vw teilemarkt

Unbedenklichkeitsbescheinigung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

war gestern mit ner freundin bei ebay unterwegs und habe ein paar Teile gesucht....für ihr Auto
Da sind uns Tachoscheiben zum selbst bekleben ins Auge gefallen....
In PINK...also net für mich aber für ne freundin....
Meine Frage....Was ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?
Könnt ihr mir da helfen?
Muss das vom TÜV abgenommen werden?
Oder ist das wie ne ABE ?
danke euch
gruß PoloFahrerin



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiss keiner was das ist?HILFE


gelöschtes Mitglied

    lies dir das Wort mal genaaaaaaaaaaaaaaaau durch

    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

    bescheinigt dir, das der Artikel für den Strassenverkehr unbedenklich ist...


    hab auch noch nie gehört das jemand tachoscheiben eintragen lässt



    Tachoscheiben sind eintragungsfrei, solange die ablesbarkeit des tachos nicht beinträtigt wird kräht auch kein hahn nach den dingern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja lesen kann ich....aber ich war mir so unsicher deshalb...


    Ich kenne eine unbedenklichkeitsbescheinigung nur von der Zulassungsstelle her. Für Teile selbst gar nicht.

    Hatte das bei meinem Schwarzen Polo, da dort der Schein nicht mehr auffindbar war vom Vorbesitzer her und der Wagen in einem anderen Landkreis zugelassen war mußte ich diese Bescheinigung von der anderen Zulassungsstelle anfertigen lassen das ich den Wagen ohne bedenken in einem anderen landkreis anmelden kann/darf.


    sowas brauchst du um etwas zu verändern was zwar original dem originalem entspricht aber doch anders ist! z.b. du fährst mit deiner neu erworbenen tacho folie zu vw und lässt das vergleichen mit einer original/original teile nr. und dann bekommst du so einen zettel.

    nur bei tachoscheiben brauch man sowas nicht, solang die km/h zahlen übereinstimmen!

    ansonsten kenn ich sowas nur von größeren original motoren! z.b. 1.4 auf 1.6
    ich muss mir so eine noch holen, und die bekomm ich wenn ich den stabbi an der vorderachse nachgerüstet habe bzw die bauteile mit den teilenummern vorhanden sind!


    Antworten erstellen