vw teilemarkt

Ist das Kühlmittel ok? Erfahrungen dazu?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen und einen Guten Morgen

Will bei mir das Thermostat ausbauen und den Thermoschalter,wenn ich da nun schon gerad bei bin wird natürlich auch gleich das komplette Kühlmittel gewechselt.

Nun lese ich aber immer wieder was von diesem G11 , was es aber bei VW nicht mehr gibt,nur noch Restbestände.
Oder halt dem neueren G12+ was wohl auch in den Werkstätten verwendet wird.

Habe mir nun aber folgendes besorgt :

"Kerndl Kühlerschutz"
- Kühlmittel-Zusatz geeignet für Grauguss- und Aluminiummotoren
armin- ,nitrit, phosphatfrei

Kann ich das Zeugs auch verwenden wenn ich das komplette alte Kühlmittel ablasse?
Oder ist das nicht so gut für den Polo NZ Motor?

Gruß : Michael



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • da kannst du schauen was du brauchst


  • TazmanischerT
    • Themenstarter

    Naja das Ding erzählt mir was von "Glysantin G48"

    Nur habe ich hier ja kein Produkt dieses Herstellers stehen
    sondern das Kerndl Zeug.

    Und möchte nun gerne wissen ob ich das so verwenden kann?



    Klar kannste das verwenden warum auch nicht, spühle den motor ein bis zwei mal durch und kippe neues drauf. So hab ich das bei meinen auch gemacht und geschadet hat es ihn nicht.


    LG Patrick


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen