vw teilemarkt

Dachhimmel reinigen

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo. Hab mir einen Dachhimmel in schwarz gekauft. Sieht noch gut aus. Stinkt aber ekelhaft nach Rauch und nach 90er Jahre Duftbaum. Also unerträglich
Habt ihr ne Idee, wie ich den entstinken könnte? Hab schon überlegt ihn in ne Waschpulverlauge in die Badewanne zu legen, aber schrumpfen sollte er auch nicht...



febreze würde ich mal probieren.


also bei Rauch sehe ich schwarz. wenn da wirklich richtig hart drin gebarzt wurde kriegste das nie mehr raus.

Einlaufen kann er nur wenns Wasser zu heiß ist.



mh in der firma haben wir geruchsvernichter
zum saubermachen an sich wegen flecken würde ich normalerweise profi line glasrein aktivschaum nehmen aber so würd ich auch febreze sagen


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

also febreze übertüncht nur, und riecht auch komisch. Also denkt ihr, dass ich den mal in dei Badewanne hauen kann. Nicht zu heiß natürlich.

Nicht, dass es wie Homers Zwicki geht :(



Achso Flecken hat er nicht, ist ja schwarz- man sieht sie nicht


versuch es ma mit Rasierschaum...

Der hilft auch super gegen Fleckenzwerge . Damit hatte ich immer meinen Boden im Polo gemacht. Ja, ich weiß, der Himmel ist schwar und da wird man nichts sehen, aber ich bilde mir ein, dass mein auto auch immer besser danach gerochen hatte.


badewanne geht gar nicht ist doch pappe soweit ich weiß


Einfacher Billiger Glasreiniger.
Gibt fast nichts anderes.

Habe damit auch schon mehrmals den Himmel mit gereinigt.


hab ich ja auch schon geschrieben glasreiniger vorzugsweise als schaum



Kann man aber auch nicht oft genug sagen.

Da ein 99 Cent Produkt besser ist als ein 11 Euro Innenreiniger.


Bei uns würden wir sowas mit Tornador, oder halt mit dem althergebrachten Shampoonieren machen.. Hinterher ein schönes Geruchskonzentrat drauf, und schon ist der Gestank weg! Besorg dir einfach mal einen Mehrzweckreiniger vermisch den mit Wasser, ab inne Sprühflasche, den kompletten Himmel einsprühen das er richtig gut nass ist, und mit einer weichen Wurzelholzbürste komplett durchschrubben.. Immer schön mit druck mit einem Nassauger absaugen, und das ganze am besten 2 mal! Du wirst staunen was da für ne Suppe rauskommen wird!..

Danach einfach Heizung auf volle Pulle, und die Karre halt mal 2 Stunden stehen lassen mit laufenden Motor!.. oder eben in einer Garage, oder wenns wieder warm ist mit offenen Fenstern/Türen über Nacht stehen lassen!

Gruss


genau, all purpose cleaner schafft alles! letztens erst total verdreckte sitze vom lupo mit sauber bekommen.


Edit: Hab grad gelesen das der Himmel noch garnicht verbaut ist, umso besser, dann einfach nur aufhängen zum trocken das teil..

mfg


Zitat:

Bei uns würden wir sowas mit Tornador, oder halt mit dem althergebrachten Shampoonieren machen.. Hinterher ein schönes Geruchskonzentrat drauf, und schon ist der Gestank weg!



der tornado ist klasse habe ihn in der firma so lieben gelernt das ich mir selber einen zugelegt habe
aber nen himmel bekommt man mit billigem glasreinigerschaum viel einfacher sauber


zu guter letzt noch mit "Sonax Smoke-Ex" einsprühen, riecht dann echt wieder wie neu im Auto!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

also da bin ich zuversichtlich, dass das noch sauber wird. Hab mich jetzt für den Glasreinigerschaum entschieden (kenn ich noch nicht) und den Nassstaubsauger. Den hatte ich leihweise mal da um Sitze sauber zu machen, hat Wunder gewirkt. Meld mich wie es geworden ist.

Achso, Pappe ists definitiv nicht, ist normales Kunstleder.

Sonax Smoke-Ex? Noch jemand Erfahrung? Würde es testen zum Schluss, wenn gereinigt ist.

Achso Febreze ist Müll. Meine Katze hat mal auf meine Kraxe geschissen, hab ich erst gemerkt, als ich sie packen wollte. Hab die dann notdürftig gereinigt und febreze drauf... Also die katzenkacke wäre angenehmer gewesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen