vw teilemarkt

Tachbeleuchtung umrüsten wie am besten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo PoloFreunde

Habe mir ein Tacho vom g40 gekauft mit DZM...so nu möchte ich mir gerne weiße tachoscheiben kaufen...nur ich weiss net wie ich am besten die tachobeleuchtung mache...wollte eigentlich auch weiss nehmen....also will ich,....problem ich habe auch weiße zeiger wie mach ich das am besten...also beleuchtung diese und tachoscheiben diese...

Tachoscheiben: nr.Model 7 http://www.ebay.de/itm/260940057629?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Beleuchtung http://www.ebay.de/itm/140532851529?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Nur meine Zeiger sind auch weiß...was kann ich da machen...einfach lackieren...mit welchem lack...weil beleuchten möchte ich die net...
HILFE



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibt es da auch andere Farben...black oder so...?



mal ganz frech gesagt ... Nagellack


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sich erledigt scon gefunden...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ick nehme einfach schwarze kunstofffarbe das hält doch bestimmt...


Ich persöhnlich würde die Teile nicht anpinseln - da sieht man je nach Verlauf der Farbe immer die Pinselspuren...

...einfach anschleifen, Kunststoffgrund drauf und mit der Sprühdose angenebelt.



Zitat:

ick nehme einfach schwarze kunstofffarbe das hält doch bestimmt...


...für weisse Tachonadeln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaaa...wenn ich weisse tachoscheiben habe und sogar beleuchtung dann sehe ich meine nadel net mehr...oder wie meinst du das?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So in dem Bild wo die Kreise sind..
Die roten da gehören die org. beleuchtungen rein...wo die weissen sind kann ich da die LED leiste angekleben?wo gehe ich durch um strom zu bekommen für die Beleuchtung?



2012-02-02 17.18.06.
2012-02-02 17.18.06.
2012-02-02 17.18.12.
2012-02-02 17.18.12.

gelöschtes Mitglied

    also da wo die originalen lämpchen sitzen..dieses gehäuse kannst du vorsichtig vom tacho lösen.....und da rein klebst dann deinen led streifen...angeschlossen wird dieser dann an den plus und minuslötpunkten der original lämpchen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und die minus und plus lötpunkte sind in dem gehäuse drin?die kann ich dann sehen?
    und der tüv sagt nichts wenn man die auf weiss hat die beleuchtung?
    ohne probs?


    gelöschtes Mitglied

      grins nei nein....du tust die plus und minuskabel der led leiste durch eines der löcher der vorherigen lämpchen fädeln....und da auf der platine...die grüne folie...da kannst plus und minus abgreifen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ach so..okaya ich habe es verstanden
      man bin ich blöd...zu stressig heute gewesen..wusste ich net dachte die sind im gehäuse die punkte..und da einfach dran löten?


      gelöschtes Mitglied

        jetzt genau da dran löten...eine seite ist plus,die andere minus und dann hast ne schöne weisse beleuchtung im tacho


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke du bist echt der hamma jetzt habe ich es verstanden und weiss wie ich es machen kann...und tüv sagt wirklich nichts?bin ein wenig skeptisch


        gelöschtes Mitglied

          Solange du auf dem Tacho alles lesen kannst ist das dem Tüv völlig Wurscht



          ich hab den so auf blau umgebaut, allerdings hab ich einzel-LEDs eingelötet... Tante TÜV is das scheißegal...


          gelöschtes Mitglied

            @polofahrerin90w: freut mich wenn ich helfen konnte


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja konntest du..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen