vw teilemarkt

Abblendlicht ODER Nebler funktionieren?

Sm0ky
  • Themenstarter
Sm0ky's Polo 6N

Mahlzeit zusammen!

Ich habe da eine Kleinigkeit die mir mit meinem 6N leichte Bauchschmerzen bereitet... ich habe ihn mir letzte Woche zugelegt und verbaut sind die zusätzlichen Nebler im unteren Teil der Stoßstange (ich bin mir nicht sicher ob diese original drin waren oder nachgerüstet worden sind ... ist auf jeden Fall die Art von Polo mit kompletter Ausstattung, glaube die Variante schimpft sich Comfortline).
Wenn ich diese nun einschalte blendet das Abblendlicht ab - also habe ich entweder das Abblendlicht ODER die Nebler - ist das beim Polo normal? Bei meinem alten Golf 3 war es so, dass ich eine Brücke im Sicherungskasten nachrüsten musste, damit bei den nachgerüsteten Doppelkammerscheinwerfern beides funktioniert - benötige ich nun sowas auch beim Polo?

Gruß,
Smoky



Sm0ky
  • Themenstarter
Sm0ky's Polo 6N

Hat sich erledigt. Habe die ganze Thematik mit dem Golf verwechselt - hat alles seine Richtigkeit.


gelöschtes Mitglied

    Dass das Abblendlicht ausgeht, wenn du die NSW einschaltest, ist gewiss nicht nornal..



    Ich kann Fonsis Aussage nur Bestätigen ich hab Nebler nachgerüstet dafür war kein Relais etc notwendig, nur ein neuer Lichtschalter, Kabelbaum und eben die NSW's. Die NSWs haben keinen Einfluss auf Stand, Abblend oder Fernlicht... wäre ja auch schwachsinn bei Nebel nur die Nebelscheinwerfer zu haben 4 sind besser als 2

    Das höchste "Schimpft" sich Highline..


    Sm0ky
    • Themenstarter
    Sm0ky's Polo 6N

    Danke für die Antworten - habe mich auch oben komplett falsch ausgedrückt. Bei den Golf 3 Doppelkammerscheinwerfern war es so, dass Fern- und Abblendlicht gleichzeitig liefen. Da es sich bei den Polo Scheinwerfern allerdings nur um Einkammer handelt kann das dort prinzipiell schon einmal gar nicht funktionieren. Meinte oben natürlich auch Fernlicht und nicht NSW *kopfschüttel*

    Gut ... wenn sich das höchste Highline nennt, dann bin ich mir noch nicht einmal sicher was ich habe - eventuell könnt Ihr mir da noch einmal kurz auf die Sprünge helfen, denn zwischen Golf und Polo scheint es dort doch einige Unterschiede zu geben, bei denen ich erstmal umdenken muss ...

    Also meine Ausstattung:
    -Servo
    -Fahrer- und Beifahrerairbag
    -Klima
    -ABS
    -el. Fensterheber, Spiegel und Wegfahrsperre
    -NSW's
    -höhenverstellbares Lenkrad
    -Zentralverriegelung
    -Stoffausstattung (also schon einmal kein Coco)

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ... sollte aber eigentlich alles sein ...

    Gruß,
    Smoky

    €dit: Für den G3 gibt es die Seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • um Infos über die einzelnen Ausstattungsvarianten heraus zu suchen - gibt es sowas auch für den Polo? Das wäre in manchen Situationen immens hilfreich ...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen