vw teilemarkt

Amaturenbrett, wo sind die grenzen?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Habe da mal wieder eine Frage,diesmal zum Innenraum.

Ich habe nun schon des öfteren bei meinen Google Suchen gesehen
das einige Leute ihre Amaturenbretter komplett umbauen.

Nur gibt es da nicht auch irgendwie richtlinien?

Wenn ich mir da z.b Bild 1 unten ansehe.....so etwas in nem Polo Bj89
der über keine Airbags usw verfügt bei nem Unfall....da schlägt man
sich doch mit Sicherheit de Schädel bei ein und ich gehe mal
davon aus das es wohl auch so ziemlich verboten ist oder etwa nicht?

Ich will mir da nun nicht so etwas in dem Style einbauen, da es einfach
nicht zum Polo paßt,bevor nun diese Disskusion wieder aufkommt.
Mir geht es dabei mehr um die "Kanten" die so weit aus den Amaturen
hervorstehen,setzt da nicht wieder der TüV nen "NoGo" vor?

Aber so etwas wie z.b auf Bild 2 müßte doch gehen ohne das die "Blau/Weißen" oder der "TüVler" etwas dazu sagt oder?

Gleichzeitig bleibt dann auch die Frage nach dem Abstand.
Gibt es da eine richtlinie wie weit eine Veränderung in den Innenraum eindringen darf?

Und wo man gerad bei dem Thema ist,
wie sieht es aus mit den "Türpappen" ? Dürfen die nur eine gewisse % Zahl in den Innenraum eingreifen? Oder ist es einem da auch selbst überlassen?






Naja beim ersten Bild müsstest ja schon nen ordentlichen Bumms machen damit du da dran kommst...musst ja erstmal dein Lenkrad durchschlagen...achja und den Gurt durchreissen

Denke das sollte relativ unproblematisch sein.

Bei den Türpappen seh ichs schon etwas kritischer...

Wenn man da jez irgendwas spitzes hätte, hätte ich ungern nen seitlichen Treffer...

Aber alles so wie es für mich Sinn macht und nix offizielles

greetz


Beim ersten Bild ist aber scheinbar eine Plexiglas blende vor.
Wenn ich das richtig sehe.



TazmanischerT
  • Themenstarter

Is halt nur die Frage ob es dann auch erlaubt ist wenn eine Plexiglas scheibe davor ist?

Bei dem alten Chevy Bel Air aus dem das Amaturenbrett da stammt gibt es mit sicherheit etwas andere richtlinien da es so Serienmäßig verbaut wurde.

Nur haben sich in den ganzen Jahren ja einige dinge geändert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen