servus,
ich hatte letztens auf der arbeit ein wenig langeweile und habe mir für meinen zweitschlüssel einen neuen bart gefräst. Augenscheinlich guckt der Schlüssel auch weit genug us dem Bart heraus und lässt sich problemlos ins Schloss einführen (rrrrhhh), die Karre springt an und geht sofort wieder aus !
Jetzt habe ich hier schon gelesen dass der kleine Chip im Schlüssel für die Wegfahrsperre zuständig ist. Auf die Idee bin ich zwar auch schon gekommen habe mir aber gedacht dass mein 6n Baujahr 94 so etws doch noch garnicht haben kann ... Komisch aber auch : der andere Schlüssel MIT Chip drin hing am Schlüsselbund. Muss der Chip also direkt vorm Zündschloss sitzen damit es fuktioniert oder kann es gar wo ganz anders dran liegen das er mit dem (Möchtegern-) gepimpten Schlüssel nicht läuft ?
seis mir nicht bös, aber nem frischen mitglied werde ich nicht beantworten warum das auto mit dem nachgemachten schlüssel nicht funktioniert !
sowas kann schonmal komischen eindruck erwecken !
Zitat:
habe mir aber gedacht dass mein 6n Baujahr 94 so etws doch noch garnicht haben kann
seis mir nicht bös, aber nem frischen mitglied werde ich nicht beantworten warum das auto mit dem nachgemachten schlüssel nicht funktioniert !
sowas kann schonmal komischen eindruck erwecken !
mach du mal, ich nicht !
der chip muss nur in der nähe sein
beim punto wurde der alte schlüssel mit chip an die lenksäule getapet weil alles ausgetauscht wurde und neuer chip und so zu teuer war.
hast du denn direkt versucht mit dem anderen schlüssel dann zu starten?
Ja, und mit dem anderen lief er dann sofort,
ich werds nachher mal testen in dem ich den Chip direkt vors Zündschloss halte.
Vielleicht muss der Abstand tatsächlich so gering sein
Zitat:
warum das auto mit dem nachgemachten schlüssel nicht funktioniert !
ok danke für die schnellen Antworten,
ich hoffe ich kann den Chip noch irgendwie in dem Alubart unterbringen, habe nämlich keine Lust nochmal so einen Fummelkram zu fräsen
wie schon gesagt, der muss direkt im gehäuse zum schlüsselbart hin untergebracht sein, damit´s funktioniert.
im übrigen hat eigentlich jeder 6N ne wfs. steht sogar in deinem fahrzeugbrief oder schein.
Zitat:
ich hoffe ich kann den Chip noch irgendwie in dem Alubart unterbringen,
äh nur mal als info. ganz grob gesagt der bart bei deinem schlüssel ist das teil , in diesem fall mit den zacken, was ins schloß geht.
da wird niemals ein chip reinpassen
wenn überhaupt ins gehäuse.
ob man das mit dem schlüssel ankleben darf oder nicht darf ist ja ne andere geschichte
beim punto geht das so ...
beim polo auch, merk dir aber die lage des quarzes im schlüssel
selbst wenn es in das alu passt könnte das metall iden chip evtl. zu stark von der lesespule abschirmen
upps, hab grad noch mal gegoogelt, der bart ist ja wirklich der gezackte teil der ins zündschloss kommt.... sorry
Also ich habe meinen 6N Bj 11/98 auf einen 'original' Klappschlüssel umgebaut und auch den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen transplantiert.
Wichtig ist dass der Transponder in der Nähe vom Zündschloss sitzt, aber bitte nicht ankleben!