vw teilemarkt

Lautsprecher und Subwoofer - Ist ok, was ich ausgewählt habe?

R0ughy
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollte mal wissen was ihr von dem Zeug haltet bevor ich was mache

Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Boxen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vielen Dank schonmal Freue mich aufs Feedback!

• gelöschtes Mitglied

Damit wirst du auf die Dauer nicht glücklich..

Wieviel möchtest du denn ausgeben für deine Anlage? Welche Vorraussetzungen hast du? Hast du Lauttsprechervorbereitungen in den Türen? Welches Radio hast du?

Also Woofer + Endstufe ist definitiv nix! Größter Müll
      Wenns günstig sein soll wie wärs mit: Mivoc, ESX, oder AXTON bekommste auch schon an 40Euro gebraucht... die brauchen auch nur kleine Endstufe, die du ebenfalls ab 40 gebraucht bekommst

LG
      Chris

R0ughy
      • Themenstarter

Ist die Qualität der Dinger so schlecht? Dachte JBL ist ne ganz gute Marke?

Ausgeben am liebsten bis 150€, nur wenns wirklich wichtig ist bis 200.

Voraussetzung ist Polo 6N mit zwei Frontlautsprechern die Scheppern bis zum Umfallen bei jedem Bass (ist zwar Blaupunkt aber irgendwo kaputt).

In den Seitentüren habe ich kein Vorbereitungen. Hab mir Doorboards überlegt, hab aber keine Zeit die zu bauen und zu kaufen find ich grad keine gescheiten, daher wird das verschoben.

Radio ist ein Blaupunkt Essen MP36, was hoffentlich ganz ok ist (war beim Auto dabei).

Wollte auf jedenfall neue Frontboxen, die Bassbox will ich, weil ich noch nie den Spaß hatte, sowas in ein Auto einzubauen.

Ich höre unter anderem: Elektro (u.a. Pendulum), Dubstep, Hardcore, Hardrock (All that Remains etc.)

gelöschtes Mitglied

Ich hab jetzt mal ein bisschen was rausgesucht..Voraussetzung sind hier aber Lautsprechervorbereitungen in den Türen..

Lautsprecher: http://www.ebay.de/itm/AXTON-AXC-26IX-16-5cm-IX-Komponentensystem-Neu-/230561440557?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item35ae88632d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Verstärker für den Subwoofer: http://www.ebay.de/itm/AXTON-A-1390-1-Kanal-Verstarker-1x570-Watt-RMS-/330461534943?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4cf10adadf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Subwoofer: http://www.ebay.de/itm/AXB30-AXTON-Compact-Subwoofer-30cm-Neu-OVP-/360427097601?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53eb210e01&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Kabelsatz: http://www.ebay.de/itm/Dietz-23092-BAG-Set-35mm-KABEL-SET-CAR-HIFI-AUTO-KABEL-SATZ-/370578694902?pt=Kabel_Stecker&hash=item56483622f6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Die Vorbereitung für die Lautsprecher vorn, falls nicht vorhanden: http://www.ebay.de/itm/Polo-6n-Doorboards-Turverkleidung-/120847965618?pt=DE_Autoteile&hash=item1c23199db2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Das ist alles kein High End HiFi Kram, aber auf jeden Fall brauchbar und 1000 mal besser als das von dir verlinkte Zeug..Die Lautsprecher kannst du erst einmal über dein Radio laufen lassen und später noch eine Endstufe dafür nachkaufen, wenn es jetzt zu viel auf einmal ist..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bis 200

Dann spare lieber noch ein wenig und kauf dann was brauchbares.. Das wird nix für 200 €..

R0ughy
          • Themenstarter

0_o.. so schnell so viel support? Die Community ist schon Hammer hier

Da werd ich wohl noch ein wenig sparen müssen für die Axton-Komponenten. Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach gebrauchten

@ Fonsi: Du hast garkeine 10er-Frontlautsprecher aufgeführt.. sind die unwichtig? Die würd ich nämlich eigentlich gern als erstes austauschen :S

Also gebraucht wirds bis 200Euro locker

'n 200W RMS Axton der rumst wie sau kostenpreis liegt gebraucht bei 50Euro rum

JBL Lautsprecher kannst lassen, schaun "fürn Anfang" recht akzeptabel aus.
          Dann such ich mal nach Feierabend was gutes raus und poste es! Bin in der Berufsschule.
          Finde sicher für um die 60Euro eine gute 4Kanal, an die du die 2 JBL und 1x brücke den Woofer dran hängen kannst, dazu 'n Kabelset, da kommen wir schon unter 200Euro

Außer du willst NEU, dann wirds mit 200Euro wirklich nix Da hat der Kollege recht.
          LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du hast garkeine 10er-Frontlautsprecher aufgeführt.. sind die unwichtig?

Die wären nur wichtig, wenn du in der Tür keine Lautsprecher nachrüsten möchtest und dann sind die JBL schon okay..Erwarte aber keine Wunder von den kleinen Lautsprecher..Zudem sind Komponenten-Systeme immer besser geeignet als diese Koaxial Lautsprecher..

Zitat:
            Also gebraucht wirds bis 200Euro locker

Eine Endstufe kann man schon getrost gebraucht kaufen, aber Lautsprecher kauft man doch besser neu, außer man weiß wo sie her sind, von Freunden zum Beispiel..Sonst bekommt man unter Umständen verheizten Schrott..Ist mir schon passiert, deswegen empfehle ich immer neue Sachen..

Zitat:
            eine gute 4Kanal

Eine 4-Kanal wäre natürlich optimal, aber für die 10er ist keine Endstufe nötig..Da kommt eh nicht viel raus..

R0ughy
            • Themenstarter

Gebraucht ist schon ok! bin student, hab mir ja grad erst das auto geleistet.

meint ihr die mit "'n 200W RMS Axton der rumst wie sau": http://www.ebay.de/itm/Axton-AXF369-15-x-23-cm-3-Way-Lautsprecher-200WATT-RMS-/280716704968?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item415c04fcc8#ht_3623wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

die endstufe ist erst mit der bassbox nötig, richtig?

@fonsi: die vorbereitung für die frontlautsprecher, also die doorboards, die du rausgesucht hast, passen die ohne Probleme in meinen 6N1? oder isses einfacher das selbst zu machen? hab viele anleitungen gelesen, schien aufwendig

gelöschtes Mitglied

Zitat:

meint ihr die mit

Nein, das sind keine Subwoofer, sonder einfache 3-Wege Lautsprecher..Die brauchst du nicht..

Zitat:
              die endstufe ist erst mit der bassbox nötig, richtig?

Nicht unbedingt..Du kannst auch deine Lautsprecher an eine Endstufe anschließen..Das ist aber kein Muss..

Zitat:
              passen die ohne Probleme in meinen 6N1?

Das sind originale VW Teile..Du musst nur ein Loch in deine Türverkleidung schneiden, das aber schon an der Rückseite angezeichnet sein müsste..

Das könnte interessant für dich sein..Die Endstufe taugt zwar nix, aber der Subwoofer ist brauchbar.. http://www.ebay.de/itm/Axton-CAB308-Bassbox-Subwoofer-Basskiste-ACR-Neuwertig-250-Watt-Endstufe-/230733440120?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35b8c8e478&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Was heißt: "rumst wie Sau", des kann ich bei meinen 2x 500Euro 40cm Rockford Fosgate T1 15er Woofer sagen =)

Aber ich denke mal, das er ANFANGS reicht, wenn du selber noch nicht die Welt an Erfahrung hast =) Ich hatte auch mal klein mit einem 30er ESX angefangen

Vllt. wirste ja zurfrieden sein, ist Unterschiedlich, der Eine mags heftig der andere Dezent und diese dezente gerumste packt der Axton locker =)

Ist wenigstens für kleines Geld zu haben und kein so ein Rotz wie die raveland..

& Fonsi: Ja, man kann es machen wie man will mit dem gebraucht kaufen
              kann jeder selber entscheiden, würde vorher aber auf zustand und funktionalität achten und ggf. per EMAIL als Nachweiß schwarz auf weiß festhalten, oder du schaust, was es ein wenig in deim Umkreis ist, anschauen, ausprobieren, mitnehmen
              Die Axton gehn allgemein richtig gut und laut fürs Geld =)

Ich kann hier leider keine Links öffnen, da hier solche extrem bescheidenen Sperren sind, bin so in ca. 1std rum Daheim und werde mich mal darum kümmern, die Lautsprecher kannst du (zumindest die 10er) am Radio laufen lassen, an der Endstufe würden Lautsprecher halt allgemein besser und lauter gehn =)

Ich stelle dir dann später was so für 200Euro um den Dreh zusammen.

Da find mer schon was.

Bis später!
              Woher bist du eigendlich?

R0ughy
              • Themenstarter

komme aus frankfurt.

das ebay-ding von fonsi behalt ich im auge, ist ja eh nurnoch 1 tag am laufen und koblenz geeeht noch zum abholen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das ebay-ding von fonsi behalt ich im auge,

Mit dem bist du auch erstmal recht gut versorgt..

Joa, der Axton schaut gut aus! Die werden so auf 40-50Euro im Internet rum gehandelt wenn se im guten Zustand sind Kenne die Reihe, bin mir auch ziemlich sicher, dass der min. doppelt reinknallt als der olle Raveland & besser klingen tut er dazu auch noch =)

Die Endstufe kannste ja wieder für 10-20Euro verscherbeln, gibts immer solche Ahnungslosen, die so einen Quatsch kaufen

Achja, und die 10er JBL kannste echt am Radio laufen lassen, dein Blaupunkt wird so ca. 15-20W RMS bringen, der JBL braucht nur 30W RMS, wäre also kein großes Problem.

bzg ner Endstufe schau ich später mal, muss jetzt leider noch schnell in die Stadt fahren, etwas erledigen.

LG Chris

Hey, schreib mir mal meinetwegen per PN oder in den Threat woher du genau bist, dass ich dir mal z.B was Suche bei Ebay Kleinanzeigen, bis 20 oder max 50KM Umkreis =)
                Kostenpreis wird sein:

Kabelset - 20-30Euro NEU!
                Subwoofer - 50Euro Gebraucht!
                4Kanal Endstufe - 60Euro Gebraucht!
                10cm JBL von dir - 22Euro NEU!
                1x Frontsystem - 80Euro NEU!

So ca. 230Euro, vllt. kann man noch paar Euro drücken, aber das sollte möglich sein

So habe ich am Anfang auch angefangen! Ich war Anfangs auch sehr zufrieden! Aber bei mir ist es weng außer Kontrolle geraten, leider!
                Bin ja leider noch Azubi.. und nerja egal Derf auch immer des Geld zamkratzen... :/

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/audio-hifi/highend/u4188234 (*)

+
                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/audio-hifi/highend/u5101362 (*)

+
                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/audio-hifi/highend/u5010910 (*)

Richtige HALB-SPL Racketen, kosten aber leider etwas mehr (sind meine!)
                Falls jemand anders Interesse hat, kann sich bei mir melden
                Neupreis Endstufe: 699Euro,
                Neupreis Rockford aktuell: 499Euro + 299Euro Gehäuse zzG Versand
                Neupreis Ground Zeros SPL aktuell: 300Euro das Stück (gehäuse spezialanfertigung für 250Euro vom Fachmann)

Ich verlange zum Teil weniger als 1/4tel oder 1/2 des Neupreises, warte auf Vorschläge! MUSS WEG! Brauch mal wieder weng Money.

R0ughy
                • Themenstarter

das ist jetzt aber nicht zum thema, oder ? xD liegt ja voll ausserhalb meiner preisgrenze

Net ganz, wollt schnell mein zeug loswerden
                ich schau morgen mal, bin heut nimmer dazu gekommen!
                Aber beim Axton bleibst ma dran, der ist super fürn Anfang.

R0ughy
                • Themenstarter

mach ich danke shconmal für die PN ich bleib dran! auch an den Doorboards

wohl keine doorbords drin? sind die net in jedem 6N schon drin? oder hab ich was verpasst?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sind die net in jedem 6N schon drin?

Nein, die sind keine Serienausstattung..

R0ughy
                  • Themenstarter

ich hab schon doorboards drinnen, nur nicht mit boxenhalterung.. meine sind durchgängig nur für kleinkram, möchte aber doch boxen rein haben

Ach du scheiße, also sowas wie ne Attrappe?
                  Ich hab doch auch sowas, und bei meim 1.4er Mpi mit 60PS waren auch TiefMitteltöner drin?

gelöschtes Mitglied

Nein keine Atrappe, nur ein durchgehendes Fach eben..

http://www.ebay.de/itm/Magnat-Edition-Auto-Car-HiFi-Komplett-set-Subwoofer-Verstarker-BASS-Anlage-NEU-/370573718760?pt=Komplettanlagen&hash=item5647ea34e8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-Edition-102-10cm-Koax-Lautsprecher-2-Wege-Boxen-/200703312890?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2ebad983fa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/Dietz-23088-KABELSATZ-KABEL-SET-ENDSTUFE-VERSTARKER-/200595985946?pt=Kabel_Stecker&hash=item2eb473d61a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Da bist du unter 200€, ob die sachen was taugen? DAS DENK ICH NICHT!

Aber um einfach mal bißchen Bum Bum zu haben denk ich reicht es aber schon.

Jeder fängt mal klein an! Aber ich rate dir, spar was du kannst und dann schauen wir in einem Jahr weiter!

Vieleicht reicht dir ja der klang dieser Komponenten!

Wenn du nicht ganz soweit weg wohnen würdest, könntest du auch sachen von mir haben. Ich hätte da noch einen Rockford Punch HE 10" und einen Mac Audio 10" und einen Magnat 12" sowie noch eine Magnat endstufe und auch kabel sätze.

Also wir brauchen es aber auch nicht übertreiben und so einen Restmüll-Scheiß kaufen!
                    Für den Preis bekommt man auch besseres, er soll jetzt mal am Axton bleiben, ne ordentliche Endstufe und Lautsprecher bekommen wir auch noch her, da brauch mer gar net mit dem billigen Magnat Rotz anfangen!

Taugen tut das überhaupt nichts, rumsen tut es, wenn man das ganze Packet in den Mülleimer schmeißt Mehr aber auch nicht, würde ich trotzdem wenig Empfehlen. Nix gegen Dich, aber des Magnat Gelumbert ist für die Katze!
                    Dein 25cm Rockford Punch ist ganz OK, auch fürn Anfang =)

PS: 10er Kabelset geht ja mal gar nicht Zumindest net wenns so ein billiges DIETZ KupferMIX mit 10% Anteil Kopfer oder so ist.

Denke ein min. 16er oder 20er Kabelset wäre angebracht, wenns 10er sein muss, dann wenigstens ein 100% Kupfer!

R0ughy
                    • Themenstarter
                    gelöschtes Mitglied

Guter Kurs..Damit kannst du zufrieden sein..

R0ughy
                      • Themenstarter

wie gehts weiter? frontlautsprecher.. die von jbl? weil gebrauchte nich so gut sind? ok dann.. kabel?

dann... in paartagen doorboards ersteigern und dann boxen dafür kaufen! wie sieht aus mit dämmung? wichtig? bestimmt... ist die schwer? hab noch nie ne türverkleidung abgemacht 0_o

und isses schwer, ein doorboard selber zu machen? ich mein, ich hab ja schon das ohne boxenfach, auf dem ich aufbauen könnte?

Woofer Stufe und FS für 200€...hm Stufe und Woofer würde ich gebraucht kaufen....das 10ner Coax Neu...

Da kommste schon hin....wenns Günstig sein muss und n Bissl Musik dabei rum kommen soll...

edit

Ja denke deine JBL kannste lassen, hastn echten Schnäppchen gemacht mitn Axton =) Endstufe kannste ja für 10-15Euro bei Ebay wieder verschachern. braucht kein mensch.
                      Kabelset ist hier sehr günstig: Sollte dicke reichen: günstiger kannste ast net kommen =)
                      http://www.ebay.de/itm/LIGHTNING-AUDIO-20mm-Car-Amp-Kabel-set-Verstarker-/370544978762?pt=Kabel_Stecker&hash=item564633ab4a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

PS: Für die baldige 4Kanal Endstufe gibts da auchn Adapterstück für... geschätzte 4-5Euro, wo du dein Chinch-Kabel von 2Chinch auf 4Chinch für die Endstufe verdoppeln kannst:
                      Sowas hier, finde die genaue Bezeichnung dafür nicht..
                      http://www.ebay.de/itm/4-Chinch-Y-Kabel-Y-Kabel-Neu-/260940337040?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cc1418f90&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Mehr brauchst du auch nicht zum verkabeln und anschließen von allem (außer vllt. paar Boxenkabel fürn den Subwoofer) Hast du da schon welche?
                      Denke mal 2-3mm² sollten es schon sein =)

UND NOCHWAS:
                      Türverkleidung runter machen, kann ich dir mal erklären, is nur 1 Schraube & paar klippser, dort ziehen, dann anheben und unten ist das Teil
                      Hab meine bestimmt auch schon 5x unten gehabt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja denke deine JBL kannste lassen,

Aber wozu wenn er doch Doorboards nachrüsten möchte..Dann brauch er die JBL ja nicht, sondern kann die Hochtöner ins Amaturenbrett setzen und die Tieftöner in die Tür..

R0ughy
                        • Themenstarter

ich dachte die jbl wären hochtöner? "Hochleistungs Titan-Laminat-Hochtöner" steht da?

oder hab ich da was verpeilt? was bringt mir eigentlich hochtöner oben und mitteltöner in der tür? ich kenn mich da in der akkustik-theorie nich aus

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder hab ich da was verpeilt?

Die JBL sind 2-Wege Lautsprecher..Die haben einen Tief- oder Mitteltöner und einen aufgesetzten Höchtöner..

Das hat den Grund, dass die Musik von vorne kommt, wie bei einem Konzert eben.. In die Türen kommen die Tieftöner, weil es nun mal der beste Platz und die Hochtöner ins Amaturenbrett, weil auch das schon ein Platz ist..Optimaler wäre es die Hochtöner in die Spiegeldreiecke zu setzen, aber das ist mit mehr Arbeit verbunden..

Achja, Fonsi, hast recht! Habs grad voll verpeilt
                          Ja, wennst dir die Doorbords holst und ein Frontsystem holst, dann brauchste die JBL gar nicht

Weil du in der Tür ja deinen Kickbass drine hast und den Hochtöner kannst entweder oben aufs Gitter setzen oder unten drunter, schmeißt den alten 2wege LS raus... oder oder..

R0ughy
                          • Themenstarter

also.. brauch ich 10er hochtöner für oben und 16er mitteltöner (kickbass was auch immer) für die tür?

und wenn ich die jbl fürs amaturenbrett kaufen würde würde es keinen sinn machen noch boxen in die türen zu klatschen? die jbl 2-wege sind ja schon beides? (nur theoretisch)

und das set aus 4 boxen statt den 2x2-wege is natürlich klanglich besser, richtig?

langsam krieg ich das auf die reihe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also.. brauch ich 10er hochtöner für oben und 16er mitteltöner

Du brauchst als Lautsprecher für vorne nur das:
                            http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230561440557&clk_rvr_id=310043921821&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Das kannst du erstmal am Radio betreiben, falls dir eine 4-Kanal Endstufe jetzt zu teuer ist..

R0ughy
                            • Themenstarter

ok.. also lieber 2wege in der tür als 2wege aufm amaturenbrett. wenn ich mir die hole, dann hol ich mir aber keine hochtöner.

verstehe... aber brauch ich nicht eh ne endstufe für die schöne axton bassbox?

gelöschtes Mitglied

Hab hier eine Stufe für dich gefunden..Mit der kannst du Sub und Frontsystem betreiben..
                              http://www.ebay.de/itm/BLAUPUNKT-VERSTARKER-GTA-400-4X100W-2X100-1X320-2X320W-/350517697903?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item519c7b9d6f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Die Profis werden zwar wieder sagen, dass die nix taugt, aber ich hatte die gleiche mehrere Jahre und die funktioniert super..

Du musst keine Hochtöner kaufen, die sind bei dem verlinkten Soundsystem dabei..

gelöschtes Mitglied

Och nöö..Also Magnat würde ich nun nicht kaufen..

Und warum nicht? Das sind auch gute Stufen! Und wenn er sie für unter 50€ bekommt, ist das sicherlich besser!

gelöschtes Mitglied

Ich hab mit denen einfach keine guten Erfahrungen gemacht..
                                  Ich durfte die desöfteren bei Freunden einbauen und da war ständig irgendwas anderes damit..Eine hat durchgehend die Sicherungen gekillt und die andere hat ständig Strom gezogen..

Also ein spezi von mir hat auch ein drin und die Funktioniert einwand frei schon seit gut 5 Jahren.

R0ughy
                                  • Themenstarter

also von magnat hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört... ich nehm lieber was, das auch sicher funktioniert

ist das blaupunkt ding die 50€ wert oder wär günstiger angemessener? oder doch was stärkeres? wenn du schon sagst, profis würden die bestimmt ablehnen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn du schon sagst, profis würden die bestimmt ablehnen?

Profis würden die ganze Anlage ablehnen..Da kommen ganz andere Komponenten in Frage..
                                    Die Endstufe von Blaupunkt hat genug Dampf um deinen Subwoofer und dein Frontsystem zu befeuern..

Du wirst damit zufrieden sein..Und dein Budget wird nun auch nicht gesprengt..

Zitat:

Die Endstufe von Blaupunkt hat genug Dampf um deinen Subwoofer und dein Frontsystem zu befeuern..

4 x 50 Watt bei 4 Ohm oder 2 x 160 Watt

Sorry wenn ich mecker! Aber die stufe hat keinen Dampf für Sub und FS!

Die Carpower ist sicherlich besser, die hatte ich auch schon mal. Ob die in dem Link auf funktioniert kann ich nicht sagen, aber such vieleicht mal nach sowas. Die kann man auch günstig ersteigern!

http://www.ebay.de/itm/Carpower-Monacor-700-Watt-Endstufe-4-Kanal-HPB-604-Verstarker-/250981294117?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a6fa6a025&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Zitat:
                                    Profis würden die ganze Anlage ablehnen..Da kommen ganz andere Komponenten in Frage..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sorry wenn ich mecker! Aber die stufe hat keinen Dampf für Sub und FS!

2 x 320 Watt bei 4 Ohm

Die Carpower ist auch nicht schlecht, aber die wird für über 50 weggehen, vermute ich..läuft auch noch 9 Tage..

Edit: Ich hab das mit den RMS übersehen..Dann ist die Blaupunkt wirklich zu schwach...

R0ughy
                                      • Themenstarter
                                      gelöschtes Mitglied

Die Carpower ist okay..

Es ist wirklich nicht einfach eine 4-Kanal zu finden, die was taugt und im Budget liegt..
                                        Aber das kriegen wir nun auch noch hin..

Ja das stimmt!

Du meinst die 4-Kanal Carpower oder? Naja die frage ist halt ob mann zu erst mal eine 2 Kanal nimmt die ausreichend leistung fürn Sub hat und lässt dann erst mal FS übers Radio laufen um dann später endweder auf eine 4-Kanal mit leistung um zusteigen oder sich einfach noch eine 2te 2 Kanal dazu kauft um dann das FS zu betreiben.

Bei mir ist es so das ich eine 4-Kanal fürs FS und eine 2 Kanal fürn Sub habe. Aber dann fängt es beim Radio wieder an. Ich denk auch das man mit einer 500€ Endstufe nie das richtige ergebniss an Klang hat wenn ein 40€ Baumarkt Radio verbaut ist.

Das schlimme an Car-Hifi ist einfach das es einem irgendwann einfach nicht mehr reicht. Und dann wird einfach mehr geld aus gegeben. Ich hab jetzt letzte woche nur für Stromkabel Cinch kabel und kleinkram 120€ aus gegeben. Und ich hab noch nicht mal was zum Dämmen da

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du meinst die 4-Kanal Carpower oder?

Jop..

Ich würde auch erstmal eine 2-Kanal nehmen und später noch eine 2-Kanal oder eben eine 4-Kanal..

Die Blaupunkt Radios sind mal gar nicht so schlecht..Von Klang sind die völlig okay und für den Alltag ausreichent..Ich persönlich bleibe aber trotzdem bei Alpine..

Kabel können schon recht teuer sein, aber ich denke hier reicht ein Set von Dietz..Das Zeug ist brauchbar..

Meine güte Leute! MAGNAT NEIN!
                                          Blaupunkt... ich hab meinem Dad einen 30er Blaupunkt Woofer + 640W Blaupunkt Endstufe eingebaut! Auch nur, weil er dezenten Sound im Auto will, da sind aber auch 4x ESX LS drin! In nem VW T4, des Blaupunkt Zeug hab ich auch NUR eingebaut, weil es für "Dezenten" Bass ist, und die Endstufe + Woofer + Anschlusskabel im SUPER Zustand waren, und mich 20Euro + 10Euro Sprit gekostet hat!

ich denke mal bis 70Euro ca. gibts LEISTUNGSSTÄRKERES!
                                          Die Endstufe von Blaupunkt ist zwar nicht schlecht, liefert aber maximal 4x 50Watt RMS an 4OHM, vllt. 4x 70RMS an 2OHM

2Kanal würde ich lassen! 4Kanal ist besser, da auch ein FS mit dran soll, außer du willst 2 Endstufen kaufen, was auch mehr KOSTEN + mehr Kabelkrams heißt, daher lieber gleich ne 4 Kanal.

Die Endstufe von Pioneer ist auch super fürn Anfang, aber hat nut 600W RMS, da kommen auf alle kanäle verteilt vllt. 200w rms raus, ich such dir mal was unter 100Euro, mit der du echt gut dampfen kannst =)

Wieviel erfahrung hast du denn mit Magnat? So wie sich das anhört nicht viel!

Zitat:
                                          2Kanal würde ich lassen!

Warum?

Zitat:
                                          4Kanal ist besser

Warum?

Zitat:
                                          da auch ein FS mit dran soll

Das MUSS nicht von anfangan an eine Stufe! Ich hab mein FS im moment auch nur Übers Radio laufen!

Zitat:
                                          außer du willst 2 Endstufen kaufen, was auch mehr KOSTEN

Das stimmt aber nur bedinkt! Weil es auch sinn macht wenn er sich jetzt erstmal eine "GUTE" 2-Kanal für denn Axton kauft um für denn auch genug leistung zu haben, weil LS auch kaputt gehen können wenn sie ZU WENIG LEISTUNG bekommen!

Und dann kann er sich in 1-2 Monaten noch eine 2 kanal kaufen die dann das FS mit genügend leistung antreibt! Damit es nicht mit der zeit einen defekt bekommt.

Zitat:
                                          aber hat nut 600W RMS

Nur?

600 / 4= 200

Zitat:
                                          ich such dir mal was unter 100Euro, mit der du echt gut dampfen kannst =)

Shisha? Oder was meinst du mit Dampfen?

Falls du eine Endstufe damit meinst, bin ich GESPANNT!

SORRY ABER DAS MUSSTE JETZT SEIN!

Junge! Reg mich net auf du hast nur Erfahrung mit deim Baumarkt scheißdreck! Dübel dir den Mist an die Wand oder lass es in deiner Schrottkiste, mir wirklich rille!

Erfahrung mit Magnat hab ich wenig! Da hast du recht, ich will mit so am 0815 Scheiß auch keine Erfahrung machen, weil ich schon so an dreckigen Magnat mal bei am Kumpel im Auto gehört hab, bei 2 Leuten, die Teile sind auch wieder nach nem halben Jahr rausgeflogen weil ihnen das zu wenig war und 'n 15er Soundstrem Tarantula & eine Hifonics reingebaut haben!

Was du für nen unnötigen Müll hier beiträgst!
                                          Natürlich sind 2x 2Kanal besser, was auch mehr Kosten bedeutet! Er will es GÜNSTIG haben! Darum soll er sich eine 4Kanal holen!

Schau mal nach einer 6400 Hifonics, die sollte 4x 90W RMS an 4OHM haben wäre super, 2x 90W RMS an dein FS & 1x ca 220W RMS oder so 4OHM brücke an dein Woofer.
                                          Mein Kumpel hat z.B so eine und verkauft se für 80-90Euro rum, wenn ich mich net irre, such mal im Internet nach so einer, ich schreib meinen Freund auch nochmal deswegen an und mach weng am Preis was...

Und nochmal zu dir Herr Baumarkt-Tuner!
                                          FS am Radio... muss ich dazu was sagen? Wird wahrscheinlich eh nur ein Magnat Gelump sein, da ists eh net schlimm wenns dir dein Magnat Radio + Magnat Frontsytsem im Wert von 100Euro durchhaut!

Ich hab bei der Endstufe von 600Watt MAX geredet, nicht von RMS! Das Teil hat max. 200-300 RMS!

ich denke mal mit der 4Kanal lebt das Frontsystem ganz gut und der Woofer bekommt ebenfalls genug Saft!

Und jetzt hör auf mit dekím Magnat! So ein Schrott!

Hier die Daten der Endstufe:

Die ZS 6400 hat 4x85 Watt bei 4 Ohm und 4x170 Wrms bei 2 Ohm (über 300W RMS an 4OHM gebrückt fürn Woofer!) FS bekommt auch ordentlich Saft! =)

gelöschtes Mitglied

Nun hört doch auf zu streiten..Bringt doch keinem was..

Ich schau mich schon ständig nach einer Endstufe um..Da findet sich sicher was..
                                            Ich hatte bisher nur keine gefunden, weil ich bei dem Sub von 250w RMS ausgegangen bin, keine Ahnung warum, aber der hat ja nur 120w..

http://www.ebay.de/itm/Axton-C508-4-Kanal-Verstarker-400-Watt-4-Channel-Amplifier-Amp-TOP-/270895978358?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3f12a89776&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Die könnte ein Schnäppchen werden, wenn der Themenstarter das noch rechtzeitig liest..Die sollte nun auch passen..

gelöschtes Mitglied

Das Schnäppchen hat er nun leider verpasst..Ärgerlich..

R0ughy
                                              • Themenstarter

verdammte axt! um eine stunde verpasst -.-... mit freundin im bett lenkt ab

mist... 30 euro wär richtig gut gewesen -.-

R0ughy
                                              • Themenstarter

und 180 öcken is doch zu hart -.- ... ich ärger mich grad aber hatte das ding soviel leistung? 2x190W ?

wie siehts mit der hier aus?
                                              http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250979907240&clk_rvr_id=310527203495#ht_2486wt_135&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

btw ein kumpel von mir hat auch magnat gehabt (bassröhre) und war nicht begeistert...

Wenn du willst ich hab noch ne Alte Pyle 4 Kanal mit 600 Watt max die Reicht für FS und n kleine Subwoofer

Rechnung wäre dabei...kannste haben für 35€ ink versand!

Wie siehts denn jetzt mit FS aus haste da schon was im Auge?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kannste haben für 35€ ink versand!

Klingt fair..

würd ich auch behaupten!Liegt hier eh bloß rum!

RMS an 4 Ohm 4x75 Watt

RMS an 2 Ohm 4x125 Watt

Ist nicht schlimm! Die Endstufe wäre vllt ne Notlösung gewesen, die hätte das FS & Woofer eh nicht 100% Power gegeben...

PS: Die Axton Endstufe wo du da rausgesucht hast ist mehr als perfekt! Allerdings nur für den Woofer, FS kannste da nicht mehr ranhängen.
                                                Aber fürn Woofer gibts keine bessere =) Das Teil gibt ca. 300W RMS an 4Ohm brücke! Deinen Woofer hatt ja 4OHM und kannste daher auch auf die 2Kanäle brücken

brauchst nur irgendwann mal was für dein frontsystem

gelöschtes Mitglied

Das sollte ja dicke reichen, wenn der Sub eh nur 120W RMS hat..

Will dir ja nicht dein Deal versauen aber ich sag mal nix weiter dazu

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich sag mal nix weiter dazu

Lass dich ruhig aus..

Man muss bedenken, dass es um ein Ultralowbudget-System geht und ich denke, mit der Pyle kann er schon erst einmal was anfangen..Die 35€ wären ja auch kein großer Verlust, falls er mal auf eine "größere" umseigen möchte..

Zitat:

Will dir ja nicht dein Deal versauen aber ich sag mal nix weiter dazu

Die Stufe ist gut Reicht vollkommen!War auch nur n Vorschlag liegen tut die bei mir gut entscheiden muss es eh der Treadsteller!

Rechnung über 288€ gibts mit dazu sowie die Gebrauchsanleitung!

Also ich denk das die 2-Kanal gut zu deinem Axton sub passt. Dann hast du auf alle fälle schon mal was "gutes". Dann würd ich an deiner stelle noch die Stufe vom Com.Chris nehmen und dann hast du auf alle fälle was zusammen.

Muß ja nicht sofort sein oder?

Weist du jetzt schon was du FS technisch machen wirst? Also sicher auf 16,5er 2-wege oder vieleicht doch "nur" im moment ein 10er 2-wege?

Also gut, dann lass ich mich halt aus! Axton 2Kanal ist perfekt! perfekter gehts net! mit der kannst du maximalen Schalldruck und Bass im Auto erzeugen!

Pyle! Ich Pyle es nicht, wie man sowas kaufen kann, ICH! hatte auch mal eine Pyle, die erste Endstufe die ich hatte! Definitiver Fehlkauf, die 640W MAX Blaupunkt 4 Kanal von meinem Vater geht besser!

Googlet Pyle, lest Meinung Testberichte, Hifi-Threats, die werden alles des gleiche wie ich predigen...
                                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 1000Watt MAX PYLE! es kommen ca. 4x50Watt RMS raus! Das ist bei jeder Pyle so, dass so krasse Unterschiede sind, bei meiner auch net anders! 55W RMS gemessen!
                                                    Deine 600W MAX an 4Kanal.. wird maximal 4x 35W RMS gut gerechnet rausquetschen können!

Definitiv zu wenig für FS und Subwoofer!

Hier mal einen Preisvergleich! Für deine Endstufe könntest noch nen guten 10er bei Ebay bekommen!
                                                    http://www.ebay.com/itm/PYLE-600W-2-CH-MARINE-BRIDGEABLE-AMPLIFIER-PLMRA220-/370292789263 (*)
                                                    80Dollar NEU! - 60Euro?!
                                                    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150667919626&clk_rvr_id=310854514184&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

44Euro für ein komplettes kabelset, frontsystem + Endstufe - 600W PYLE.
                                                    Des ist nur für soviel raus, weil halbwegs gute Caliber 16er LS dabei waren und SUPER HERTZ Hochtöner =)

Der Rest ist Mist, was verkauft wurde in der Auktion!

Ich rate dir liber zu der Hifonics wo ich dir gsacht hab für FS & SUB.
                                                    Oder deinen guten Vorschlag mit der 300W RMS Axton für nur den SUB!

Genug? Wie schon gesagt! Ich wollte es nicht versauen und wollte lieber nix dazu sagen...

• Zitat:

Also gut, dann lass ich mich halt aus! Axton 2Kanal ist perfekt! perfekter gehts net! mit der kannst du maximalen Schalldruck und Bass im Auto erzeugen!

Dann Agumentier ich mal dagegen...

Ich halt von dem ganzen Axon/Spectron ACR Müll nix...da gibts Sachen die Wesentlich weniger kosten dafür aber um einiges besser sind als dieser Discount Mülll...

Pyle würde ich Persönlich auch nicht kaufen...außer die Alten Sachen...genauso wie Magnat die Alten Stufen waren Richtig genial das ganze NEue Zeug kannste wie von überal in die Tonne Kloppen....

R0ughy
                                                    • Themenstarter

danke com.chris bietest mir immer nette sachen an aber wenn sich das forum hier schon zerreisst und du selber kein pyle mehr kaufen würdest lass ichs lieber

also hab ich jetzt die wahl zwischen 1x endstufe für woofer und fs oder 2x endstufe für je woofer und fs.

ich hab ja noch bei der bassbox ne billig endstufe (Marke Mc Fun 800 4x200 oder 2x400 oder 2x200 oder 1x400 Watt Leistung) dabei gehabt... soll ich die an das fs dranhängen? und nurnoch eine extra endstufe für den sub kaufen? bin jetzt eigentlich davon ausgegangen die zu verkaufen.

fürs fs will ich eigentlich zwei 16er komponent in die tür bauen, jedoch hab ich da noch keine passenden doorboards drin. die mit boxenhalterung kosten bei ebay auch wieder 60€ (com.chris hat mir welche angeboten, leider ohne die passende lautsprecherhalterung - danke trotzdem!) ... also entweder bastel ich mir mein jetziges doorboard ohne platz für boxen selber um ODER ich verzichte drauf und pack doch nur 10er komponenten ins armaturenbrett.

gelöschtes Mitglied

Den meisten ACR Schrott kann man wirklich vergessen, aber mit Axton hab ich gute Erfahrungen gemacht..Ich hab seit 2006 eine kleine Axton 2-Kanal und bin höchst zufrieden damit..
                                                      Ich hab allerdings auch nur eine kleine Anlage, weil mir die Ohren nicht wegfliegen müssen..
                                                      Sonst hätte ich auch andere Komponenten gewählt..

Naja wenn ich jetzt davon aus geh das du "nur" ein 10er nimmst, kann man halt etwas mehr in ein gutes 10er 2-wege investieren. 16,5er TMT kann man dann immer noch nach rüsten.

Du kannst natürlich versuchen diese endstufe die beim Sub dabei war zu benützen. Aber ich denk nicht das sie gut ist und auch wenn du sie verkaufst. Mehr wie 10€ wirst da auch nicht bekommen.

R0ughy
                                                      • Themenstarter

ich geh auch nicht von mehr als 10€ aus.

wie gesagt, erstmal schaun ob ich das mit den doorboards nicht geregelt bekomme für die 16er, 10er kann ich dann immernoch nehmen

Ich sagte die ALTEN Sachen von pyle kannste kaufen...die stufe ist von 2003 und diese würde ich auch bedenkenlos kaufen bzw verbauen...das neue zeug würde ich nicht kaufen und auch nicht verbauen da alles auf billig und masse produziert ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

erstmal schaun ob ich das mit den doorboards nicht geregelt bekomme für die 16er

Dann nimm doch die Doorboards von Chris..Die Halter für die Lautsprecher kannst du dir dann bei VW neu holen..Sollten nicht die Welt kosten..Alternativ würde ich mal einen Schrottplatz aufsuchen..

Lass den Pyle Rotz! Ich hab selber ne alte Pyle kappt mit 1000W 4Kanal, die 4Kanal von Blaupunkt mit 640W geht schon besser als der Rotz!
                                                        Mehr sag ich nicht dazu, letzten Endes ist es ja deine entscheidung was du verbaust und auf wen du hörst!
                                                        Mit Axton hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil die fürn Anfang recht super sind und dazu noch preisgünstig.

Ende der Durchsage!

R0ughy
                                                        • Themenstarter
                                                        gelöschtes Mitglied

Zitat:

den 2 kanal meinste jetzt?

Den kannst du nehmen..Der hat dann auch Reserven, falls du dir mal einen stärkeren Sub einbauen möchtest..
                                                          Dann nimmst du die kleine Endstufe die zum Sub dazu war, für dein Frontsystem...Dafür sollte die dann erstmal gehen..
                                                          Dein Bidget müssten wir dann auch eingehalten haben..

R0ughy
                                                          • Themenstarter

und dann? wo versteck ich denn die 2te endstufe? und mehr kabel brauch ich dann auch? weiß net ob das so gut ist... wenn ich mal aufstocken will brauch ich dann gleich ne neue endstufe :(

budget wird aber klar eingehalten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und dann? wo versteck ich denn die 2te endstufe?

Die große 2-Kanal kannst du an die Rüchseite vom Sub schrauben, oder an die Rücksitzbank..Die kleine Endstufe kannst du eventuell untern Rücksitz packen oder hinten am Seitenteil..

Viel mehr Kabel brauchst du dann auch nicht unbedingt..Du gehst mit einem 35mm² von der Batterie nach hinten und kannst dann mit einem Verteiler auf 2 x 20mm² gehen..

Zum Aufstocken beim Sub brauchst du dann erstmal keine neue Endstufe, da die Axton erstmal ausreichend Leistung hat..

R0ughy
                                                            • Themenstarter

mit aufstocken meinte ich mehr boxen von der anzahl her

gelöschtes Mitglied

Dann taugt die kleine natürlich nicht dafür..

Ja die 2Kanal!

Hast du die endstufe gekauft?

Also wenn du die Pyle 4 Kanal hast kannst du locker dein komplettes FS betreiben. Ich würd so eine Stufe garnicht mehr für Sub betrieb hernehmen!

Dann würde ich mal bei google nach Pyle fragen, wie das große google pyle einstuft

Wenns die unbedingt sein muss, dann für einen realistischen preis von maximal 15Euro + Versand, mehr kosten die im Internet nicht mehr!

Hätte eine Blaupunkt Endstufe die ich für 25Euro verkauft hätte! 4Kanal mit über 4x 150W / 4x 80W RMS ungefähr!
                                                              Leider defekt! Beim Anschließen geht nur des rote Licht an, wenn ein Bastler unter euch ist, ich biete die mal für 9Euro an!

Hast du denn Blaupunkt Schrott von deinem Dad gekillt? Ich würd die Stufe nicht mal geschenkt nehmen wenn sie noch Funktioniert!

Zitat:

Dann würde ich mal bei google nach Pyle fragen, wie das große google pyle einstuft

Kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten und nicht immer das schreiben was Google dir vor gibt!?

In google gibts genug Erfahrungsberichte! des meint ich mit google, herr schlaumeier!
                                                              Mein 1000W Pyle war größter Schrott, die Blaupunkt von meim Dad hat sein Woofer besser angefeuert!

Die defekte Blaupunkt gehört einem Freund von mir, der seinen 400W RMS Woofer damit befeuern wollte, und nur umgerechnet 160W RMS oder so rausgekommen ist! Ist halt etwas ins clippen anscheinend gekommen! Ich weiß es net, aufjedenfall leuchtet nur nach das rote lämpchen.

gelöschtes Mitglied

Man braucht ja jetzt hier nicht über Geschmäcker streiten..Der eine schwört auf Alpine, der nächste auf Pioneer und der dritte greift zu Audio Systems..
                                                                Das bringt hier keinem was..

Der Themenstarter will für möglichst kleines Geld Musik ins Auto bekommen und da wurden ja nun auch genug Komponenten genannt mit denen er was anfangen kann..

R0ughy
                                                                • Themenstarter

jup, richtig fonsi

aber 170€ budget hab ich noch, hab ja erst den woofer! n paar kleine euro mehr machen die sau auch nicht fett...

Richtig! Man muss ihm aber keinen Müll andrehn, wie es manche hier versuchen, hier haben welche keinen blassen Schimmer von Ahnung im Thema Hifi, mit ihrem Pyle und Magnat Rotz, die gerade mal wissen, wo das PLUS und wo das MINUS Kabel in die Endstufe gehört, dass die Schrottanlage töne gibt... super?! Wollt ihr auch Klang und ordentlich Druck? JA? Also dann raus mit dem Pyle, Magnat, Megakick-scheißdreck! Sprengts in die Luft, schickts den Kindern in Afrika zum spielen und haut es weg mir egal Bei so viel Blödsinn was hier gepostet wird, kann man sich echt nur noch an die Stirn langen

Also hier mal paar Vorschläge! Ich aktuellisieren, wenn ich immer mal Zeit hab!

um die 350W RMS, super fürn Woofer! http://www.ebay.de/itm/Dragster-DAB-2110-2-Kanal-DAB2110-360Watt-rms-Endstufe-/250965554849?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a6eb676a1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
                                                                Preisvorschläge sind offen

Und nochwas ihr Baumarkt-Tuner:
                                                                Diese Endstufe: Die hochwertig verarbeiteten Endstufen sind mit doppelt kaschierten Platinen in SMD-Technologie aufgebaut, die normalerweise nur in sehr teuren Geräten Anwendung findet.
                                                                SMD kennt ihr schon oder?! Surface Mounted Device!
                                                                Könnt mal googeln was des ist Das ist nicht zu verwechseln mit Steve-Meade-Design, der auch super Sachen macht, den kennt ihr aber wahrscheinlich auch nicht, der würde Magnat und den ganzen Müll maximal als Türstopper oder mobiles Scheißhaus verwenden

Mensch bin ich mal wieder gut gelaunt heut Nehmts net so ernst, ihr kommt auch irgendwann mal dahinter =)

Die wären auch gut: http://www.ebay.de/itm/ESX-QUANTUM-Q-300-2-2-Kanal-Verstarker-Endstufe-2-Ohm-stabil-/320835936050?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4ab34fdf32&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
                                                                Nur für Sub.

oder:
                                                                http://www.ebay.de/itm/ESX-Signum-SE4120-SE-4120-4-Kanal-4Kanal-Verstarker-Endstufe-Amplifier-/270903573741?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3f131c7ced&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
                                                                4Kanal!
                                                                Die hätte: Fürs FrontSystem: 2x 120W RMS an 4OHM oder 2x 200W RMS an 2OHM
                                                                und fürn Sub: 1x 400W RMS brücke!
                                                                Also die Endstufe wäre halt perfekt
                                                                Dann hättest Endstufentechnisch ausgesorgt.

Kabelset kannste hier von eins nehmen Wäre zu Empfehlen, wenns gescheid sein soll.
                                                                http://www.ebay.de/itm/ESX-HIGH-END-VERSTARKER-KABELSET-25mm-25qmm-KABEL-SET-/150735894634?pt=Kabel_Stecker&hash=item23188f386a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
                                                                http://www.ebay.de/itm/Hifonics-HF25WK-Anschlusskit-Kabelset-25mm-25qmm-NEU-/360281090349?pt=Kabel_Stecker&hash=item53e26d292d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Dieses würde auch gut gehn =) Wäre mit 29Euro auch das günstige. http://www.ebay.de/itm/HOLLYWOOD-ENERGETIC-CCA-24-21-mm-Komplett-Kabel-Set-/150744392300?pt=Kabel_Stecker&hash=item231910e26c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Würde dir aber kein NoName andrehn
                                                                die für 17Euro + 5Euro Versand
                                                                oder die von DIETZ für 22Euro oder so. die sind zu 99% Aluminium und das leitet extrem bescheiden...

Lieber 7Euro mehr und min. des von Hollywood nehmen, des taugt halbwegs fürn Anfang
                                                                Mit dem wirste zumindest keine Schwierigkeiten haben, solange es bei deim 30er Axton Woofer und nem kleinen Frontsystem bleibt

Weißte was mir isses egal von mir aus kauf dir ne First Austria mit 1000 Watt dazu ein Sioux FS und schon haste die Perfekte ANLAGE!

Ich habs nur gut gemeint die Stufe ist gut und wenn man schon Knauserig mitm Geld ist und nix investieren bzw viel Musik für wenig Geld will dann nimmt man auch was Gebrauchtes!

Blaupunkt würd ich zb auch nie Verbauen die Sachen sind nix und waren es auch nochnie!

Ende aus!

Achja und zu diesem...
                                                                Zitat:

Richtig! Man muss ihm aber keinen Müll andrehn, wie es manche hier versuchen, hier haben welche keinen blassen Schimmer von Ahnung im Thema Hifi, mit ihrem Pyle und Magnat Rotz, die gerade mal wissen, wo das PLUS und wo das MINUS Kabel in die Endstufe gehört

Ich behaupte mal meine Anlage hat mehr gekostet wie deine komplette Rummelbude...nur mal so als Anmerkung!
                                                                Und wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die F*** halten!
                                                                Wenn du dich mal mit dem Thema Car Hifi beschäftigen würdest dann würdest wissen von was ich Rede und was gut ist und was nicht!Hifonics die alten Sachen waren auch gut die Neuen sind auch nur noch auf Billig Produziert deswegen auch Schrott!

DANKE!

Falls Intresse an der Stufe besteht kannste mir gerne eine PN schreiben!Ansonsten wünsch ich dir viel erfolg beim Kauf der Anlage!

Zitat:

Ich behaupte mal meine Anlage hat mehr gekostet wie deine komplette Rummelbude...nur mal so als Anmerkung!

Bei mir sind 2x Rockford Fosgate T1 15 verbaut an 2x Emphaser EA 2350D
                                                                Dazu ein Audio System FS an passenden Endstufe (2x 20er 3Wege LS von Pioneer) und einem 50er Kabelset für 85Euro und vorerst eine 3F Powercap, die 149Euro Hollywood Zusatzbat ist aufm Weg
                                                                Besteuert wird es ab diesem Monat von ner Pioneer Avh-5300
                                                                Ich denke bei dir schauts eher bescheiden aus, wah?

Vorher hatte ich 2x Ground Zeros GZUW 10x der SPL Serie verbaut.
                                                                Aktueller Neupreis 300Euro zzG Versand PRO Woofer.
                                                                Passendes Gehäuse vom Fachmann berechnet und gebaut inklusive!
                                                                Hatte mal 800Öcken gekostet, steht zum Verkauf für 1/4tel des Neupreises, Zustand Technisch und Optisch einwandfrei.
                                                                Anschlusskabel aus SILBER sind inklusive.

Alter Quatschkopf, was hastn du verbaut?

gelöschtes Mitglied

Ich brauch davon keine Bilder!

Ich will auch meinen Schrott nicht loswerden...die Dragster Stufe kannste z.b Vergessen!

Ich hab Aktuell...im Roten
                                                                  1x Ground Zero Nuclear betrieben wird er von einer Ground Zero GZN 2800XII dazu eine Northstar NSB 90...FS 3 Wege Vollaktiv von DLS aus der Reverence serie die 10cm Mitteltöner T25 HT und aus der Ultimate Serie die Kicker...das ganze hängt an einer DLS CAD 11 ..dazu sind Alle Türen Gedämmt das Dach Kofferaum und der Fussraum...HU Alpine 9886 ink PXA Vollaktiv alles!DVD Player Signat im Handschufach mit 3 TFT*s

Schwarzer Polo
                                                                  Rainbow SLC FS,DD 1508 an Carpower 4/600 HU Sony Radio!

Nerja, klingt auch nicht übel, wenigstens haste in dein Auto nicht so einen Müll eingebaut! Ich bin mitn Tuning nicht ganz so freaky, meiner soll halbwegs dezent bleiben zwar etwas tief aber sonnst passt es schon.

Fonsi! Perfektes Kommi, herrlich

Also falls jemand Interesse hat!
                                                                  Ich reduziere meine Hifi-Anlage im Auto runter, da mir zu viel des guten auch zu viel ist Hab auch ca. 149DB im Auto geschafft.

Hätte im Angebot eine meiner 2 Emphaser EA 2350 im Bestzustand.
                                                                  Einer meiner 2 Rockford Fosgate T1 15 Woofer!
                                                                  2x Ground Zero GZUW 10x SPL im BESTZUSTAND!
                                                                  1x mein komplettes 50er Kabelset (NP 85Euro mit Rechnung( für die Hälfte.
                                                                  3F Powercap! Ende der Durchsage

Mir reicht des Front & Hecksystem sammt 2Endstufe & einem 40er Rockford Fosgate Woofer. =)

Du ich würd auch Magnat Pyle und Co fahren...es ist egal was du heutzutage im ACR Media Markt und Co kaufst...was dort mal gelandet ist wird verramscht...genauso wie Helix es mitlerweile ist...auch nur noch auf Masse produziert...

Angefangen hab ich mit so einem Crunch Komplettpaket vom Conrad!Aber das war Müll!

Dannach gings weiter mit Helix Dark Blue 1000.1 und DD 9512d den dann nach einer Zeit aber an einer Helix Dark Blue 1000.2 und FS war Doppelkombo von Rainbow SLX...an Helix Dark Blue 4...Woofer raus und auf MTX 9512 umgestiegen...Zusatzbatterie Hawker Genesis nicht zu vergessen ne Große LIMA!

Soviel zum Thema Ahnung...wie gesagt soll er entscheiden was er kauft mit der Pyle kauft er nix schlechtes!

Also von Helix dachte ich das jetzt nicht wirklich, das die so abgestiegen sind?!

Ich hab auch angefangen mit CRUNCH =)
                                                                  Erster Woofer von Crunch Bandpass & eine Pyle Endstufe, die 2te Endstufe war die Crunch BLX2000D
                                                                  Seitdem hab ich alles weng ausprobiert.
                                                                  Dannach kam ein No Name (Bassrolle) dann ein 30er Blaster, dann ein 30er Magnat (BullSerie die alten), 30er ESX AL12, dann die 2x 25er SPL Ground Zeros und jetzt halt die 2x 40er Rockford Fosgate....

Endstufe hatte ich auch schon paar durch wie die 1000er Pyle und der 2000WRMS Crunch und ner alten Blaupunkt und jetzt halt die 2 Emphaser...

Hab ich immer wieder verschleudert des Zeug, weil ich des selber verdammt billig bekommen hab
                                                                  zB den Magnat Optisch wie neu, fürn 10er... ESX mit passendem und lackierten Gehäuse, wie neu, 50,01Euro EBAY abholung, Blaster Woofer 15Euro Neu..
                                                                  War schon ein Haufen gramsch dabei!

Zufrieden bis vorm rockford und den ground zeros war ich allerdings mit meinem ESX, der hat geballert wie sau...
                                                                  Der Rest war mist.

und richtig! soll er selber entscheiden was er nimmt, tipps hat er ja mehr als genug.

Links hab ich dir auch paar geschickt eine seite davor denke ich... ja, schau halt mal, die ESX 4Kanal wäre auch super! Denk mal bis 100Euro rum kannste mitgehn, die ist super für den Woofer + Frontsystem, dazu noch des 21er Hollywood Kabelset für 29Euro und dann hast immer noch paar Kröten fürs letzte, nämlich deinem Frontsystem! Des bekommen wir auch noch gebacken! Also hau rein, bin pennen. =)

Zitat:

War schon ein Haufen gramsch dabei!

da haste Leider Recht!

Naja ne Gute Anlage setzt sich halt net nur aus das muss Ballern zusammen...ich definiere mal ne Gute Anlage der Bass gliedert sich sauber ein und kann dir den Kopf wegpusten...allerings soll er dabei nicht aufdringlich sein sondern die Musik muss klar sein...sprich das FS gibt den Ton an...nicht der Woofer!

Dann isses PERFEKT!Alles andere ist Müll und hat mit Musik wenig zu tun!

Zitat:

die Musik muss klar sein...sprich das FS gibt den Ton an...nicht der Woofer!

Richtig!
                                                                  Bei mir wars Anfangs einfach nur Ballern...
                                                                  Aber mit nem ordenltichen sauberen FS hört es sich tausend mal besser an
                                                                  Woofer kann ruhig ordentlich sauber drücken, solang es nicht rücksichtslos nur das FS überdröhnt.

R0ughy
                                                                  • Themenstarter

gute sachen! die 4 kanal is schon unter beobachtung, hab auch mal angeschrieben ob der vorab verkauft. Kabel kommen danach

paar doorboard aktionen laufen auch noch und werden beobachtet... die letzten hätten 60€ gekostet, das war mir dann doch zu hart.

@ fonsi: popcorn comment = epic

und was ihr jungs da so geredet hab.. ich hab bahnhof verstanden, aber hört sich EXTEM professionell an ihr scheint ja in geschmack und ahnung doch gut zusammen zu kommen

Wir wollen die nur weiterhelfen
                                                                  Die 4Kanal wäre echt top!
                                                                  Damit kannste Woofer + FS dicke befeuern.
                                                                  Die haben ja meistens alle so 90 - 120W zumindest die meisten Einsteiger FS

Hey Chrissi
                                                                  Was sagst du zu ESX?
                                                                  Klingt doch schon besser, oder was meinst du

gelöschtes Mitglied

Soll jetzt jeder aufzählen was er mal verbaut hatte?

Nein natürlich nicht!
                                                                    Wollte nur wissen was Chris von ESX hällt, wenn Axton angeblich Mist ist
                                                                    Sind super Einsteiger & Fortgeschrittenen-Endstufe.

SCHWANZVERGLEICH!

männer grinsfrech

Und wie siehts aus? Man hört gar nix mehr

R0ughy
                                                                    • Themenstarter
                                                                    gelöschtes Mitglied

Schau auch nach Eton EC500.4 oder Lightning Audio S4.600.4S

R0ughy
                                                                      • Themenstarter

sind an nem polo 6n 5-türer die gleichen doorboards wie an nem 3-türer?

R0ughy
                                                                      • Themenstarter

gemacht getan, zoR xD..
                                                                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270900473090#ht_620wt_1396&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

das angebot war sogar aus meinem ort, hab aber nicht gewonnen... war auch wieder teuer.

Zu einem Besserm Preis wirst du die Eton nur schwer finden! Und die 100€ sind denk ich sehr gerechtferitigt. Du kannst auch nach Rockford schauen. Ich schau mal ob ich was finde. Als Beispiel!

2Kanal für Sub:

http://www.ebay.de/itm/Rockford-Fosgate-Punch-P4002-/170774760116?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item27c2f80ab4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

2Kanal für FS

http://www.ebay.de/itm/Rockford-Fostgate-Endstufe-Punch-Serie-P-200-2-/120852346713?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item1c235c7759&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal für Sub+FS

http://www.ebay.de/itm/Rockford-Fosgate-P-4004-/130643550765?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item1e6af6622d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-GZRA4200X-Endstufe-/250988608287?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a70163b1f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/GROUND-ZERO-VERSTARKER-GZHA-4150X-4-CHANNEL-AMPLIFIER-MOSFET-600-WATT-Meu-399-/250986189662?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a6ff1535e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

2Kanal

http://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-GZHA-2350-x-/250986531312?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a6ff689f0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-TA-4000T-4-Kanal-Verstarker-/220946259530?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item33716c5e4a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-Hydrogen-GZHA-4150X-4-Kanal-Verstarker-Endstufe-4x100-Watt-/180809070382?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2a190f772e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal, fehlt 1 Schraube. Aber ich denk die kann man irgendwie auftreiben.

http://www.ebay.de/itm/ESX-V-504-4-Kanal-Endstufe-Verstarker-Braxx-Helix-Rainbow-/160727738173?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item256c1ea73d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/Helix-4-Kanal-Endstufe-Dark-Blue-4-/120854536025?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item1c237ddf59&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/Audio-System-Twister-F4-240-Endstufe-Verstarker-/290667036567?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item43ad1aff97&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

4Kanal

http://www.ebay.de/itm/RODEK-R480i-Auto-Endstufe-/170774421347?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item27c2f2df63&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Vieleicht geht das ja günstig her

http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-ZEUS-Z400-Mono-/330682378718?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4cfe34a9de&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

2Kanal

http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-INDUSTRIA-HERCULES-MONOBLOCK-300-WATT-RMS-SINUS-TOP-USA-/180812074908?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2a193d4f9c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

2Kanal+Stromkabel

http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Warrior-Falcon-1-2-Kanal-Endstufe-kaum-gebraucht-Anschlusskabeln-/150752417133?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item23198b556d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

MfG

Respekt an: Coupe_86c_2F

Da war einer fleißig am Suchen
                                                                      Sind zum Teil auch super Endstufe, die du da gepostet hast!
                                                                      hab die mal stichprobenartig angeschaut und schauen auch recht gut aus

Die Eton wäre auch super gewesen!
                                                                      Die ESX, war halt mist, aber naja.
                                                                      Preis ist wirklich gerechtfertigt! Neu kosten die ja ein halbes Vermögen für einen Einsteiger

Schau mal nach der 2Kanal Rockford eine der ersten Links, die ist bombe
                                                                      Damit kannste deinen Woofer dicke befeuern!

Zitat:

Baumarkt-Tuner

Ich muß ja schauen das dass nicht gerechtfertigt ist!

Ja ne, des hab ich blos aus Wut gesagt, weil erst von Pyle, Magnat und so einem Zeug die Rede war.
                                                                      Aber ich nehms mal zurück!

gelöschtes Mitglied

Es soll auch tatsächlich brauchbare Sachen von Magnat geben...

Lass mer des Thema Magnat, Pyle, Crunch what ever bitte!
                                                                        Bevor wir jetzt eine brauchbare unter den 1000 unbrauchbaren zu finden, greifen wir doch für gleiches Budget und mehr Preis-Leistung zu besseren Marken,

Unser Coupe Kamerad hat ja einige nützliche Endstufe gepostet!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Lass mer des Thema Magnat, Pyle, Crunch what ever bitte!

Wieso?
                                                                          Zitat:
                                                                          Bevor wir jetzt eine brauchbare unter den 1000 unbrauchbaren zu finden, greifen wir doch für gleiches Budget und mehr Preis-Leistung zu besseren Marken

Magnat RX 44 zB.
                                                                          Zitat:
                                                                          Unser Coupe Kamerad hat ja einige nützliche Endstufe gepostet!

Und ich nenne Alternativen dazu.

Und hat der Themen starter schon was erreicht?

R0ughy
                                                                          • Themenstarter

Ich halt mich hier komplett raus...

er soll kaufen was er will...mir isse Latte ich hab meine Anlage

gelöschtes Mitglied

Die Rockford is gut.
                                                                            Hat den typischen Ami-Drive und macht Spass.
                                                                            Is vllt nicht das audiophilste Stück, aber gerade in einer Anfängeranlage macht das Ding Spass.

gelöschtes Mitglied

Raveland ist Müll, genauso wie Jackson, habe zwar selber ne jackson Endstufe, doch die fliegt bald raus.
                                                                              Empfehlenswert sind Hifonics, Ampire und Audio System.
                                                                              Rodek und Helix Endstufen sind auch ok.
                                                                              Von Subwoofern her wären Rockford Fostgate, Ground Zero und JL Audio.
                                                                              Für ne vernünftige Endstufe musste schon gebraucht mindestens 200 Euro einplanen.
                                                                              Vom Komposystem her klingt das Xion von Audio system sehr gut

Ich bin gespannt, aber ich denk das keine unter 60€ weg geht.

Zitat:

Vom Komposystem her klingt das Xion von Audio system sehr gut

Ich denk eher nicht das dass preislich drin sein wird. Aber mal schauen.

Zitat:
                                                                              Von Subwoofern her wären Rockford Fostgate, Ground Zero und JL Audio

Eton, DD und SPL Dynamics werf ich jetzt auch noch in die Runde.

Also wenn du nicht schon einen Sub hättest und mehr geld zur verfügung stehen würde. Würd ich dir ganz klar einen SPL Dynamics Pro 380 empfehlen. Ich hab gerade einen an einer Alphasonic HBX-2150 mit zirka 700rms an 4Ohm hängen und bei Hip Hop kann der RICHTIG laut und Tief! Ist in einem Bandpass gehäuse drin. Ich bin gespannt wie der SPL Dynamics Pro 250 an der Alphasonic HBX2150 in einem BP gehäuse spielt!

gelöschtes Mitglied

@Coupe_86c_2F
                                                                                Die PROs (mk5) sind richtig gut!

R0ughy
                                                                                • Themenstarter

sub hab ich ja zum glück auch billig bekommen aber mir scheint langsam für den verstärker muss ich wohl irgendwann mein preislimit hochsetzen...

R0ughy
                                                                                • Themenstarter

was ich grad so garnicht verstehe ist... ich hab ja noch nen mcfun 800watt dazu bekommen.

der soll ja schlecht sein, aber weswegen? wenn das ding 4x200W hat, ist das dann nicht mehr als bsp. der rockford?
                                                                                http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130643550765&clk_rvr_id=313934709053#ht_624wt_1396&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

grüße

gelöschtes Mitglied

1. Leitsung ist nicht alles
                                                                                  2. Draufschreiben kann man viel - es muss auch rauskommen

Schon mal wer was von dem hier gehört ?

• #

Soll angeblich (nach Klangfuzzi-Forum mit Bildern) baugleich mit der Ampire sein! Bin am überlegen ob ich die mir hole um den AW122T Audiobahn Sub damit zu befeuern

• Da sowie so alle Audiofanatiker hier sind wollte ich nicht erst extra ein Thema aufmachen

• R0ughy
                                                                                  • Themenstarter

da bin ich aber auch auf die expertenmeinung gespannt... wär das auch was für mich für den preis?

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt für ne gute, vernünftige Endstufe musst du schon etwas mehr einplanen, für wenig Geld kriegste fast nur Schrott

gelöschtes Mitglied

Klar, de K&M wären durchaus eine Alternative.
                                                                                      An die hab ich gar nicht gedacht. Guter Tipp!

R0ughy
                                                                                      • Themenstarter

hab mir nochmal die Eton EC 500.4 rausgesucht ... auch gutes ding, wurde ja schon empfohlen.

die rodek hier http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170774421347&clk_rvr_id=313927060510#ht_725wt_1396&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) läuft auch bald aus... 4x80? kenn die reputation der marke nicht

gelöschtes Mitglied

Fürn Anfang reichts erst mal, es sei denn du willst mehr leistung haben.
                                                                                        Dann musste noch mal das Ebay durchforsten

gelöschtes Mitglied

Die Rodek reicht auch länger als fürn Anfang.
                                                                                          Das ist noch eine vom Mantz!

R0ughy
                                                                                          • Themenstarter

na dann wird wohl heute nacht geboten du meinst krüger und mantz oder so? wie die stufe, die vandyk3000 gepostet hat?

gelöschtes Mitglied

Ne, ich meine Steve Mantz.
                                                                                            Ein sehr geschätzter amerikanischer Endstufenentwickler.

Und gekauft?

R0ughy
                                                                                            • Themenstarter

-.-... ich wurde überboten. thema ist jetzt echt nervig, sry leute -.- laufen halt noch ein paar andere auktionen und das braucht ewig...

vielleicht mach ich mir einfach schonalm gedanken über lautsprecher. wollte jetzt erstmal gescheite 10er fürs amaturenbrett, später erst 16er in die türen.

entweder koax: http://www.ebay.de/itm/AXTON-AXF-100-10cm-Koaxialsystem-Neu-/230561456502?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item35ae88a176#ht_1545wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

oder komponenten: http://www.ebay.de/itm/SPECTRON-SP-S24C-2-Wege-Komponenten-System-10cm-/150751482998?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item23197d1476#ht_2006wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

axton passen dann ja auch zu meiner axton bassbox.

kabel wurden mir hier ja schon einige gute empfohlen.

gelöschtes Mitglied

dann besser ein kompo wie das spectron oder ein sinuslive sl100 wenn du davon noch ein set auftreiben kannst.. das ist vom preis-klangverhältnis auch klasse und evtl. auch günstiger weil schon etwas älter

es muss ja nicht alles von axton sein, unter den abdeckgittern sieht man die lautsprecher eh kaum

kauf dir doch einfach einen spinner woofer richtige ohm noch dazu und einen helix endstufe dark blue 1000 0der 1000.2 und kostet nicht die welt und is langlebiger als das was du rausgesucht hast

Zitat:

kauf dir doch einfach einen spinner woofer richtige ohm noch dazu und einen helix endstufe dark blue 1000 0der 1000.2 und kostet nicht die welt und is langlebiger als das was du rausgesucht hast

Hast du von anfang an gelesen oder nur die letzte seite? Er hat schon einen Sub und aber nur 200€.

Zitat:
                                                                                              vielleicht mach ich mir einfach schonalm gedanken über lautsprecher. wollte jetzt erstmal gescheite 10er fürs amaturenbrett, später erst 16er in die türen.

Also ein Coax ist einfacher zu verbauen als ein Compo, aber das Compo klingt halt auch dafür etwas besser. Da du aber nicht viel geld hast dürde ich dir zu einem Coax raten. Da gibt es schon ganz nette dinger.

Mal ein paar Beispiele:

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• R0ughy
                                                                                              • Themenstarter

ok.. kurze dringende frage: welcher ist besser?

Eton EC 500.4 S (2 x 75 Watt + 2 x 145 Watt, 2 x 115 Watt + 2 x 230 Watt, 2 x 235 Watt + 1 x 440 Watt) für 80€ oder

Ground Zero GZRA4200X (4x125wrms) für 55€?

Meine Einschätzung: Ground Zero gewinnt..

Ausserdem möcht ich mir schon gute Lautsprecher reinbauen und wenn Komponent besser sind, hol ich mir komponent oder ist der preisunterschied groß? Is gebraucht ne schlechte Idee?

die koax lautsprecher die gepostet wurden sehen auch gut aus, aber vom klang weiß ich halt nix xD

ja mit der ground zero kannst nix falsch machen.

du musst mal wissen was will ich und dann kannst mal nach den komponeten suchen.

ich kanns dir halt nur aus meinen erfahrungen sagen kauf nie billig da kaufst du oft doppelt und dreifach und vertrau nie auf die watt angaben von noname marken diese werden meist nur 1 mal gemessen und nicht auf dauer und belastbarkeit. es gibt auch viele billige sachen die auch schon ganz gut gehen. aber das wichtigste einer anlage ist der headunit ohne gescheiden radio kannst du die ganze anlage knicken.

Und Stufe gekauft? Naja ich weis nicht, die Eton währe halt auch perfekt für FS+Sub.

Ich kann dir leider nicht sagen wie sich die einzelnen Stufen anhören.

Naja also man kann sicherlich auch gebrauchte sachen für ein FS kaufen. Hab ich auch, ich hab für 60€ 4x Rainbow SLX 165 gakauft. Aber ich kenn die person halt und weis das es kein Schrott ist!

Also du kannst denk ich mal für ein 10er 2-wege-kompo schon zwischen 75-100€ rechnen. Und dann ist die frage ob wir noch bei denn 200€ sind wenn die Kabel auch noch mit dazu kommen.

• Die nächste frage ist halt auch ob es bei dem geld nicht sinnvoller ist denn 10er weg zu lassen um glauch auf 16,5er um zu bauen. Weil du für 75-100€ in dem Segment fast bessere sachen findest.

http://www.ebay.de/itm/CANTON-QS-2-160-165-mm-2-Wege-Compo-Lautsprecher-Set-/160734212347?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item256c8170fb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/HIFONICS-ZS6-2C-LAUTSPRECHER-165mm-2-WEGE-KOMPO-BOXEN-SYSTEM-250WATT-/150756312136?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2319c6c448&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/Rainbow-CSX265-DreamLine-165mm-Frontsystem-NEU-/250989226081?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3a701fa861&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/Clarion-SRP1721S-16-5cm-2-Wege-Komponenten-System-Lautsprecher-165-mm-/400270608696?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item5d31fcc938&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/ESX-XE-6-2C-2-Wege-165mm-Kompo-Lautsprecher-Set-/370584763674?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item564892bd1a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

http://www.ebay.de/itm/Carpower-2-Wege-Kompo-Weichen-CRB-165SET-165-mm-/290586378330?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item43a84c405a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

• spar mal lieber ein paar monate noch und kauf dir was vernünfiges und geh mal zu einem fachhändler (kein Media Markt usw..) der die komponten auch da hat. Meist haben diese Händler ein democar wo gewisse dinge verbaut sind oder leute hat die anlagen in ihre autos verbaut wurden. da kannst dich normal jederzeit reinsetzen und anhören; weiters kann er dir erfahrungen mitteilen und ein gespräch ist immer besser als schreiben.

R0ughy
                                                                                              • Themenstarter

Hi Leute

nachdem meine Endstufe jetzt endlich angekommen ist, mal nen kleines Update. Ich habe:

- Axton CAB308 Bassbox (siehe Bild)

Musikbelastbarkeit 250 W
                                                                                              Dauerbelastbarkeit (RMS) 120 W
                                                                                              Wirkungsgrad (1 W/1 m) 93 dB
                                                                                              Nennimpedanz 4 Ohm

- Ground Zero GZRA4200X Endstufe (siehe Bild)

4x125 W Rms (?)

- Blaupunkt Essen Mp 35 (http://www.amazon.de/Blaupunkt-Essen-MP-MP3-CD-Tuner-schwarz/dp/B0009HOOM4/ref=cm_cr_pr_product_top)

Ausgangsleistung: 4 x 25 Watt Sinus
                                                                                              nach DIN 45 324
                                                                                              bei 14,4 V
                                                                                              4 x 45 Watt max.
                                                                                              Power

Ich freunde mich sehr mit der 16,5er sache an, suche mir doorboards. Was haltet ihr von denen
                                                                                              http://www.ebay.de/itm/JBL-GTO-6583C-3-Wege-Komponenten-Lautsprecher-Paar-16-5-cm-240-Watt-92-dB-/330686763451?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4cfe7791bb#ht_3323wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) ?

Grüße - der frohe Polo-Besitzer

P.S. bei genauerem betrachten denk ich, dass das mist ist, da es zu viele einzelboxen sind anstatt dass 2 komponenten in einem lautsprecher sind.

DSC01207.JPG
                                                                                              DSC01207.JPG
                                                                                              DSC01209.JPG
                                                                                              DSC01209.JPG

R0ughy
                                                                                              • Themenstarter

sieht gut aus, aber steht da nicht was von 4 tieftönern und 2 hochtönern?

ich seh aber nur 4 tieftöner? oder sind die hochtöner irgendwo eingebaut?

gelöschtes Mitglied

Die Hochtöner sind die kleinen schwarzen Teile neben den schwarzen Kunsstoffringen..

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

wo bring ich die denn im polo 6n an? das überfordert mich grad 0_o die 10er löcher im amaturenbrett bleiben dann frei?

Ja die bleiben dann frei. Du kannst dann 2 16,5er verbauen und die anderen 2 als Reserve behalten oder wieder verkaufen.

Die Hochtöner kannst du endweder ans Spiegeldreieck montieren oder du bohrst ein loch duch das abdeckgitter der 10er und schraubst sie dort fest. Da du die Originalen 10er ja dann nicht mehr brauchst kannst sie einfach rausschrauben und in denn Keller legen. Fals du denn Polo irgendwann wieder verkaufst.

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

sind 3-wege boxen (400w) von shark ne gute sache? kenn die marke leider nicht :(

Ich denk ich hab genug "gute sachen" gepostet oder?

frage warum gehst du nur immer auf die watt und preis? überlege einfach mal was will ich welche musik will ich hören und dann bekommst du auch gute vorschläge unv den allen. aber wenn du nur 200 zur verfügung hast, dann geh bitte in den nächsten media markt und kauf so ein gesamt paket um die 180 euro dann hast a ruh mit den ganzen sachen di du postest.

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

Ich möchte nichtnur was einbauen sondern mir auch know-how aneignen, daher hole ich mir gerne "expertenmeinungen"

hab den wink verstanden, danke für die zusammenarbeit

p.s: ich werd wohl doch mehr geld investieren, das isses mir wert. boxen sind haltmal wichtig.

Nicht nur die Lautsprecher sind wichtig, sondern auch wie sie eingebaut werden. Ob die Lautsprecher ringe aus Plastik oder MDF sind, ob die Türe gedämmt ist oder nicht. usw..

Sowie auch die ausrichtung der HT(Hochtöner) wichtig ist. Ich hab meine in richtung Innenspiegel spielen lassen. Weil das klanglich für mich besser ist. Weil ich es nicht mag von HT's angebrült zu werden.

Der Einbau ist das wichtigste...ungedämmte Türen sind der Tod für jedes Frontsystem...egal ob's 1000€ gekostet hat. Bei richtigem Einbau kann man selbst mit dem günstigen System von Bull Audio richtig was zaubern...und das ohne 5000000000W Amp und 46cm Sub.
                                                                                                Ich verzichte z.B. die meiste Zeit auf meinen Sub...und nur die wenigsten glauben's beim ersten mal.

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

türdämmung mit alubutyl? d.h. wenn man schon was in die tür einbaut dann richtig sich was für die türen zu kaufen ist echt ausufernd mit doorboards, dämmung etc.

wenn man nen 10cm 2-wege system fürs a brett kauft, wo kommen dann die hochtöner hin? spiegeldreieck?

Spiegeldreieck oder du schraubst sie direckt auf dem A-Brett fest.

A-Säule geht auch

Und was gibt's neues bei dir?

Ich hatte ein Traurigen Sonntag! War beim db messen mit einem SPL Dynamics Pro 380 und einem SPL Dynamics Pro 250. Sind aber beide in einem BP gehäuse. Mit dem 380er waren es n nur 138db auf dem Termlap und mit dem 250er waren es nur 136db auf dem Termlap. Und zu guter letzt ist mir am Sonntag auch noch mein Kühler kaputt gegangen.

MfG

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

Das is scheiße :( Mein Beileid zu deinem Sonntag!

Ich hab mir zu meinem Set jetzt 2-wege kompo Focal Polyglass 10er fürs a-brett gekauft.

d.h. ich muss als nächstes kabel kaufen. audio kabel und stromkabel, brauch ich nicht auch nen kondensator?

dann hätt ich soweit alles hochtöner mach ich wohl an die a-säule so auf kopfhöhe?

Kondensator brauchst ddu nicht dringend!

Ich würd die hochtöner nicht auf Kopfhöhe machen, weildie sonst vieleicht schnell nervig werden können!

Geht hier noch was weiter?

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

Geht noch weiter Such mir noch Kabel zusammen (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150744392300&clk_rvr_id=311945553579#ht_1515wt_881 und http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370544978762&clk_rvr_id=309718793427#ht_3010wt_983&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) wurden ja bereits gepostet) und les mir noch mehr tutorials zum einbau durch.

hatte viel arbeit, bei gutem wetter werd ich mich jetzt an den einbau machen

weiß ech nicht was ihr habt! Mein Kumpel hat das Teil schon ne Zeit lang verbaut...die mit 1000 Watt...Das Teil macht bumms, dass ist UNGLAUBLICH! Man merkt die Vibration auch noch aufm Gehsteig wenn das Teil loslegt. Schöner sauberer Bass und klang. Ich mein 140€ für die Anlage ist nicht umbedingt billig. Es ist aufjedenfall günstig, man sollte aber nicht vom preis abhängig sagen es ist scheiße und die taugen nix, wenn man es nie probiert hat.

Da ich auch noch Azubi bin und kleines Geld hab werd ich mir die Anlage demnächst wahrscheinlich auch zulegen. Mein Kollege ist auch noch super zufrieden mit den dingern. Preis leistung ist schon sehr gut.

Es hat hier schon seit 5 Monaten niemand was geschrieben. Was willst du uns sagen?

Lies den Post?

Ich hab es mir jetzt 1 Monat lagen mindestens 2 mal in der Woche durch gelesen und ich werd immer noch nicht schlau draus.

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

Hey Leute!

Ist zwar schon Ewigkeiten, aber wollte euch mal nach den tausenden Tipps zeigen was ich kleines in meinen Polo reingepackt hab!

Ist zwar bestimmt nichts, was euren Ansprüchen genügt, aber ich hab zumindest nen Bass der mir den Hintern massiert und das langt

Hatte zum Glück nen erfahrenen Kumpel, der mir auch beim Einbau geholfen hat.

Danke für eure Hilfe bei der Auswahl der Sachen!

DSC_0406.JPG
                                                                                                DSC_0406.JPG

Der Amp ist doch "knuffig". Ist das die "kleine" GZHA2250X oder die GZHA2350X? Für den Woofer doch schon recht großzügig ausgelegt.

R0ughy
                                                                                                • Themenstarter

Ist ne GZ RA 2200X soweit ichs noch weiß.

Ja, der Amp kann noch mehr, sollte ja auch raum nach oben bleiben FALLS ich noch was größeres reinpacke Wurde mir auch hier empfohlen, bin sehr glücklich drüber.

Antworten erstellen