vw teilemarkt

Außenspiegelverstellung komisch

JuergenF
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir unseren neuen Polo in WOB abgeholt.

Wenn man die elektrische Spiegelverstellung betätigt passiert folgendes:
Verstellknopf nach oben -> der Spiegel bewegt sich rechts
Verstellknopf nach unten -> der Spiegel bewegt sich links
Verstellknopf nach vorn -> der Spiegel bewegt sich oben
Verstellknopf nach hinten -> der Spiegel bewegt sich unten

Der Freundliche hat sich ein paar andere Polos angeschaut, da soll das genau so sein.
Habt ihr das auch ?
Im Passat ist das genau anders.
Oben -> Oben
Links -> Links

Das finde ich viel logischer.

Viele Grüße

Jürgen



Das finde ich jetzt auch seltsam, denn ich kenne das genauso wie Du vom Passat. Evtl. wurde da mal was umgestellt oder jemand hatte den Plan verkehrt liegen...



Da hat jemand was falsch angeschlossen.

Würde es eventuell Umklemmen oder Umklemmen lassen.

Ist doch total unsinnig die Belegung.



JuergenF
  • Themenstarter

Zitat:

Da hat jemand was falsch angeschlossen.

Ist es denn bei Dir im Polo anders ?


Ich habe keinen 6R.

Nur drücke ich ja nicht nach unten für links.

Deswegen einfach mal in einer Werkstatt nachfragen ob die das ändern können.


JuergenF
  • Themenstarter

Ich würde mir gern vorher ein Bild machen, ob VW sich das so gedacht hat oder ob bei meinem Polo was falsch angeschlossen ist.
Daher würde ich mich über Aussagen freuen, wie das bei anderen 6R ist.


Komisch und doof das ich dich nicht richtig verstehe bzw. dein Problem.

Aufjedenfall würde ich selbst nichts umklemmen an so einem neuen Auto!


Zitat:

Wenn man die elektrische Spiegelverstellung betätigt passiert folgendes:
Verstellknopf nach oben -> der Spiegel bewegt sich rechts
Verstellknopf nach unten -> der Spiegel bewegt sich links
Verstellknopf nach vorn -> der Spiegel bewegt sich oben
Verstellknopf nach hinten -> der Spiegel bewegt sich unten


Es geht um die falsche Richtung der Spiegelverstellung.


Also ich fahre nun schon den 2. 6R und nichtmal beim ersten 6R war das so. Und auch mein jetziger der 4 Monate inzwischen alt ist ist das nicht so wie geschildert - das ist bereits MJ2012, genau wie auch deiner und geändert haben kann sich da zu 98% nichts.

Die Bedieneinheit ist falsch angeschlossen und sollte umgestöpselt werden - das ist meiner Ansicht nach ein Garantiefall - da das Fahrzeug nicht die versprochene Korrektheit gewährt. Ist denke ich kein großer Eingriff und dürfte in 15 Min behoben sein.

Viel Glück!



JuergenF
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich fahre nun schon den 2. 6R und nichtmal beim ersten 6R war das so.

Sehr interessant.
Danke für die Antwort


Antworten erstellen

Ähnliche Themen