vw teilemarkt

Schwergängige Schaltung

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey Leute hab mir gestern nen 97er Polo 6N mit AEX Motor gekauft und der Verkäufer (Freier KFZ Händler) meinte das die Schaltung schwergängig geht,aber man nur etwas Öl dransprühen müßte damit es wieder leicht geht ?

Jetzt hab ich entdeckt das ein nagelneues Kupplungsseil verbaut wurde und nachdem ich die komplette Schaltung mit WD40 (Rostlöser) eingesprüht habe es immer noch schwergängig ist... ich finde auch das der Rückwertsgang und 1,und 2 sehr schwer rein gehen...
wo drann liegt denn das ist das Getriebe kaputt ?hoffe nicht !
könnt ihr mir da weiterhelfen ?

der Polo hat 185Tkm gelaufen.



eventuell sind die Synchronringe verschlissen.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Denke es sind die Schaltzüge....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen