vw teilemarkt

Eintragen oder nicht ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erst mal
Ich habe mir dreipunkt gurte bestellt mit rolle und wollte mal wissen wie und wo man die richtig fest macht und ob ich die eintragen muß.. also die sind mit ner e nummer .. ?



gelöschtes Mitglied

    hast mehrere möglichkeiten die zu befestigen. die meisten machen die gurte an den alten aufnahmen für die hinteren gurte anner c-säule fest, da das am wenigsten umstände macht und hinter den sitzen mit h-gurten eh keiner mehr sitzen kann, höchstens inner mitte.
    die zweite möglichkeit sind die aufnahmen der hinteren gurte in der sitzmulde in verbuindung mit so nem adapterbügel der aber in der regel bei solchen gurten dabei ist. das hat den vorteil das die gurte grade durch die sitzführung gehen und besser sitzen, ist aber insgesamt umständlicher.
    die dritte möglichkeit, die aber bei gurten mit rolle wegfällt ist die beiden gurte einzeln hinten auf die domstrebe zu ziehen. geht aber nur mit wenigen bestimmten gurten.

    wenn du nen guten tüffer findest kannste die auch eventuell noch hinten direkt aufm dom befestigen, was aber eigentlich keinen sinn macht, da die lage nich viel anders is als anner c-säule und die bank unbrauchbar wird...

    eintragen lassen musste die gurte nur, wenn du die serien gurte ausbaust oder relativ hohe vollschalen hast, sodass die sereingurte nichmehr am körper anliegen.

    so weit so gut. mfg.


    ------Zitat------
    die zweite möglichkeit sind die aufnahmen der hinteren gurte in der sitzmulde in verbuindung mit so nem adapterbügel der aber in der regel bei solchen gurten dabei ist. das hat den vorteil das die gurte grade durch die sitzführung gehen und besser sitzen, ist aber insgesamt umständlicher.
    ------Zitat Ende------

    Das würde ich tunlichst lassen beim Polo 2, das ist nicht zulässig (siehe Papiere) und das aus gutem Grund:

    Die Rückenlehne der Vordersitze ist der Belastung nicht gewachsen, im Fall eines Unfalls bricht die Rückenlehne (Praxistest bei Schroth) und bietet beim zurückschnellen des Körpers keinen Halt mehr. Schwerste Verletzungen sind dann vorprogrammiert.

    Die Befestigung in der Sitzmulde ist nur mit geprüften Sondersitzen zulässig, ansonsten verboten um Euer Leben zu schützen.



    Hol dir bei ATU für jede Rolle einen Adapter zur Befestigung an den Anschnallerpunkten der Rückbank!

    Kosten 10 Euro!

    Hab ich auch gemacht...is am allersichersten, weil wenn du die hinten an der C-Säule feste machst, kanns passiern das dir bei nem Unfall die Kopfstütze wegreißt!

    Einfach Rückbank hochklappen un Adapter an die Schraube feste machen, wo die hinteren Gurte feste sind!


    @DJ S - sag mal hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Na ja, mein Leben ist es ja nicht...


    @ pletti wo ist das verboten?

    hab meine auch da fest und der tüv hat nix gesagt, muss dazu sagen hab auch die ohne rolle.


    Wenn Du bei nem Unfall gerne verreckst...ich wiederhole gerne noch mal:


    Die Rückenlehne der Vordersitze ist der Belastung nicht gewachsen, im Fall eines Unfalls bricht die Rückenlehne (Praxistest bei Schroth) und bietet beim zurückschnellen des Körpers keinen Halt mehr. Schwerste Verletzungen sind dann vorprogrammiert.


    gelöschtes Mitglied

      @Pletti (und alle andern natürlich auch...)

      also wenn du´s so genau nimmst darfste eh keine h-gurte in verbindumg mit serien sitzen verbauen, da es keine extra grutdurchführungen gibt und im schlimmsten falle die kopfstütze nach oben vom sitz gerissen wird und du dir beim rückprall das genick brechen kannst oder watt auch immer... und das argument hat mich dann auch veranlasst vollschalen zu nehmen mit ordentlichen durchführungen...


      gelöschtes Mitglied

        Hallo !
        wenn Du die Gurte montierst solltest du die Orginale Montagepunkte vom Anschnallgurt verwenden! Am besten die Verschraubung auf der C Säule DA HÄLT ER AUCH WENN DU IHN BRAUCHST mfg AG aus AC



        @gforce - na ja, "überleben wollen" nenne ich nicht unbedicgt "genau nehmen" Aber Du hast recht, Deine Lösung ist die echte und richtige Alternative, wenn man sicher fahren will

        Aus dem Grund fahre ich Corrado Sitze, da passt das auch mit der Kopfstütze.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen