vw teilemarkt

Thermoschalter überbrücken?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo,
bin gerad dabei mein Hitze Problem usw zu bearbeiten

Nun steht hier im Forum oft geschrieben das man den Thermoschalter
überbrücken soll.
Geht er da mitmal an ist der Schalter defekt, bleibt er aus liegt der
Fehler woanders.

Nur immer wenn einer fragt hier im Forum wie man denn genau überbrückt
hören die Antworten dazu auf.
Konnte also nichts dazu finden.

Nun meine Frage, der Stecker am Thermoschalter hat ja 3 Pole.
Welche der 3stk muß ich denn nun zusammen schließen?

Dann direkt am Stecker oder aber an dem Teil was ich abgezogen habe?

Oder wie genazu teste ich das jetze?

-------
Gleich vorweg,da ich es hier auch oft gelesen habe.
Sicherungen wurden bereits getauscht, Kontakte vom Grünzeugs gereinigt.
Also da bekommt er nun ganz sicher Kontakt. Kann ich somit ausschließen.
-------


Grüße : Michael



TazmanischerT
  • Themenstarter

Achja und habe ein 3Poligen Stecker. Ist also ein Lüfter mit 2 Stufen.

Das ding ist nun,woher weiß ich was davon + und was minus ist?

Und das dann einfach an die Batterie halten ? Oder wo soll ich das ganze
dran halten?


Kann aber auch ein Stomproblem sein das vorne an Thermosachalter kein plus ankommt . Lege mal ein neues Stromkabel und schaue einfach was passiert. Wie gesagt bei mir ist vorne am Thermoschalter kein
Strom angekommen da hilft auch dann das brücken nichts weil kein saft ankommt.



bei mir is es der rechte und der linke pol.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Ok und dann den Rechten und Linken einfach irgendein auf Plus legen und einen auf Minus( An der Batterie )?
Direkt am Stecker?

Will da nun auch kein Kurzen drauf setzen


Also bei mir habe ich den rechten und den in der mitte überbrückt


Also Rot/Braun und Rot/weiß und dann müßte er laufen. Also den Stecker vom Thermoschalter kannst du ruhig abziehen und dann die beiden Pole überbrücken


TazmanischerT
  • Themenstarter

Erklährt das doch mal bitte wie für nen 4jährigen oder so

Das da hinten Kabel dran sind is klar.........Nur soll ich jetzt
ein Rotes Kabel nehmen und ein Schwarzes,das an die Batterie
direkt dran halten.......dann mit der anderen Seite das Rote Kabel (+)
an ein Pol und dann das Schwarze (-) an ein Pol?

Nur welchen Pol an welches Kabel (Rot/Schwarz)


So jetzt hier auch noch mal für 4 jährige Du ziehst den Stecker von Thermoschalter ab. Dann brückst du direkt am Stecker von Thermoschalter die beiden Pole ROT/BRAUN und ROT/ WEIß dann müßte er laufen ^^



TazmanischerT
  • Themenstarter

Ok,dann hier auch nochmal. Wie auch in der PN.

Habe die beiden zusamme gehalten mit einem Kabel.....
einzigste was passierte ist das es ein Funken gab als wenn
man ein Kurzen einbaut.
Das wars dann aber auch schon.......

Bin dann ebend noch eine kleine Runde gefahren
und innerhalb von 3min war die Temperatur schon
auf der Hälfte in der Anzeige.
War nur eine Strecke von gut 400m.

Da hats mir wohl nu die Sicherung zerlegt oder wie
soll man das nun mitmal verstehen?


TazmanischerT
  • Themenstarter

Also wie gerad mit jemanden per PN besprochen
werde ich nun doch mal beides wechseln.

Thermoschalter und Thermostat.

Dann mal schauen ob es das Problem behebt,
Strom kommt ja definitiv an.


du musst nur die beiden pole verbinden, da muss kein extra saft von der batterie ran xD

mfG


Ja da kommt saft an anders wäre es gewesen wenn zum thermoschalter kein strom ankom,men würde. aber in seinem fall kommt strom an ^^


TazmanischerT
  • Themenstarter

Sooo, Problem ist behoben.

Eigentlich habe ich nur alle Steckverbindungen nochmals wieder getrennt
und neu verbunden. Bei einer ach so tollen Lysterklemme im Motorraum war das eine Kabel nur noch so halb drin,das habe ich nochmal wieder richtig fest gemacht.
Wofür ich erstmal die Zündspule ausbauen durfte um da ranzukommen

Aber was soll ich sagen, ich habs irgendwie geschafft das der miste Venti wieder anspringt Ohne irgendwelche Teile zu wechseln.

Klasse sache irgendwie


Habe es ja gesagt Stromproblen könnte es sein ^^ Aber tausche die anderen Sachen noch, und dann haste ruhe erstmal.


und schmeiß bitte die Lysterklemmen raus und nehm wasserdichte Quetschverbinder...


TazmanischerT
  • Themenstarter

Am liebsten wäre mir komplett neuer Motorkabelbaum


ich denke du hast noch nen NZ rumstehen, hast du doch neulich irgendwo geschrieben? Tausch den Kabelbaum doch. Was geht denn überhaupt an dem Polo? Das ist ja Wahnsinn. :(


TazmanischerT
  • Themenstarter

Ich habe noch einen zweiten Polo,das ist richtig.

Nur denke ich sind an dem nur kleinigkeiten zu machen ,so das er ohne
große Probleme wieder TüV bekommt. Und logischerweise reiß ich das ding
dann nicht komplett auseinander Wäre ich ja schön Blöd wenn ich das machen würde.
Der andere Polo kommt somit erstmal nächsten Monat zum TüV und dann sehen wir mal weiter.

Zudem habe ich auch noch einen Golf 3 Motor mit 75PS in Augenschein,
das klärt sich aber erst die Tage ob ich den bekommen kann da mein bekannter erst heute aus dem Urlaub wieder kommt.

Bin da irgendwie noch hin und her gerissen und weiß auch net so recht was ich mit der Schwarzen kiste anstellen soll.

1. Motor wieder aufarbeiten, sprich neuen Kabelbaum,neue Dichtungen usw
2. Motor Umbauen aus dem Golf 3 ?
3. Oder gar die Karre verkaufen,was ich aber nur ungerne will

Pendel da mehr zwischen Punkt 1 und 2 hin und her........
Wobei bei Punkt 1. definitiv noch eine neue Kupplung zu kommen würde usw......da die auch hin ist. Wäre also etwas mehr an Arbeit das ganze.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen