vw teilemarkt

Webervergaser im NZ?

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, hab schon die Suchfunktion durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Künftig soll mein 2er Polo mit Doppelwebern, statt der Digi-Einspritzung unterwegs sein. Nun hab ich in der Sufu einige Beiträge entdeckt, in denen zu lesen ist, dass ein Fahrzeug mit G-Kat nicht mit Webervergasern gefahren werden kann.

Was ist mit der Variante eines 100Zellen Sportkats?

Zur Info: Es handelt sich bei dem 2er um ein Rennfahrzeug! TÜV usw. sind also nicht nötig!



wenn tüv usw egal is lass den kat doch einfach weg


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Weglassen wird so einfach nicht möglich sein, leider gibts da von Seiten des Reglements klare Vorschriften, was unteranderem den Umweltschutz angeht.
So wird meist eine AU-Bescheinigung benötigt!



Kat kannst schon mit Weber drin lassen, es gab auch Polo in Serie mit Vergaser und Katalysator, allerdings ungeregelt!

Das schwierigste ist, die Webers das Gemisch genau einzustellen, sodass Lambawert auf 1 kommt, damit der Kat richtig arbeitet. So wäre mit dem AU nicht so ein Problem.

Lamdaanzeige nachrüsten wäre praktisch zum kontrollieren.


Antworten erstellen