vw teilemarkt

Reifenempfehlung 195/40 16

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute,

ich will mir jetzt neue sommerreifen kaufen, welche reifen würdet ihr nehmen?

noch als info:

es wird kein alltagsauto, eher so ein schön wetter auto.
(beruflich bedingt)
wenn der reifen kleine schwächen bei nässe haben sollte, wäre das kein weltuntergang. ich kann ja schließlich meine fahrweise anpassen.
mann sollte aber auch keine angst haben falls mal ein paar tropfen vom himmel fallen.

mir ist es wichtig das der reifen bei warmen trockenen wetter guten kontakt mit der straße hat.

hier sind ein paar die ich mir ausgesucht habe:
welche würden für euch in frage kommen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wurde mir mal aus dem sciroccoforum empfohlen.


    oder welchen würdet ihr mir empfehlen?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht.

    vielen dank im voraus

    mfg daniel





  • also ich fahr in der größe den hankook s1 evo. top reifen, vom grip und von der haltbarkeit einfach super. der kostet halt auch ein bisschen, den werd ich mir für ein paar kilometer im jahr nicht mehr holen.
    zu den gelisteten reifen kann ich nur sagen dass marangoni soviel ich weiß zu pirelli gehört.
    wenns nicht stimmt müsst ihr nicht direkt arschloch zu mir sagen


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    Über den federral hab ich gehört das die eigentlich semi slicks herstellen. daher find ich die recht interresant.

    Wenn ich 10.000 km im jahr fahre, ist das viel. von daher ist dir haltbarkeit 2. rangig



    dann sollte ein toyo evtl. auch für dich in betracht kommen, aber der ist auch wieder ein wenig teurer.

    sry für ot, aber hast du vielleicht noch bilder von deinem kofferraum, bzw. wie du das gemacht hast? hab das so ähnlich vor wie auf deinem bild was du hochgeladen hast.


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    Ey was ist das denn für ein kack, der letzte link geht nicht wirklich. da sollten alle reifen drinn sein die es in der größe gibt. wenn es ein bisschen teurer wird, ist nicht so schlimm. ich will halt was vernünftiges.

    Mfg daniel


    Zitat:

    also ich fahr in der größe den hankook s1 evo. top reifen


    Kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe ich mir auch für meinen G40 geholt.

    Ich habe die Empfehlung von Tieflader hier aus dem Treff.

    Naja und jeder der den Tieflader kennt weiß das man seinen Empfehlungen wohl glauben schenken kann


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    Den hangkook hat mein vadder glaub ich auch, allerdings auf einem t4. Das kann man ja aber nicht vergleichen.


    die continental sport contact 2 sind super bin auch mal toyo gefahren ich werde die dinger nie wieder kaufen


    Antworten erstellen