vw teilemarkt

Votex FFB

NiTo
  • Themenstarter

Moinsen,

ich wollte mal fragen, ob man die Votex FFB noch bestellen kann, bzw. wo man sich noch bekommt?

Gruß



Bei Votex selbst wirst Du kein Glück mehr haben. Diese FFB werden aber häufiger in der Bucht angeboten - zum Teil sogar OVP und unbenutzt. Da die ZV-Pumpen vom Golf III, Passat 35i und Polo 6N baugleich sind, einfach mal unter Votex Golf III FFB suchen und etwas Geduld haben.
Aktuell ist der Artikel 320833315658 in der Bucht - mit knapp 50,- Euronen zwar o.k.; habe ich aber auch schon preiswerter gesehen.
Alternativ würde ich mir an Deiner Stelle auch mal die Weaco FFB anschauen. Mit denen bist Du qualitativ auch gut bedient.


Mal ne Frage dazu: Und wie lernt man dann dafür einen Schlüssel an?

Zur Info: ich habe mir so eine geholt, mit passendem Kabelsatz (plug and play) und zwei Funkschlüsseln.
ebay nr. 400272216680



Du meinst sicherlich die Wegfahrsperre für diese Schlüssel.

Einfach für den Otto-Normal-Verbraucher: Normalerweise öffnest Du vorsichtig Deine "alten" Originalschlüssel, entnimmst den Transponder (ein Stift, der ca. 1cm lang und 3mm im Durchmesser ist - zerbrechlich!) und klebst Du an ungefähr gleicher Stelle in den Nachbauschlüssel. Die WGS erkennt anhand des bekannten Transponders den Schlüssel an.

Professionell: Du besorgst Dir vom Schrotti zwei alte Transponder (bis 6N) und läßt die beiden zusätzlichen Schlüssel zusammen mit den Originalen neu programmieren. Beim 6N2 (und neuer) benötigt man NEUE Transponder (40 - 80 Euro pro Stück), da diese sich leider nur einmalig programmieren lassen.


Zitat:

Du meinst sicherlich die Wegfahrsperre für diese Schlüssel.


Nein!
Ich habe bei mir den Transponder vom alten Schlüssel umgebaut.

Mir ging es darum wie man die Votex FFB mit einem Schlüssel anlernt/ synchronisiert.
Was nützt ein original FFB ohne den passenden Schlüssel?!


Hey

bin auch auf der Suche nach einer ffb für meinen Polo 6n bj:1996

Es ist ja plug and Play...

Würde dieses set bei mir passen ? und stimmt es was er darein schreibt das man die Fenster und Schiebedach damit auch öffnen und schlissen kann ?

Mfg


jetzt habe ich die ZV und bekomm sie nicht angelernt ? hat jemand erfahrung wie ich die ZV anlerne ?


Welche FFB hast Du Dir jetzt geholt - Marke und Typ ?


habs schon ganz easy

aber die reichweite ist ja nicht der burner :(



batterie erneuert.... reichtweite keine 2 meter

Ist an dem Steuergerät noch eine Antenne dran ? Habe nur den Stecker für die zv Pumpe und für die Blinker Ansteuerung! Da fehlt doch was oder ?


kann mir keiner helfen ?


Antworten erstellen