vw teilemarkt

Erfahrungen zu Plasti Dip..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand von euch mit Plasti Dip schon Erfahrungen gemacht?
Hab das vor längerer Zeit schon entdeckt und würde es auch gerne mal probieren..Der Softlack in meinem A4 sieht gerade an den Türgriffen äußerst bescheiden aus und da kommt mir das Zeug ganz recht..

Nun wäre es interessant ob jemand von euch das schon benutzt hat und Erfahrungen gemacht hat, was Haltbarkeit und Abriebsfestigkeit angeht..



Ich hab mir gestern Abend mal paar Videos dazu bei youtube angesehen und fand das ganz interessant. Das Zeugs ist zwar ur teuer aber ich denke das teste ich im Februar mal aus.


Der Ideale Lack für Fluchtfahrzeuge - der Wagen war mattschwarz...


...sieht echt interessant aus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Der Ideale Lack für Fluchtfahrzeuge




Ich werd's in der nächsten Zeit mal probieren, da ja wohl noch keiner Erfahrungen dazu hat, aber jetzt ist es eh zu kalt..




Wie jetzt man kann es einfach wieder abziehen

Sieht intressant aus.


wir haben in der firma auch abziehlack.müsste dem nahe kommen.

damit pinselt man zb wellen ein die länger lagern, können ruhig rau, verkratzt, sein das zeug klebt dadrauf und schützt, irgendwann wenn man es braucht, einfach die gummi pelle abziehen.

darf nur nicht spröde sein, also saugende materialen, metall mit rost oder oxid, da kann es dann manchmal beim abzeiehn etwas kleben



gelöschtes Mitglied

    ich bezweifle nur das sich das zeug vom softlack so problemlos abziehen lässt.

    außerdem erscheit es mir etwas dunkler als dieser.
    ich schau mal ob ich noch ein altes teil finde mit softlack, das schick ich dir dann mit. dann kannst es direkt im vergleich mal testen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Teil, dass ich behandeln möchte, ist eh dunkler als der Rest..

    Joa, schau mal ob du was hast..Dann versuch ich das mal..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das Teil, dass ich behandeln möchte,


      bestimmt der türgriff innen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      100 Punkte..


      Hab meine Felgen damit lackiert. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.


      Und das ist Kratzfest ?


      wegen kratzfestigkeit kann ich nur sagen, hält bomebenfest. vor allem an rauher oberfläche. Meine Frau hat vor kurzem einen Schweller am Cordoba demoliert. Hab die Stelle mit Plastidip einegsprüht damits net rostet . Beim runterziehen nach 2 Wochen hab ich geflucht, weil das Zeug net abging.


      Was kostet denn eine Dose

      Am Passat sind auch paar Plastikteile ziemlich vekratzt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Eine Dose (400ml) kostet um die 20 €..


      Aha.

      Wann wirst du es dann probieren?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn es wieder über 0° hat, werd ich mal eine Dose bestellen..


      Ok.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich würd es auch lieber jetzt probieren, aber wenn ich im Haus rumsprühe damit, bekomm ich Ärger von meiner Holden..


      Ich befürchte eher dass ich das Plastikteil im Passat nicht richtig rausbekomme.

      Wäre es im Polo,hätte ich schon Schraubendreher angesetzt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Welches Teil denn?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hier mal ein bsp. Bild.

      Ist der Griff samt der oberen Verkleidung/Plastikteil. Weil dort sitzen auch die Fensterheberschalter und sieht nicht so leicht aus,es auszubauen.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich vermute, dass der Griff von hinten geschraubt ist..Schraub doch mal die Türverkleidung runter..


      Zitat:

      Schraub doch mal die Türverkleidung runter..




      Versuche es erstmal auf die einfach Variante d.h es könnte auch sein das es einfach auf das untere geklipst ist.


      Ist voll mit Kratzern,weis echt nicht was der Vorbestizer dort angestellt hat.


      Naja erstmal eine Runde pennen.

      Werde mal morgen Bilder machen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Guts Nächtle..


      gelöschtes Mitglied

        gibt wahrscheinlich noch nix neues oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nein, aber ich bestell es, wenn ich Lack für den Grill bestelle gleich mit..Also in den nächsten Wochen..


        na dann


        ich hab ne dose seit 3 monaten bei mir zu stehen aber hab es noch nicht geschafft es auszuprobieren...^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen