    So, in ca. 1,5 Stunden ist es mal wieder so weit: Benzingespräche, nette Bekanntschaften und leckerer Kuchen warten im Automuseum Melle auf uns. Über spontane Besuche neuer Gesichter würden wir uns freuen.
    Die IG Generation 86c wünscht euch allen einen angenehmen Rest-Sonntag!


    Eure IG Generation 86c-Crew





    Generation 86c
    • Themenstarter

    Auch heute ist es mal wieder so weit: Benzingespräche, nette Bekanntschaften und leckerer Kuchen warten im Automuseum Melle auf uns. Wie immer sind spontane Besuche neuer Gesichter herzlich willkommen.
    Mehr Infos wie immer im Forum unter www.Generation86c.de.to, oder ab 13h unter 0170 - 8711679.
    Die IG Generation 86c wünscht euch allen einen angenehmen und halbwegs regenfreien Sonntag!


    Eure IG Generation 86c-Crew



    Generation 86c
    • Themenstarter

    Am 20.01.2013 findet wie immer (jeden dritten Sonntag im Monat) ab 15.00h im Automuseum Melle (Pestelstraße 38-40, 49324 Melle) unser 40. IG Generation86c-Treffen statt. Hierzu laden wir alle Polo/Derby 86c - Fahrer/Fahrerinnen sowie Anhang dazu herzlich ein. Auch Youngtimerfahrer anderer Fabrikate und Hersteller sind natürlich willkommen.



    Mehr Infos dazu wie immer im Forum unter


    www.Generation86c.de.to .


    Seit Juni 2012 haben wir unser Forum erweitert und nun auch für weitere Youngtimer geöffnet, auch wenn diese nicht unbedingt das VW-Logo zieren.

    Warum eigentlich "Die Mondschein-Schrauber"?!? Nun ihr kennt das doch: "Mal eben noch das eine oder andere am Auto reparieren. Oh, guck mal da, was ist das denn? Ach wo wir schon dabei sind machen wir das doch eben noch mit! Oh und was ist denn da noch?" - Das Ende vom Lied: Aus einem Schrauber-Nachmittag wir im Handumdrehen eine lange Schrauber-Nacht im Mondschein. Daher der Name...

    Da wohl so ziemlich jeder von uns Leute im Bekanntenkreis hat, welche auch gern Hand am Blech und Motoren von anderen Marken und Typen als wie den Polos legen, kam der Gedanke warum man nicht eben auch diese netten Leute nicht einfach mit an Bord unseres Forums holen sollte.
    Ihr seid stolzer Besitzer eines Youngtimers, eines Oldies oder Exoten? Ihr sucht nette Leute mit denen man gemeinsam schrauben und zu Treffen fahren kann, gemeinsame Grillabende, nettes Beisammensein von Gleichgesinnten?
    Dann seid ihr hier richtig!

    Telefonisch sind wir wie gehabt unter der Nummer +49170-8711679 erreichbar.

    Wir würden uns freuen euch am 20.01.13 wieder im Automuseum Melle begrüßen zu dürfen. Mehr von uns könnte ihr im diesjährigen Jahresrückblick 2012 sehen: www.youtube.com/watch?v=KZv6y8F9JoU



    Eure IG Generation 86c-Crew




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen