vw teilemarkt

Woher kommt das nur?

Deloran
  • Themenstarter

Hey Leute =)

Dachte die ganze zeit mein Hitzeschutzblech vom ESD bzw MSD macht solche Geräusche beim Anfahren. Auto war auf der Bühne hab den gesamten Auspuff soweit in alle Himmelsrichtungen gedrückt wie es nur ging er kommt nirgendswo dran trotzdem wenn ich schnell die Kupplung loslasse und die Drehzahl etwas sinkt rappelt es extrem hinten rechts wie als wenn 2 metallische Gegenstände aneinander rappeln ich finde keine Ursache =(
noch schlimmer ist es wenn ich ein Beifahrer habe :-/

hattet ihr das schon einmal ?
MfG Deloran



gelöschtes Mitglied

    tiefergelegt?

    dann auspuff auf hinterachse


    gelöschtes Mitglied

      Sorry für off Topic, aber bei der Überschrift musste ich direkt hieran denken^^

      B2t
      Ich habe das selbe Problem und weiß nicht wo es herkommt.



      Deloran
      • Themenstarter

      Ja tiefergelegt ist er aber wie gesagt hab den gesamten auspuff in alle himmelsrichtingen gedrückt und er kam nirgendwo dran :-/


      Hitzeschutzblech vom Katalysator


      Zitat:

      Hitzeschutzblech vom Katalysator


      hinten rechts? kat ist zwischen fahrer und beifahrer etwas weiter vorne..


      guck dir mal den stoßdämpfer an, bau die verkleidung hinten rechts aus, hol dir eine zwiete person die dann hinten sitzt und ganz genau hinhört (am besten noch z.B. mit einen holzstück einmal an die kolbenstange und das andere ende ans ohr.. ) hört man besser falls da was sein sollte.

      außerdem hast du ein tollen "kein Bild" foto..


      Zitat:

      dann auspuff auf hinterachse


      sowas hatten wir bei einem Golf 3 und es war genau wie von dir beschrieben, man dachte es kommt vom Auspuff, doch der hatte genug freiraum selbst auf dem Boden.

      Nachdem die Hinterachslager gemacht worden sind (die waren mehr als fertig) war das Problem behoben.

      Das klappern fing aber auch erst an nachdem der Endschalldämpfer erneuert wurde (Markenware), aber er hatte trotzdem genug Platz um nirgends anzuschlagen

      Dein Problem muss nicht wie mein geschildertes sein sollte nur ein Info sein auch für andere ^^


      Zitat:

      hinten rechts? kat ist zwischen fahrer und beifahrer etwas weiter vorne..


      Hinten rechts ist beim Polo NICHTS Auspuffartiges


      Deloran
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hinten rechts ist beim Polo NICHTS Auspuffartiges



      Deswegen wundert es mich xD weil es drehzahlabhängig ist aber eher richtung rechter hinterreifen kommt und sich echt nach nem metallrohr anhöhrt was an etwas anderem metallischem kommt

      Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei unter 2000 touren und langsamer fahrt ich in ein schlagloch komme das rappeln auch kommt über 2000 ist nix mehr :-/



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen