vw teilemarkt

Standheizung nachrüsten

JuergenF
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Standheizung ?

Der Freundliche würde eine Webasto Thermo Top E empfehlen mit Telestart T100 HTM.

Viele Grüße

Jürgen



Ein Bekannter hat sich sowas ebenso von Webasto nachrüsten lassen.
Ist gar nicht so verkehrt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Telestart unbedingt sein muss.

Es kommt allerdings darauf an, wie regelmäßig du dein Auto benutzt.

Die Telestart ist meine ich eine Kombination aus simpler ,,ON/OFF''-Funktion und ,,Wake up at Time x '' oder? Für meine Bedürfnisse würde die einfache ,,Wake up at Time x'' Variante reichen - schließlich kostet die andere Ausführung 250€ mehr (um den Dreh).



Wenns um meine Meinung geht... :

Ansonsten ist das Preislich mit knappen 1000€ eine Sache die man sich überlegen muss. Komforttechnisch wäre dein Polo eine ganz andere Liga nach solch einer Nachrüstung. Allerdings würden mir tausend andere Dinge einfallen mit meinem Geld zu machen...

Ich werfe mein Auto einfach immer 5 Minuten vor Fahrtantritt an.. so ist er lauwarm, der Motor ist einigermaßen auf Betriebstemperatur und verbraucht nicht gleich so viel (laut Anzeige verbraucht er im Stand lediglich 60-70% mehr Sprit als eine solche Standheizung. Klar muss man die kleine Strecke zum Auto vornehmen.. und wenn man irgendwo in der Stadt wohnt ist das keine Option zur Standheizung.

...wenn meine Meinung irrelevant ist, dann vergess das wieder

Liebe Grüße


Hallo Zusammen,
habe mir vergangenen Herbst die ThermoTop EVO D von Webasto in meinen Polo Cross 1,6 TDI einbauen lassen. Mit HTM100. Der Einbau zeigt sich beim BOSCH-Dienst sehr aufwändig, jedoch innerhalb eines Tages war alles eingebaut. Ist vom Aussengeräuschpegel im Vergleich zum Vorgängermodell etwas lauter. Ist aber damit zu Begründen, dass die Heizung im Abgastunnel montiert ist.

Ist in diesem Winter bereits mehrfach zum Einsatz gekommen und ist einfach eine runde Sache.

Grüße Peter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen