vw teilemarkt

Je Design Lippe anlaminieren an Styling Stoßi

sick_episode
  • Themenstarter

moin moin

hab ein problem und zwar möcht ich noch die winterzeit nutzen und mir ne
JE-Design Lippe an die Original Styling Stoßstange so anlaminieren dass es dann so aussieht als wäre es aus einem teil,also ohne absatz zwischen Stoßstange und Lippe

Würde des mit GFK gehen..?hält des überhäupt?

Bilder,Vorschläge usw. wäre ich froh



Also rein von der Optik her würde ich abraten. Kumpel hatte mal eine gekauft und das sah mal garnicht aus.

Wenn doch aus welchem material ist die Lippe?


sick_episode
  • Themenstarter

naja mir persönlich gefällt des schon,mit der lippe und dann der glatte übergang..

ABS Kunststoff



kunststoff schweissen.

rate ich dir aber von ab. einmal aufgesetzt und du musst nicht nur die lippe sondern die ganze stossi lackieren lassen


sick_episode
  • Themenstarter

sonst nur noch mit gfk oder..?
das Aufsetzen wäre kein problem,muss ich halt aufpassen^^
aber des andere dass ich des noch nie probiert bzw.gemacht hab..

brauche von daher viele hilfreiche Tipps


bei mir ist die lippe angeschweißt und ich muss dir leider auch davon abraten.

bisher ist zwar nichts passiert, aber irgendwo hat man doch ständig angst, dass was kaputt geht. ich spreche speziell vom übergang im radhaus..


guck in der sufu nach kunststoffschweissen. auch in tips und tricks steht etwas zum thema kunststoffschweissen

gfk wird nicht halten und dir reissen. naja mit dem aufsetzen, kann halt mal passieren. aber wenn du nicht so tief bist klappts wohl


gelöschtes Mitglied

    @Ventura: du kannst deine megalippe nicht mit der süßen kleinen von Je Design vergleichen

    ich mag die lippe von je design

    muss man kunststoffscheißen und ich nicht so einfach wie einige meinen wenns ordentlich werden soll


    es geht ja nicht um die tiefe, sondern um die übergangsstellen.

    hat mir aber auch schon einige aufsetzer verziehen - glück gehabt.



    Wenn du das Vernünftig machen willst Anschweißen...gfk hält bestimmt ne Zeitlang da aber GFk und ABS unterschiedlich Arbeiten bei Wärme oder Kälte wird dir das Früher oder Später Reißen!


    sick_episode
    • Themenstarter

    aja okay..hab den thread durchgelesen sieht ja mal gar net so kompleziert aus
    muss ja theoretisch nur in stück kunststoff nehmen und in die spalten reinschmelzen lassen,oder hab ich des jetzt falsch verstanden...

    sorry aber kenn mich net aus


    Zitat:

    stück kunststoff nehmen und in die spalten reinschmelzen lassen

    das hast leider falsch verstanden, das wird nicht lange halten.
    du musst unter und oberteil miteinander verschmelzen, der zusätzliche kunststoff ist nur um lücken aufzufüllen, quasi wie spachtel.


    sick_episode
    • Themenstarter

    aja okay..wie sieht den des eigentlich aus mit M3 flüssigkunstoff,funtzt des dann auch nicht..?

    bieten normale KFZ-Werkstätten eigentlich auch Kunstoffschweißen an oder machen die des net.?


    Das Anschweissen ist grundsätzlich keine schlechte Idee nur wir reden hier von ABS-Kunststoff (Lippe) mit Polypropylen-Kunststoff (Stossstange) zu verbinden.

    Bei Ventura's Lippe sieht das anders aus, weil beide Teile aus dem gleichen Material sind. Da funktionert es auch.

    Hier in diesem speziellen Fall kommen zwei Kunststoffe mit unterschiedlichen Materialeigenschaften zusammen. ABS ist fester und splittert schneller, hingegen Polypropylen weicher und elastischer ist. Das verschweissen ist bestimmt möglich, die Frage ist nur wie lange es hält.

    Ich würde davon abraten die beiden Teile miteinander zu verbinden. Auf kurz oder lang wird es reißen. Mit GFK oder Spachtel würde ich es gar nicht erst versuchen.

    P.S. normale Werkstätten machen sowas auch aber eher bei Smart- oder Spotreparatur. Wenn die Dir die ganze Stossstange machen, dann willst Du das nicht bezahlen. Selbst ist der Polofahrer!


    sick_episode
    • Themenstarter

    d.h wenn ich einmal aufsetz ist wieder alles am arsch..

    naja ich probiers jetzt mal,hab die JE-Design Lippe schon bestellt wird schon schiefgehen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen