vw teilemarkt

Boxen Marke!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi !
also...nach vielen vielen hinweisen habe ich jetzt verstanden das ich für die fromt ein 2wege system brauche!
meine frage ist jedoch da mal wieder, welche marke mir da den besten sound bietet!
geld spielt da nicht unbedingt eine rolle, da ich zzum 18. reich beschenkt wurde !
ein radio will ich mir von alpine holen, sind die boxen von alpine auch sehr gut oder gibt es bessere?
thx cu walled



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und noch eine meinungsumfrage !
habe mich für dieses radio eintschieden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • will da ein gutes 2-wege front, eine endstude und einen sub anschliessen!
    ist das dafür gut geieignet und macht das guten klang und ist die leistung aureichend?
    danke für die antworten auf die vielen fragen cu walled


  • gelöschtes Mitglied

      Also Alpine is ne Top marke, wenn du für vorne ein Composystem willst...
      Ungefähr ne Preisvorstellung?



      Ich hab mir eben diese hierbestellt *lechtz* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4563776183&category=38768&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Ich hab übrigends auch ein Alpine ist sehr geil und der sund ist auch 1A.


      gelöschtes Mitglied

        dann kannste meinen Sub auch gleich kaufen is auch ein Type E


        Dein Radio hat ja leider nur ein Vorverstärkerausgang :( Da wirst du für deine Endstufe ein Y-Adapter brauchen.
        Wieviel wärst du denn bereit zu investieren? Welche Musik hörst du denn hauptsächlich?
        Fürn Einsteiger würde ich etwa sagen, Radio, 4-Kanalendstufe Frontsystem und nen feinen Sub dann hat man schon was ordentliches.


        @Litermann

        Warum willste den denn verkaufen und was möchteste denn dafür haben?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ne wirkliche preisvorstellung habe ich nicht da ich (zur zeit ) ziemlich viel habe und für guten sound auch gerne mehr investiere..also denke für die front sind shcon bis 150€ drin....für sub und endstufe vllt zusammen 200-250 wenn das hinhaut so...!

        @mrniceguy
        was heisst ein vorverstärkerausgang?
        und eminst du mit dem radio kann ich ordentlichen sound haben oder meinst du mit dem4-kanal..ein anders radio?
        Ich höre am meisten blckmusic, hip hop und rn`b..also wenig house und techno

        danke


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und wegen dem y-adapter...kann ich dann nicht jede endstufe nehmen oder kostet das dann mit dem adapter mehr geld?
        oder hat das mit dem adaapter irgendwelche nachteile?
        und wäre das bei anderen radios anders?



        gelöschtes Mitglied

          also das heißt dein Radio hat nur einen Chinch ausgang, das ist schlecht, weil dir dadurch die einstellungen vom Radio verloren gehen, du kannst dann nur alle 4Kanäle gleich einstellen...


          Mit 4-Kanal meinte ich die Endstufe
          Bei nur einem Vorverstärkerausgang (daran wird die Endstufe angeschlossen) wirst du halt das problem haben, dass du nicht den Bass seperat lauter und leiser stellen kannst (vom Radio aus). Du kannst dann eben lediglich den Den Bass komplett auf allen Lautsprechern lauter und leiser machen.

          Eine grobe Empfehlung wäre:

          Frontsystem: z.B. Helix Esprit gibts für ca 150 Eur
          Endstufe: z.B. Carpower 4/320 oder vielleicht ne schicke gebrauchte von ebay (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4564399489&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )

          Sub: ein Sub von Rockford, die haben nen guten Tiefbass. Von Krystek gibts einen RF im Gehäuse der soll nciht schlecht gehen.

          Aber bevor du wild draufloskaufst würde ich sagen, versuch mal einige Frontsysteme (nach Möglichkeit im eingebauten Zustand) Probezuhören. Und entscheide dann selbst welches du haben willst.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke!
          damit ist eigentlich alles beantwortet !
          ciao Lars


          Bitte


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          obwohl *schäm* einie frage ist noch !
          wie viel watt leistung sollte mein frontsystem haben wenn es gut sein soll und ich hinten nur einen sub haben will?
          und liege ich mit einem 2-wege system richtig bzw. wo ist der unterscheid zwischen 2und3-wege?


          Die meisten Frontsysteme haben um die 80 - 100 Watt (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) und das reicht vollkommen aus. Fall bitte ncht auf irgendwelche ebay-Bleder rein die ihre 1000Wat Frontsysteme anpreisen....
          Und bitte tu dir selber einen Gefallen und kauf ein Compo-system (hier sind Tiefmitteltöner (TMT) und Hochtöner (HT) getrennt).

          2 Wegesystem: besteht aus 2x Frequenzweiche 2x HT und 2x TMT

          3 Wege: 2x Frequenzweiche 2x HT 2x MT (Mitteltöner) und 2x TMT


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und das heisst?
          also was würdest du oder ihr als frontsystem empfehlen? 2 oder 3 wegesystem?


          gelöschtes Mitglied

            2 Wege Combo System, weil es am besten umzusetzen ist sonst müsstest du noch ein loch machen für den 3 Lautsprecher


            3 Wege ist doch auch kien Akt. den HT aufs Armaturenbrett oder an die A-Säule. Den MT (sind meist 10er) ins Armaturenbrett und den 16er wie gewohnt in die Tür.

            Beim 3-Wege hat man halt den Vorteil, dass man bei der Trennung der einzelnen Lautsprecher ein wenig Spiel hat und nicht den HT und TMT bis zu den "Grenzen" (etwas übertrieben gesagt) spielen lassen muß. Mann kann TMT z.B. tiefer abtrennen, so fällt unter Umständen die Bühne nicht so stark zu den Türen hin ab. und und und...


            polotreff.de
            #19 - 28.07.2005boxen welche marke wieviel wärst du bereit zu investieren allen boxen marken
            Antworten erstellen