vw teilemarkt

Kaufberatung Batterieladegerät..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute..

Ich brauche ein neues Ladegerät, da meins eben das Zeitliche gesegnet hat, natürlich einen Monat nach Ablauf der Garantie..
Ich hatte bis jetzt ein CTEK XS3600 und war damit immer zufrieden..Nur möchte ich nicht wieder 70 € für ein Ladegerät ausgeben..

Ich hab jetzt schon ein wenig gestöbert und bin auf eines gestoßen, dass baugleich zu sein scheint, aber eben viel günstiger ist..
http://www.ebay.de/itm/Automatik-12V-Impulslader-KFZ-Auto-Batterie-Ladegerat-McPower-ABL-125-/350522861001?pt=DE_Autoteile&hash=item519cca65c9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nun ist die Frage ob da die gleiche Technik drin ist? Denn es ist dem CTEK wirklich sehr sehr ähnlich..

Das CTEK zum Vergleich..



Jetzt seit ihr gefragt..
Ich könnt auch gerne andere Empfehlungen aussprechen..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hatte ich auch schon gesehen..Das lädt aber nur mit 1000 mA..Da muss ich mein Auto ja die ganze Woche dran hängen..

EDIT: Ist auch nur geeignet für Batterien bis 60 Ah..Ich hab aber 100 Ah..



wie bekommst du bitte ne 100AH batterie in den 6n/6n2..hatte eine 74AH drin aber das war vorne schon mehr als OVERsize!

Hm ich mein du hast 2 Jahre Garantie drauf von dahher...wenns kaputt geht zurückschicken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie kommst du auf 6n2?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hier käme auch noch in Frage..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist dem CTEK auch ähnlich..


  • gelöschtes Mitglied

      willste unbedingt so nen kleines dingen haben ?


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        willste unbedingt so nen kleines dingen haben ?


        Joa, denn das passt mit in den Wasserkasten..Da kann ich das Auto auch draußen laden, wenn ich mal nicht da bin..



        gelöschtes Mitglied

          dann ka, ich schwöre auf den kasten


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Joa, ich glaub dir schon, dass das Gerät nicht schlecht ist, aber ich kann mit so einem Kasten nichts anfangen..Ich kann den auch in der Garage nicht abstellen..Das kompakte Gerät häng ich an die Wand und hab Ruhe..

          Werde wohl dieses nehmen..Ist mir zwar eigentlich schon zu teuer, aber ich denke mit dem mach ich nichts fasch..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            von Absaar gibts automatische geräte mit 11 ampere ladestrom, die wären für deine 100 Ah ideal.. hab für meins damals ca 55 € bezahlt

            edit: ok für außen nimm besser das von bosch, weil die absaar geräte sind für innen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hab eben mal mein altes Ladegerät geöffnet..Der Schalter ist defekt..Jetzt kann ich das Ding wegwerfen wegen so einem Pfennigteil..


            gelöschtes Mitglied

              im moment läufts nicht wirklich rund bei dir...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das kannst aber laut sagen..

              Erst der Heizlüfter, dann das Objektiv und nun das Ladegerät..


              nimm ein ctek haben wir in der werkstatt iom dauereinsatz sind einfach die besten.. sonst sparst am falschen fleck


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich hatte ja bis jetzt eins und das war wirklich ein super Gerät..Aber ich denke mit Bosch mache ich auch nichts verkehrt..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich habe das Bosch C3 jetzt bestellt..Ich denke es wird mich zufriedenstellen..


              gelöschtes Mitglied

                gute wahl.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Denk ich auch..
                Im Baumarkt gab es nur überteuerten Schrott und so ist es nun das geworden..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Das Ladegerät kam heute mit der Post und ich bin positiv überrascht..Die Verarbeitung ist absolut super und die Bedienung kinderleicht..


                ich hab ein CTEK und bin vollkommen zufrieden damit, kannste nix falsch machen damit, hab eins mit 3,3 A Ladestrom das reicht bis 90AH Batterien, auf arbeit haben wir das größer mit 7A Ladestrom, das ist auch geil


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ich hatte ja das CTEK XS3600 und hätte es auch wieder gekauft, aber due 70€ dafür waren mir einfach zu viel..


                AEG und guter Hersteller ohjeee

                das war villeicht vor 20 Jahren noch so


                ich hab glaube auch des 3600 oder zafir 3900 oder so, habs für 25 euro bei ebay geschossen (neu)


                Antworten erstellen