vw teilemarkt

Kaufberatung / Empfehlungen?

Lokii
  • Themenstarter
Lokii's Polo 6N

Hallo Leute .

Und zwar weiß ich jetzt nicht wohin das gehört , deswegen hab ich es einfach mal hier eröffnet (wenn es nicht hierher gehört pls verschieben)

Also zu mein Problem :

Fahre ein Polo 6n ( März läuft tüv ab , radkästen + komplette bremsanlage müssten neu gemacht werden )

Da wir aber Kinder(zwillinge) haben wollen wir ins Auto nix mehr investieren .
Wir hätten eig. das auto von ihrem Opa gekommen sollen . Hab eben erfahren wird nix , ist ein firmen wagen somit wird weiter verkauft ( Dazu hat er mir noch gesagt das man Mind. 1.000 Euro reinstecken müssten )

So jetzt sitzen wir in der klämme , wir suchen ein Auto was nicht Teuer im unterhalt ist , aber GROß . Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und ihr könnt mir bissen helfen

Natürlich hab ich zur meiner freundin gesagt das der Polo REICHT! Aber wie die Frauen eben sind usw .

Würde mich freuen wenn ihr uns Helfen könntet . Mfg Michi



gelöschtes Mitglied

    dann hol dir den polo eben als kombi.

    ab 99 gibt es den auch als 6n2 austattung

    ist günstig im unterhalt, hat platz, ist meist in der anschaffung günstiger als der normale polo und du weist was du hast


    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Zitat:

    dann hol dir den polo eben als kombi.

    ab 99 gibt es den auch als 6n2 austattung


    Ohh man , das sind aber nicht grad die schönten . Meiner meinung nach würde ich bein normalen Polo bleiben .

    Sind das die hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      richtig, ich weis das die nicht gerade wunderschön sind.

      würde persönlich eher zum golf 3 variant greifen aber der ist halt alles in allem etwas teurer aber dafür schöner


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        würde persönlich eher zum golf 3 variant greifen


        Den kann ich jetzt nicht empfehlen..Der Golf III hat arge Rostprobleme, ist sonst aber sehr robust und Platz hat der auch genügend, aber es bleibt eben der Rost..

        Man müsste wissen wie hoch dein Budget ist, dann kann man eher sagen welches Auto sich für euch eignet..


        gelöschtes Mitglied

          naja ob 6n oder g3, das macht alles kein unterschied. habe bei beiden schon die sonne auf und unter gehen gesehen.


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab auch nicht behauptet, dass der 6n besser ist..
            Ich würde keinen von beiden wieder kaufen..


            gelöschtes Mitglied

              na geheilt bin ich auch von.

              wenn schon polo dann ab 9N .

              ich würde an deiner stelle mal nach einem toyota avensis t22 kombi ausschau halten. mehr fürs geld bekommt man fast nicht, mit den autos is nix los und häßlich isser auch nicht
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Lokii
              • Themenstarter
              Lokii's Polo 6N

              fonsi . why kein 6n mehr ? ist der soo enttäuschend ? oder wieso ?

              danke an ichbins... werd mal augen offen halten . vllt kaufen wir uns auch ein golf der ist ja groß usw mal gucken was wir im märz fahren .
              freundin währe für ople Bääää niemals xD



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                why kein 6n mehr ?


                Eigentlich hauptsächlich wegen dem Rostproblem..
                Wie hoch ist denn dein Budget nun?


                gelöschtes Mitglied

                  glaub es oder nicht aber ich vermisse meinen corsa c absolut. war schön fertig gemacht . :'(

                  und glaube mir, man muss nicht bei vw bleiben um zufrieden zu sein

                  du bekommst woanders wesentlich mehr fürs geld


                  Lokii
                  • Themenstarter
                  Lokii's Polo 6N

                  Ah gut zu wissen das es doch opel & vw freunde gibt .

                  So hab mit meiner Freundin bissen geredet , buget währen wir bei 1.500€

                  hab jetzt mal im inet rum geguckt und den hier gefunden : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Kann mir wer sagen ob er im kofferaum viel platz hat und auch im innen raum etwas größer ist ?

                  Da würde ich nämlich den vw treu bleiben ( haha spaß ) aber er währe in mein augen ne 2 Option .

                  Hätte noch eins im Angebot , opel astra G bj 03 haben den grad in der firma zum Aufbereiten da . Muss sagen das er nicht schlecht ist ( Dank mein Chef da er ihn auch gefahren ist , und mir nur positives gesagt hat )

                  Nur finde ich nix unter 2.000 .

                  Danke für eure Hilfe


                • gelöschtes Mitglied

                    1500 ist schon recht wenig..

                    Hab hier was interessantes gefunden..
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • also den polo classic würde ich mir nicht kaufen an deiner stelle.. da läuft im märz schon der Tüv ab.. wenn dann nur wenn der Verkäufer den Tüv neu macht!

                    MFG


                    Lokii
                    • Themenstarter
                    Lokii's Polo 6N

                    Zitat:

                    1500 ist schon recht wenig..

                    Hab hier was interessantes gefunden..
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Uhi recht günstig & wenige Km wie kommt das , ich seh auch grad das der seat den in raum vom polo hat wie geht das den ?

                    @Pololine . Ne ich wollte ja auch nicht umbediengt jetzt den nehm es ging mir nur um die model reihe .

                    Gut 1.500 ist wenig , aber ich glaube wenn man eins findet und ich mit mein Eltern reden würden . Würde die mir auch nochmal 500-700 drauf legen .


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Uhi recht günstig & wenige Km wie kommt das


                      Das kann an der geringen Nachfrage für dieses Modell liegen..

                      Zitat:
                      ich seh auch grad das der seat den in raum vom polo hat wie geht das den ?


                      Das ist original so..Der Cordoba basiert auf dem Golf III und teilt sich den Innenraum mit dem Polo..
                      Der Polo Classic ist dann sozusagen auch nur ein Cordoba, aber teurer..

                      Platz hat der Cordoba jedenfalls genug und ich würde den Händler direkt mal anrufen, auch wenn der recht weit von dir weg steht..


                      Lokii
                      • Themenstarter
                      Lokii's Polo 6N

                      Zitat:

                      Das ist original so..Der Cordoba basiert auf dem Golf III und teilt sich den Innenraum mit dem Polo..
                      Der Polo Classic ist dann sozusagen auch nur ein Cordoba, aber teurer..

                      Platz hat der Cordoba jedenfalls genug und ich würde den Händler direkt mal anrufen, auch wenn der recht weit von dir weg steht..


                      Ach so , da bin ich jetzt überrascht . Das der günstiger ist als der Polo Classic .
                      Ja klar werde ich mal machen , rede heute Abend mit meinen Eltern und mal gucken was bei raus kommt . Danke für den link werde das auto im Auge behalten

                      Unser Polo hat zwar bis ende März Tüv . Aber wenn man schon so ein Schnäppchen hat kann man ihn ja in die Garage so lange stellen =)


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Aber wenn man schon so ein Schnäppchen hat kann man ihn ja in die Garage so lange stellen =)


                        Auf jeden Fall wenn der Wagen hält, was das Angebot verspricht..Das kann dann aber nur eine Probefahrt zeigen..


                        Lokii
                        • Themenstarter
                        Lokii's Polo 6N

                        Zitat:


                        Auf jeden Fall wenn der Wagen hält, was das Angebot verspricht..Das kann dann aber nur eine Probefahrt zeigen..


                        Ja das stimmt . Er kann ja von aussehn noch soo schön aussehn , und unten rum stellt man fest das man z.B Neue bremsen brauch + Querlenker ect . Das sind dann auch kosten wo ich gleich von vorne sagen kann , das es teuer wird und ich somit nur reinstecke und damit ist der Wagen sein Verkaufspreis nicht wert .

                        Bringt mit ja nicht viel wenn ich ihn für 1.500 kaufen und + 500 - 1.000 Euro reinstecke somit hat der Händler Gewinn gemacht


                        Lokii
                        • Themenstarter
                        Lokii's Polo 6N

                        Hay Leute . Mal eine Neue Frage zum Vw polo Classic . Hat wer eine Maß angabe vom Auto , sprich wie breit die front ist ect ? Gibts da sowas ? Währe nett wenn ihr helfen könntet .


                        Antworten erstellen