vw teilemarkt

Festplatte (SSD) in DesktopPC einbauen

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo Gemeinde,

ich habe eonen ziemlich guten Pc, mehrere Kerne etc und jetzt will ich mein OS auf SSD verlagern.

Ist das besser als Raid? Was ist der Unterschied?
Ich habe es noch auf ner normalen Magnetplatte und es bremst ziemlich aus.

Mein MB ist ein m4a78lt-e

Wie und wo schließe ich das an? brauche ich ausser dem SSD noch was?

Danke und Gruß



gelöschtes Mitglied

    tue dir ein gefallen und wähle eine bessere überschrift. ich behaupte mal das kaum jemand dabei an einen pc denkt

    für mich was das stahlschiebedach einbauen


    man kann zum einen raid's vergleichen oder ssd und magnetplatten aber
    raid und ssd's zu vergleichen macht so viel ich weiß kein sinn.

    ich weiß is nich die direkte antowrt auf deine frage aber google is ja schon ne sehr gute erfindung wie ich finde



    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Zitat:

    Ist das besser als Raid? Was ist der Unterschied?


    ...vielleicht hätte die Frage lauten müssen: Was ist ein RAID?

    Weil eine Festplatte mit einem Festplattenverbund zu vergleichen ist wie ein Gaskocher mit einer Großküche zu vergleichen...

    ...Kurzerklärung: Ein RAID ist ein Festplattenverbund bei dem Festplatten parallel arbeiten und gespiegelt sind oder je nachdem sogar aufgeteilt sprich Platte A speichert jede 2.te Datenmenge - Platte B speichert jede 1.te Datenmenge...

    ...Ausführlicher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:
    Wie und wo schließe ich das an?


    Vielleicht am SATA Port...

    Zitat:
    brauche ich ausser dem SSD noch was?


    ...SATA Kabel und passenden Stecker am Netzteil. Aber soweit ich weiß sind die Kabel bei der Platte dabei und ggf. auch ein Netzteiladapter falls kein passender Stecker dran ist...

    ...dann solltest vllt. noch Acronis True Image haben und vllt. einen 2.ten PC um die Festplatte 1:1 auf die andere zu schreiben. Oder halt einen LINUX PC der kann das im Normalfall von Haus aus...

    ...aber warum OCZ? Würde eher zu einer Crucial M4 tendieren...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen