vw teilemarkt

Ausbeulen selbst gemacht?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum ausbeulen.
( Habe mal einen neuen Thread gemacht da die anderen schon einige Jahre alt sind ).

Mich würde mal interessieren mit welcher Methode man selbst Beulen aus der Motorhaube entfernen kann.
So normal mit nem saugnapf usw ist da bei mir nicht möglich da es genau an der kante ist.

Hätte da nun die Idee von unten irgendwie ein stk Kantholz drunter und dann paar Schläge drauf geben.
Ist nicht sonderlich gut für den lack, nur der ist teilweise eh schon an den Stellen ab und soll im Frühjahr eh neue Farbe bekommen.

Bin da für Tips sehr dankbar.

Anbei mal ein Bild der Dellen.




gelöschtes Mitglied

    mit einem spenglerhammer herausklopfen


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Und das geht auch auf der Haube selbst?

    Weil auf der Fahrerseite ist auch eine Delle drin, etwa 7x7cm und geht leicht runter.
    Oder da dann lieber diese Gummi dinger nehmen?



    vorne ist das blech doppelt, da kriegst so nix raus, wenns eh neue fareb gibt eben ne anständige gebrauchte besorgen. ende

    kleine beulen vorsichtig raus massieren von innen.


    Zitat:

    vorne ist das blech doppelt, da kriegst so nix raus,

    Leider oft ein K.O.-Kriterium.

    Außerdem sind knicke an Kanten eh blöd zu modellieren, Flächen gehen da einfacher.

    Denk auch dass du da mit einer neuen (gebrauchten intakten) besser bedient bist.


    geht schon.... mit anschweißen und schlaggewicht, aber der aufwand ist zu groß für so ein 0 8 15 teil


    wenn du es eh lackieren willst,spachtel das doch


    Könnte beim nächsten mal Ölstand prüfen abblättern; wenn dann zuzinnen


    ist ne doofe stelle zum spachteln, ein steinschlag..
    wasser-spachtel feucht-rost- abgeplatzt.

    würd mir da echt ne gute gebrauchte holen.

    lacken is ja auch nicht umsonst da sollte man nicht an 20 euro für ne gebrauchte haube sparen



    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Also von Spachteln an solchen Stellen halte ich auch nicht gerad viel,
    die Gefahr ist einfach zu groß das es wieder ab geht.

    Ich weiß auch nicht wie man an einer solchen Stelle so dellen reinbekomme kann, hab ich zumindest noch nie geschafft

    Der Vorbesitzer muß nen Multi-Talent gewesen sein

    Also werde ich wohl doch vorlieb mit einer gebrauchten nehmen wenn hier bald jeder sagt es sei ne scheiß stelle zum ausbeulen.

    Grüße : Michael


    Gürtelschnalle seiner alten zu protzig beim knallen (und ich meine jetzt keine Böller)


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Das muß aber nen kleiner Fahrer gewesen sein wenn er da jemand rauf lege will *gg*


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen