vw teilemarkt

Scheinwerfer beschlagen

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi leute

Ich habe jetzt die osram nightbreaker drinne und heute ist mir aufgefallen das oberhalb der scheinwerfer wie angeschlagen ist an dem chrom

aber rechts mehr wie links gehen durch die lampen mein scheinwerfer kaputt oder ist das normal durch dir warme ?

Bitte um eure hilfe

Danke schon mal im vorraus



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Kann mir da keiner helfen :(
Den ich will meinem Polo nicht schaden


hast du die erst letzter zeit gewechselt? vllt ist der decken einfach nicht ganz zu oder die dichtung liegt falsch..
bei welchem wetter hast du die gewechselt? schön sonne alles trocken oder regen?



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Die Dichtung ist gut drauf und die habe ich schon ein halbes Jahr drinnen .

Aber es gibt auch die nightbreaker Plus die was so wie eine schaufel haben anstatt dem draht sind die besser :( ich weiß nicht mehr weiter


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Werden die Dinger zu warm oder wie


Zitat:

schaufel


wie oder was meinst du damit?


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Es gibt ja Birnen die haben einen draht drinnen wie die normalen nightbreaker und die anderen haben eine platte drinnen wie die nightbreaker Plus ist da ein wärme unterschied


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Und ist das normal das so was passiert bei meinen Scheinwerfer ? Will nicht das die kaputt gehen :(


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ich war heute bei meiner Werkstatt und die meinten das ist so .

Die osram Lampen sind geprüft auf wärme so das Sie dem scheinwerfer nicht schaden .

Was meint ihr dazu

Weiß nicht mehr weiter



Also als bei mir mal der Scheinwerfer beschlagen war habe ich den Deckel der hinten drauf ist runter gemacht und hab das Glas von vorne warm geföhnt.
Zusätzlich hab ich ihn mal offen gelassen und bin mit eingeschaltenem Licht gefahren (bei sonnigem, trockenem Wetter)
Dannach wars weg und kam bisher auch nicht mehr.


gelöschtes Mitglied

    Klarglasscheinwerfer sind dafür bekannt das sie schonmal von innen beschlagen !


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    sorry ich glaube ihr habt das falsch verstanden da ist keine feuchigkeit drinne sondern über dene birnen ist wie angeschlagen von der wärme ob were es verbrannt aber das sieht man nur wenn man mit einer lampe reinleuchtet in den scheinwerfer so siht man gar nix .


    sind die nightbreaker nicht zu gut für meine scheinwerfer oder wie

    aber trotzdem danke für eure hilfe


    Könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die zu heiß werden..
    Die Nightbreaker haben ja auch nur 55 Watt.


    gelöschtes Mitglied

      Hast du das Glas der Lampen (Nightbreaker) mit den Fingern angepackt?

      An den Nightbreakern liegt es auf keinen Fall..Ich nutz die schon seit Jahren in mehreren Autos und die Lampen machen nie Probleme..


      VW-Boy
      • Themenstarter
      VW-Boy's Polo 9N3

      nein ich habe auch die nightbreaker nicht mit der hand angepackt .


      wenn aber das licht aus ist dann sieht man nix aber wenn man mit einer taschenlampe die hell ist reinleuchtet siht man das .


      gelöschtes Mitglied

        Also ist es dauerhaft beschlagen?


        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        Jo das sieht man aber nur wenn ich mit meiner led Lampe reinleuchte das ist ja das komische wenn ich normal reinschaue ist da nix Leute


        gelöschtes Mitglied

          Dann nimm mal die Lampe raus..Vielleicht siehst du nur eine Spiegelung..


          VW-Boy
          • Themenstarter
          VW-Boy's Polo 9N3

          Nein das habe ich schon und der rechte hat mehr beschlagenheit wie der linke dad ist ja das


          Bist du mal irgendwie mit deinen Fingern an den Chromreflektor der Scheinwerfer gekommen?

          Gruß
          Matthias


          VW-Boy
          • Themenstarter
          VW-Boy's Polo 9N3

          Nein das ist es ja


          Dann bleibt nur noch die Option, dass du beim Lampeneinbau die Lampen am Glas direkt angefasst hast. Auch wenn du hier schreibst, dass du sie nicht angefasst hast.

          Das Fett verbrennt und schlägt sich dannam Reflektor nieder. Dazu kommt noch Staub und anderer Dreck von außen, denn die Scheinwerfer sind nie zu 100% Dicht.

          Gruß
          Matthias


          VW-Boy
          • Themenstarter
          VW-Boy's Polo 9N3

          Okay kann ich das wieder sauber machen oder entfernen


          Neue Kaufen.

          Wie willst du was eingebranntes von ner Birne runterbekommen


          Ich weiß ja nicht, wie schlimm sich das bei dir eingebrannt hat. Haben ja leider kein Foto davon.

          Aber wenn du das weg haben willst, müsstest du dir (beim Schrotthändler) neue Scheinwerfer besorgen.

          Gruß
          Matthias


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen