vw teilemarkt

kann ich da rein bohren ?

maggooooo
  • Themenstarter

servus,

ich wollte mal fragen ob man in den bereich vor der innenraumbeleuchtung bohren kann oder ob die gefahr besteht sich sämtliche kabel zu kaputt zu machen ?

ich hatte vor mir eine zusätzliche lampe anzubringen und müsste dazu ein ca 100x100mm grosses Blech anbringen.

hier mal ein Foto welche Stelle ich genau meine:
(nein ist nicht mein Polo, bloss ein Google-Bildchen)



innen-ansicht.JPG
innen-ansicht.JPG

ich GLAUBE da laufen keine kabel, glaube ich bitte um berichtigung wenns falsch ist


kann man sowas nicht in explosionsbilder sehen? wenn ja ladst dir die runter oder gehst zum vw und lasst dir das bild drucken aber ich glaube auch dass da keine kabeln sind



gelöschtes Mitglied

    entweder du machst auf die *ich frag mal nach* art , oder du machst es auf die pille palle art *boaaaaaaaaaassssssss* - houston, we got a hole !


    wenn du vorsichtig genug bohrst kannste rein gucken ob da kabel sind... ich würds einfach bohren, ganz im ernst


    soweit vom Rand weg laufen eigentlich keine Kabel.
    Aber mach doch einfach einwenig den Dachhimmel weg und dann siehst du es genau !


    Nicht das du durchs dach Bohrst da hät ich viel mehr angst als irgendwelche kabel zu treffen...mach die innenleuchte raus und schau einfach wo das kabel entlang läuft ich meine da würde nix entlang laufen!


    da läuft kein kabel lang.der kabelstrang von der innenraumleuchte geht an der a-säule fahrerseitig hoch und dann einfach vorne seitlich zur leuchte.auf dem bild schön zu erkennen.das kabel baumelt normal nicht rum wie auf dem foto .ist halt normalerweise mit diesen schwarzen clips befestigt bis zur lampe


    SL700585.JPG
    SL700585.JPG

    maggooooo
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Hilfe !

    ....und durchs Dach werd ich schon nicht bohren, ich wollte einfach kurze selbstschneidende Schrauben nehmen, mit denen dürfte ich garnicht bis zum Dach kommen


    wozu überhaupt bohren... der Himmel besteht nur aus einer art Pappe, Schaumstoff und dem Bezugsstoff... einfach ein Loch "reinpieksen" tuts auch,... wenn sowas überhaupt sein muss.



    Normal muss sowas net sein Da würd ich mir lieber ne LED Sofite in die Original Leuchte reinmachen da is dann aber das ganze Auto hell!

    wenns dann wieder raushaben willst kannst n neuen Himmel reinmachen...


    maggooooo
    • Themenstarter

    hab schon ne led in der originalleuchte, in puff-rot

    wollte bloss noch nen kleinen zusatz haben,
    und ob ich nachher 4 löcher im himmel hab juckt mich bei meiner schrottgurke nun wirklich nicht


    100x100mm willst da die vom 35i reinfummeln? es gibt doch SMD-Streifen in allen Farben, die kann man schön versteckt anbringen und man hat schönes indirektes Licht.


    maggooooo
    • Themenstarter

    35i ? wie kommst du darauf ? ich hatte vor son DOT-it-touch-light-dingens anzubringen weil das die schnellste und einfachste methode ist. und JA ich weiss wie hässlich das aussehn wird


    Zitat:

    35i ? wie kommst du darauf ?

    Na weil ich so´n 35i selbst habe/fahre und die Innenleuchte so in etwa die Maße hat . Aber dann bin ich schonmaöl beruhigt .

    Na ja wie die Vorredner schon gepostet haben , da läuft nur das Kabel für die Innenleuchte und das kannst du ja beiseite halten/legen beim Ausschneiden. Aber Bohren brauchste da normal nicht. Der Himmel besteht aus Flachs mit Stoffüberzug und ist mit nem Messer schneidbar. Aber bitte sehr vorsichtig, man verschneidet sich nur einmal .


    Zitat:

    DOT-it-touch-light-dingens anzubringen


    ist jetzt nicht dein erst oder
    und dafür der ganze aufwand........
    die dinger kannste dir auch einfach mit starkem doppelseitigem klebeband irgendwo ranpappen. würde keinen unterschied zu deinem vorhaben bringen.

    und wenn du schon jetzt selbst einsiehst, dass das hässlich aussehen wird, wirst du dich in ein paar tagen noch grün und blau ärgern, dass du deinen himmel zerstört hast.


    maggooooo
    • Themenstarter

    ich rede von einem SCHROTT-POLO !
    ich bezeichne die karre mal als "wegwerfartikel"

    ob ich ihn jetzt noch weiter verschandel darf ja wohl mir überlassen sein


    muss jeder selber wissen ...
    Es gibt aber auch jede Menge batteriebetriebene Leuchten die man aufkleben kann und Batterien laufen erfahrungsgemäß manchmal schneller aus als sie leer sind.
    Das wäre genauso hell , weniger Arbeit , der Himmel würde heile bleiben und es würde genauso scheiße aussehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen