vw teilemarkt

Kofferraum Bodenkiste

Sancezz
  • Themenstarter

Wollte euch mal meine Kiste mit den Endstufen für meinen Kofferraum Zeigen

Neben den Endstufen (auserhalb) hab ich das Subwoofer Terminal gesetzt und hinter der Kiste sind die restlichen Lautsprecher anschlüsse (Steckverbinder) sowie an der seite der Anschluss für +, -, und Chinch Kabel.
An den seiten noch Halterungen damit ich das ganze mit Spanngurten im Auto fest ziehen kann.

Verbaut ist:
Endstufe ESX VE 1200.5
Endstufe ESX VE 1200.4
Kondensator Xenium XE 2000C 2.0F
2 PC Lüfter 80mm



DSC00739.JPG
DSC00739.JPG
DSC00753.JPG
DSC00753.JPG
DSC00748.JPG
DSC00748.JPG
DSC00747.JPG
DSC00747.JPG
DSC00746.JPG
DSC00746.JPG
DSC00751.JPG
DSC00751.JPG

Hmm, naja ist halt nur ne rechteckige Kiste.

Wird das noch an den Kofferraum angepasst oder nur so reingeschmissen?

Warum nicht so machen:







Hat zwar einiges an arbeit gemacht, aber war halt passgenau im Kofferraum.


Sancezz
  • Themenstarter

Nein die kommt rein wie sie ist, damit ich noch die Möglichkeit habe sie auch wider heraus zu nehmen.
Manchmal brauche ich halt das ganze Volumen vom Auto wen ich´s voll Packe.



Die Idee finde ich Gut.

Mich würde es Interessieren...

...Muss man unbedingt auch Lüfter verbauen wenn man das so baut. Geben die Entstufen solch eine Hitze ab?


Sancezz
  • Themenstarter

Mit der Themperatur der beiden Endstufen bin ich mir nicht so ganz sicher aber mit den Lüftern ist zumindest gewerleistet das immer Luft zirkuliert.
Vorallem waren die ja das Billigste Bauteil


Hi,
die Endstufen brauchen Kühlung!
Daher sind die 2 Lüfter schon arg wenig. Kann sogar passieren, das die Endstufen im Betrieb zu heiß werden und abschalten.

Aber viel schlimmer ist, das die PC-Lüfter nicht entstört sind. Daher wird ein Drehzahlabhängiges Surren wie von der Lima über die Lautsprecher zu hören sein. Da die Lüfter sehr schnell drehen, wird auch das Surren ekelhaft sein.

Entweder entstörte Lüfter nehmen, dann sind es aber nicht mehr die billigsten Bauteile oder einen entsprechenden Entstörfilter in die Leitung der Lüfter hängen.


Sancezz
  • Themenstarter

Also ein Lüfter liefert 47,6 m³/h und ob die beiden genügen werd ich dann ja sehn.
falls nicht, werd ich halt noch weitere einsetzen.

Ob ein Entstörfilter von nöten ist Weiß ich leider
nicht weil ich sowas zum erten mal gebaut hab
Aber wen´s Surrt dann werde ich wohl so nen Entstörfilter noch rein Basteln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen