vw teilemarkt

AAU G40 Kopf

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Moin Moin, haben nen schönen 93er Coupe bekommen den wir grad auf Ratte züchten Da ist ein AAU drin, hab noch 2 G40 Zylinderköpfe liegen mit nocke etc alles noch dran mit Ansaugbrücke etc.... Würde sich das leistungstärkend bemerkbar machen?

Mfg Basti



Also der Kopf vom PY hat größere Einlässe und Auslässe glaub ich auch. Soweit ich weiß passt die AAU/AAV Ansaugbrücke aber nicht an den Kopf.


doch die brücke passt an den kopf, allerdings wird dir die nocke vom PY am sauger nix bringen



eben muss noch ne richtige nocke dazu dann läuft er untenrum wenigstens gar nicht mehr
leistung wird stiegen ob ob sich die ganze sache reniert im gegensatz zum motorumbau?
bin auf jedenfall interessiert und hab abonniert


Achso, ich dachte da wären die Bolzen anders.


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Was könnte man denn für ne Nocke nehmen. Welche Ansaugbrücke wäre besser AAU oder die PY? Am besten wahrscheinlich 3f aber die hab ich leider nicht rumliegen daher. low budget bzw überhaupt keins XD


wenn du die aau spritze weiterfahren willst, dann bleibt dir nur die brücke vom aau/aav

ne NZ/PY oder 3F brücke erfordert n andres einspritzsystem... da hättest aber au alleine draufkommen können/müssen wenn du schon beides hast...

nocke 3F, ABU oder was aussem hause schrick, Dbilas o.ä.


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Zitat:

ne NZ/PY oder 3F brücke erfordert n andres einspritzsystem... da hättest aber au alleine draufkommen können/müssen wenn du schon beides hast...


Ja, sowas von logisch. Dafür werde ich mir mal ne Backpfeife geben... Peinlich, einfach nicht nach gedacht


Passt vom RP die Ansaugbrücke? Oder kann man da nur die Drosselklappe von am AAU/AAV verbauen?



verstehe die frage nicht aber ich würde einfach die aav ansaugbrücke drauf verbauen mit drosselklappe vom aav abu oder sogar rp oder abs und nocke mal gucken
abu 3f schrick oder dbilas etc
weil wenn schon dann muss die nocke auch bissle was können


RP brücke passt net... die köpfe beim 827er sind anders als beim 111er


Aha ok, RP und ABU hätten dann aber die gleichen Anschlüsse (Kopf)?

Dachte weil die Einspritzung ja "gleich" ist würde das vlt. passen. Deswegen auch die Annahme dass die G40 Köpfe andere Anschlüsse als AAU haben.

Die Drosselklappe vom RP kann er aber verbauen.


die kann er sicher verbauen aber halt am besten auf ner aav brücke


Auf ne AAU brücke wär ja auch sinnfrei, wenn er nen Kopf mit größeren Einlässen hat

Als ich meinen NZ gekauft hab hätte ich vom Verkäufer auch ne Ansaugbrücke mit RP Klappe bekommen können, einfach anbauen und Spaß haben

Hätte ich gewusst, dass es 1 Jahr dauert bis der NZ rein kommt, hätte ich die sogar für die Zeit gekauft


hab meinen adx auch nur aus spaß getunt


gelöschtes Mitglied

    moin im mom is mein polo ja noch standard was den motor angeht hab aber jetzt vom kumpel viele g40 teile angeboten bekommen wie zum beispiel ansaug brücke und all sowas
    kreg ich nich rauf oder ? mit den motoren kenn ich mich noch nich so aus
    und ich will den motor erst zerschiessen bis ich n umbau mach aber so kleinigkeiten wären drin und was man geschenkt bekommt nimmt man natürlich gerne an
    daher die frage bringt es was bzw krieg ich die raus die brücke ?


    Krümmer, Hosenrohr und Kat kannst du vom G40 an deinen AAU bauen. Mittel- und Endschalldämpfer auch. Dann hörts aber auch schon auf mit G40 Teilen. Jedenfalls ohne größere Umbauarbeiten.
    Den Zylinderkopf kannst du mit den oben genannten Teilen auch verbauen, ein NZ oder 3f Kopf kannst du auch nehmen, die haben nur andere Auslassventiele und sind oft günstiger als G40 Köpfe

    Schau sonst mal in der Suche, da findest du recht viel zum Thema AAU und Umbauten. Ich habe mir da auch viel durchgelesen, bevor ich mit meinem Umbau angefangen habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen