vw teilemarkt

Alternative zur Befestigung der (?) Bolzen in der B-Säule

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Nabend, ein Kollege und ich wollten meinen 2. Polo 86c (der zum Fun-Car gedacht ist) der beim Bekannten steht, zu mir nachhause überführen, aber mußten leider feststellen das ein Trottel die Türen geklaut hat, und mit diesen auch noch die Bolzen die in der B-Säule (weiß nicht wie sich die nennen) sind, um die Tür zu schließen .

Haben uns nun ein Paar anderen Türen und Bolzen besorgt, aber das "Gewinde" wo die Bolzen Festgeschraubt werden, das ist auch weg! Wie bekommen wir die Bolzen nun fest ?

Wer weiß Rat ?



am besten wenn es geht größeres Gewinde schneiden und einen Gewindeeinsatz wie Heli Coil rein dann müsste es wieder gehen


die Gewindeplatten kannst du einzeln kaufen oder auf dem Schrottplatz aus ner Karosse rausmachen



PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

Also das mit anderen Gewindeplatten wäre ja das einfachste *denk* , aber die sind ja auch in so einem "Gehäuse" drin, kann man die da einfach raus drücken /klopfen ?


Vlt. liegt die einfach hinter der Vekleidung. Wenn man den Bolzen einfach rausschraubt fällt die runter


gehen einigermaßen einfach raus ..die Seitenverkleidungen wegmachen dann kommst von hinten ran


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Ah super, gut zu wissen.
Dann werde ich mir das noch mal genauer anschauen, und mir zur not 2 neue Gewindeplatten vom Schrotti holen, Danke euch für die schnelle Hilfe .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen