vw teilemarkt

Seitenverkleidung beziehen

walli
  • Themenstarter
walli's Polo 2F

Hallo zusammen,

wollte meine Seitenverkleidung vom polo 86c 2f mit Kunstleder beziehen.
Wer hat sowas schon mal selber gemacht und kann mir sagen ob ich den alten Stoff abziehen muß oder er draufbleibt? Und wie ich am besten die Mulden klebe bzw zum halten kriege? Muß ich die Mulden nähen oder geht das alles in einem Stück?
Vielen dank im voraus.!



Welchen Kleber du am besten benutzt kann ich dir leider nicht sagen, in die Ecken solltest du aber mit Geduld und einem Heißluftföhn kommen ?


N Abend,

ich hab das ganze auch noch bei meinem 2F vor

Ich bin gerne für Tipps empfänglich, sowas hab ich auch noch nicht gamacht.
Ich hab mir das so gedacht:

Man nimmt von der Verkleidung den alten Stoff (oder was auch immer) runter, schleift das ganze bisschen gröber an, damit der Kleber auch hält.
Das Leder evtl. auch ein bisschen anrauhen und dann in der Griffmulde anfangen und von innen nach außen aufkleben, wenn man hat vielleicht mit 2 Komponenten Kleber...

Das Lederstück aber nicht zu klein machen, nicht dass es an den Enden nicht mehr reicht sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt^^

Wie gesagt, so hatte ich mir das vorgestellt, wenn ich da völlig falsch bin oder es noch ne bessere Möglichkeit gibt: haut rein

MfG



am besten auffem schrotti verkleidungen von nem Fox modell besorgen, die sind schon ohne stoff und müssen nur angerauht werden

zum verkleben am besten nen 2K kontaktkleber nehmen und von innen nach aussen arbeiten wie oben schon geschrieben... geduld mitbringen und die ablüftzeiten des klebers einhalten


...ich habe mir mal ne T3 Doka zurecht gemacht ist jetzt ca. 4 Jahe her habe damals Ledersitze vom 2er Golf eingebaut einen Himmel selbst genäht
und verklebt ebenso neue tür pappen gemacht und mit Kunstleder bezogen genau wie das A-brett auch. Ist beim Bulli auch keine große Kunst da alles schön gerade ist, wollte auch nur sagen das ich hierbei immer gute Erfahrungen mit Pattex Sprühkleber und Pattex Haftkleber(in der Dose)
gemacht habe. Total wichtig sind wirklich die ablüftzeiten genau wie der anpressdruck beim erhärten.


Hallo.

Ich habe es nicht geschafft 2f Verkleidungen zu beziehen. Weder Kunstleder, noch Stoff /guter Phono-Stretch funktionierten in den Vertiefungen der Armlehne.

Ich rate ab.


Ne Dose Pattex ausm Baumarkt.
Und an den Kanten einfach mit Wäscheklammern fixieren, das zeug hält super.

aber ich denke mal das du in den mulden besser nähen kannst, das ziet sich mit sicherheit sonst irgendwann wieder raus und das sieht kacke aus, sieht man ja an den alten schwarzen 86c-Verkleidungen, die haben das ja auch haufenweise das sich in den mulden der bezug löst. und wenn man das mit verstand macht kriegt man das mit dem nähen auch hin. hab auch den ganzen heckausbau bei mir selbst genäht.


walli
  • Themenstarter
walli's Polo 2F

Vielen dank schonmal für die Ratschläge, aber hat es den noch keiner beim 2f selber gemacht und kann helfen? Hab das jetzt schon mal versucht aber irgendwie will das nicht so richtig. Hab den Stoff abgezogen und wie ihr sagt aus der mitte raus angefangen. Die Mulde hat nicht wirklich richtig geklebt und dann war die untere Seite glatt und nach oben hin hatte ich voll die Falten.!


Antworten erstellen