vw teilemarkt

schlüsseltuning ging schief

maggooooo
  • Themenstarter

servus,

ich hatte letztens auf der arbeit ein wenig langeweile und habe mir für meinen zweitschlüssel einen neuen bart gefräst. Augenscheinlich guckt der Schlüssel auch weit genug us dem Bart heraus und lässt sich problemlos ins Schloss einführen (rrrrhhh), die Karre springt an und geht sofort wieder aus !

Jetzt habe ich hier schon gelesen dass der kleine Chip im Schlüssel für die Wegfahrsperre zuständig ist. Auf die Idee bin ich zwar auch schon gekommen habe mir aber gedacht dass mein 6n Baujahr 94 so etws doch noch garnicht haben kann ... Komisch aber auch : der andere Schlüssel MIT Chip drin hing am Schlüsselbund. Muss der Chip also direkt vorm Zündschloss sitzen damit es fuktioniert oder kann es gar wo ganz anders dran liegen das er mit dem (Möchtegern-) gepimpten Schlüssel nicht läuft ?




DSCF0536.JPG
DSCF0536.JPG

gelöschtes Mitglied

    seis mir nicht bös, aber nem frischen mitglied werde ich nicht beantworten warum das auto mit dem nachgemachten schlüssel nicht funktioniert !


    sowas kann schonmal komischen eindruck erwecken !


    Zitat:

    habe mir aber gedacht dass mein 6n Baujahr 94 so etws doch noch garnicht haben kann


    Wie du siehst hat er es doch

    Zitat:
    seis mir nicht bös, aber nem frischen mitglied werde ich nicht beantworten warum das auto mit dem nachgemachten schlüssel nicht funktioniert !


    sowas kann schonmal komischen eindruck erwecken !


    Als ob sich jemand die mühe machen würde sich im Internet zu informieren um einen 15 Jahre alten verrosteten Kleinwagen ohne wert zu klauen

    Außerdem gehts nicht um einen Nachgemachten Schlüssel sondern nur um das Plastikgedöns am Schlüssel...



    gelöschtes Mitglied

      mach du mal, ich nicht !


      gelöschtes Mitglied

        der chip muss nur in der nähe sein

        beim punto wurde der alte schlüssel mit chip an die lenksäule getapet weil alles ausgetauscht wurde und neuer chip und so zu teuer war.

        hast du denn direkt versucht mit dem anderen schlüssel dann zu starten?


        maggooooo
        • Themenstarter

        Ja, und mit dem anderen lief er dann sofort,
        ich werds nachher mal testen in dem ich den Chip direkt vors Zündschloss halte.
        Vielleicht muss der Abstand tatsächlich so gering sein


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          warum das auto mit dem nachgemachten schlüssel nicht funktioniert !


          Der Schlüsselbart ist doch nicht nachgemacht.. Schau dir mal das Bild genau an..

          Das liegt an der WFS und der kleine Transponder muss schon direkt am Schloss sitzen..
          Du darfst aber grundsätzlich den Schlüssel mit dem Chip nicht an die Lenksäule kleben, da die WFS Bestandteil der Versicherung ist..


          maggooooo
          • Themenstarter

          ok danke für die schnellen Antworten,

          ich hoffe ich kann den Chip noch irgendwie in dem Alubart unterbringen, habe nämlich keine Lust nochmal so einen Fummelkram zu fräsen


          gelöschtes Mitglied

            wie schon gesagt, der muss direkt im gehäuse zum schlüsselbart hin untergebracht sein, damit´s funktioniert.

            im übrigen hat eigentlich jeder 6N ne wfs. steht sogar in deinem fahrzeugbrief oder schein.



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich hoffe ich kann den Chip noch irgendwie in dem Alubart unterbringen,


              Loch bohren und einkleben..


              gelöschtes Mitglied

                äh nur mal als info. ganz grob gesagt der bart bei deinem schlüssel ist das teil , in diesem fall mit den zacken, was ins schloß geht.

                da wird niemals ein chip reinpassen

                wenn überhaupt ins gehäuse.

                ob man das mit dem schlüssel ankleben darf oder nicht darf ist ja ne andere geschichte

                beim punto geht das so ...


                gelöschtes Mitglied

                  beim polo auch, merk dir aber die lage des quarzes im schlüssel
                  selbst wenn es in das alu passt könnte das metall iden chip evtl. zu stark von der lesespule abschirmen


                  maggooooo
                  • Themenstarter

                  upps, hab grad noch mal gegoogelt, der bart ist ja wirklich der gezackte teil der ins zündschloss kommt.... sorry


                  Also ich habe meinen 6N Bj 11/98 auf einen 'original' Klappschlüssel umgebaut und auch den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen transplantiert.
                  Wichtig ist dass der Transponder in der Nähe vom Zündschloss sitzt, aber bitte nicht ankleben!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen