vw teilemarkt

2f kennzeichenbeleuchtung led

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

moin gibt es eine led kennzeichenbeleuchtung die man auch fahren darf die a
aber auch nit teuer is finde im netz nix und mit e prüfzeichen
danke schonmal



Moin ...
wirst du auch keine finden :(

Laut tüv und dekra sind eh alle unzulässig.
Kannst du nur komplett mit einer halterung aus einem fahrzeug tauschen die das original verbaut haben.


versteh ich sowieso nicht. warum sind die dinger verboten. hab dir in meinem coupe auch drin. nie stress gehabt. außerdem sieht man das nummernschild ja dann besser



Welche hast du den in deinem qp


Ebay: Devil Eyes, sind mit e Prüfzeichen
LG


aber nicht für den polo!

zumindest sagen die das: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei denen geht das offenbar [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich wär da sehr vorsichtig.


  • Hab die seit 2 od 3 Jahren in meinem Golf 1 Cab drin. Noch nie ein Problem gehabt. E - Prüfzeichen und gut. Tüv und Polizei ham nie was gesagt.
    lg


    golf 1 ist auch ein ganz anderes auto! was für den gilt, muss für den polo nicht zwangsläufig. für den golf sollen die lichter angeblich auch nicht zugelassen sein. ob man sich auf die angaben des verkäufers im streitfall berufen kann, sei mal dahingestellt.

    ich würds (schon aus optischen gründen) nicht machen, aber das muss jeder für sich entscheiden. der geschmack ist ja bekanntlich sehr individuell.


    Hab in meinem SMD's Drin und keine Probleme



    Das die fürn Golf oder Polo nicht zugelassen sind steht WO ?


    gelöschtes Mitglied

      Leute, die Devil Eyes haben ein E-Prüfzeichen. Die dürfen bei jedem Fahrzeug ordnungsgemäß verbaut werden! Hab die in meinem 2F Coupe auch drin, war mit kleineren Anpassungsarbeiten möglich und seit dem funktionieren die problemlos.


      @ 86cPhil, das sag oder schreib ich ja, deswegen die Frage an nearside, wo das stehn soll, das die nicht zugelassen sind.
      Und anderen "Angst" zu machen die Dinger zu kaufen.
      LG


      Hallo

      Das Problem die Nummernschildbeleuchtung hat nur eine Zulassung in Verbindung einer Glühlampe und nicht in Verbindung mit einer LED.
      Wenn musst eine Nummernschildbeleuchtung finden die komplett mit LED Leuchtmittel eine Zulassung hat. eine LED Glühlampe alleine reicht nicht.
      Lese den Bericht von der FAZ hier geht es zwar um H4 LED Lampen aber das ist genau das Gleiche.
      Denn man verliert seine Betriebserlaubnis und riskiert Punkte in Flensburg. Man braucht nur noch 8
      Das würde ich mir dann dreimal überlegen, außerdem kost es Geld, wieder Vorführung und und und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Siehe auch 2. Seite und da steht:
      Denn in den Scheinwerfern dürften nach den Bestimmungen der Staßenverkehrszulassungsordnung (Paragraph 49) nur solche Lichtquellen betrieben werden, die auch dafür bestimmt sind. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) kommt zum gleichen Ergebnis

      Gruß Andi


    • Krieg den link leider übers Handy nicht auf. Aber die Devil Eyes sind ja komplette leds mit e - zulassung . Ich fahre ja keine 'led -glühlampe' in der originalen Beleuchtung.
      Sonst wären ja auch sämtliche tuning scheinwerfer mit led standlicht oder tagfahrlicht verboten. Oder versteh ich dich jetzt falsch ?


      Richtig


      Zitat:

      Das die fürn Golf oder Polo nicht zugelassen sind steht WO ?

      in der beschreibung gibt es eine fahrzeugliste. wenn du die lookup felder entsprechend ausfüllst, sagt es "Artikel passt nicht für...". natürlich wird erstmal eine endlose liste mit gut-kandidaten präsentiert. nepp!


      Zitat:

      Zitat:
      Das die fürn Golf oder Polo nicht zugelassen sind steht WO ?


      in der beschreibung gibt es eine fahrzeugliste. wenn du die lookup felder entsprechend ausfüllst, sagt es "Artikel passt nicht für...". natürlich wird erstmal eine endlose liste mit gut-kandidaten präsentiert. nepp!


      Nicht passend und nicht Zulässig sind aber auch zwei Paar Schuhe


      Die Liste sagt nur das die Anschlüsse (3 Verschiedene zur Auswahl) plug and play in die Modelle passen. Nicht das sie dafür zugelassen sind.
      Dran gelötet und gut.
      lg


      so gesehen.. obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mit "passend" nicht auch die legalität gemeint ist. letztenendes wollen die leude da was verkaufen!

      sicher kann man vieles mechanisch und optisch anpassen; davon wirds aber noch nicht legal. für mich stellt sich die frage nicht, deshalb halt ich mich jetzt raus.


      Zitat:

      so gesehen.. obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mit "passend" nicht auch die legalität gemeint ist. letztenendes wollen die leude da was verkaufen!

      sicher kann man vieles mechanisch und optisch anpassen; davon wirds aber noch nicht legal. für mich stellt sich die frage nicht, deshalb halt ich mich jetzt raus.


      So lange ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, ist es auch legal. E-Prüfzeichen sind nicht Fahrzeugspeziefisch, es wird einzig zwischen ein- und zweispurigen Fahrzeugen unterschieden. Aus dem Grund sind auch Golf IV Scheinwerfer im Golf III legal fahrbar - es kommt nur darauf an dass die Befestigung passt und die Leuchte korrekt ausgerichtet und eingestellt ist


      Antworten erstellen