vw teilemarkt

Fax einrichten

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Mahlzeit

Habe seit kurzem an meiner isdn anlage einen wandler angeschlossen( DeTeWe TA 33Clip) um einer meiner MSN dem Fax zuweisen zu können. allerdings habe ich da so meine probleme.

Nach handbuch geht es erstmal nicht..

Dann fing die suche im i-net an.

tipps wie dsl kabel entfernen oder flashzeit auf 80ms einstellen schon gelesen,probiert aber gefunzt hat es auch nicht.


Mein hauptproblem ist das ich noch nicht einmal mit meinem analogen tele in den programmiermodus komm.

Kennt sich hier vllt jemand im raum Dortmund aus?Der mir da aushelfen kann?
Bitte um eine PN.

Mfg anywhere



gelöschtes Mitglied

    Dumme Frage aber wieso arbeites DU mit einem Wandler ?


    Dann wäre mal interessant was für Geräte du überhaubt hast, desweiteren wäre interessant ob wir hier von einem großem Haus oder von einer normalen Bude reden...


    Hier mal ein Beispiel:
    ISDN Anlage kannste zB. mit einem AVM Gerät ( Fritz Box ) ganz einfach umsetzen, dort einfach nen ISDN Telefon zB Siemens Gigaset nutzen und kannst auch am AVM Gerät ein Fax einstellen OHNE ein Fax zu haben











    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    Wir reden hier von ner normalen bude..

    habe die gerätschaften von meinem dad übernommen inckl. vertrag.

    Der vertrag ist von Alice,die geräte ebenfalls.

    warum ich mit einem wandler arbeite? war auch schon da deswegen habe ich mich in erster linie darum gekümmert das ich es so einrichte.

    Im elektrofachmarkt sagte man mir das die hardware von alice leider nicht mit anderen geräten wie die fritzbox kompitabel ist. ob es wirklich so ist

    ich habe 1 isdn tele, 1 analog tele und ein multigerät das die fax dienste machen soll.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Im elektrofachmarkt sagte man mir das die hardware von alice leider nicht mit anderen geräten wie die fritzbox kompitabel ist. ob es wirklich so ist


      Kann mir kaum vorstellen wieso das nicht funzeln sollte anbei mal einen Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Dort sind auch Alice kunden mit einer Fritzbox unterwegs.

      Also wie ich das lese hast Du ein ISDN Gerät und 2 Analoge Geräte sowie halt Inet.
      Ich würde mir die Fritzbox 7270 holen ( Preis ca. 199,- ) und das damit machen, den von so Wandlern kann ich nur abraten.


    • anywhere
      • Themenstarter
      anywhere's Polo 6N

      war eig mein erstr gedanken wollte aber nicht so viel geld ausgeben wenn ich nicht genau weis das es klappt.

      wollte mir ein 1&1 vertrag machen da diese ja direkt die fritzbox mitliefern. Allerdings dauert mir die freischaltung, lieferung der teile etc zu lange.. ca 8 wochen...

      dann muss aber die die Fbox hinter dem alice angeschlossen werden.
      ende des liedes.. ich denke ich kauf mir die Fbox 7270... in der hoffnung das es klappt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ende des liedes.. ich denke ich kauf mir die Fbox 7270... in der hoffnung das es klappt.


        Ich habe selber 2 Analoge Geräte sowie 2 ISDN Geräte und alles läuft hab sogar noch ein Homeserver und anderen schnick schnack gemacht.


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        @anywhere
        Ich kann dir leider nichts zu deinem eigentlichen Problem bzw. dem Wandler sagen, aber ich kann punisher nur zustimmen: Eine Fritzbox ist einfach Top und bringt einen hohen Mehrwert in die häusliche Telekommunikation

        hoffe das hilft.

        grüße
        grasi


        anywhere
        • Themenstarter
        anywhere's Polo 6N

        Ich denke das ich das auch so machen werde.. allerdings komm ich im mom nicht dazu. hoffe das ich das innerhalb der nexten woche hinkriege.
        Danke für die antworten.
        @grashalm die app ist perfekt,habe ich grade erst endeckt echt sauber!


        anywhere
        • Themenstarter
        anywhere's Polo 6N

        ich habe mir die FB 7170 zugelegt. angeschlossen und siehe da.. es klappt nicht..i-net klapt wunderbar. Das isdn tel auch.. allerdings das an Fon 1 angeschlossene faxgerät immer noch nicht.
        ich habe per software isdn aktieviert und die rufnummern eingetragen allerdings heist es "gesprächspartner nicht zu erreichen" wenn ich die fax nr wähle.. muss im normalfall nicht die faxttöne zu hören sein?
        ich bin am ende.



        Antworten erstellen