vw teilemarkt

Staubkappen für G40-Dämpfer woher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr Polonatics ..

Sind gerade mitten in unseren Autolebenerhaltungsmaßnahmen, und da wollten wir gerne auf die Dämpfer wieder Staubkappen drauf machen.

Naja, beim freundlichen Angerufen (bei 2 Stück), und die haben uns gesagt, leider ENTFALLEN !

Hat jemand eine Idee woher man das noch bestellen kann? Die normalen passen wohl nicht, da die Dämpfer vom G40 anders sind als die Seriendämpfer, die haben wohl eine dickere Kolbenstange ...


Wäre um (zügige) Info sehr sehr dankbar! Lieben Gruß!



Für vorne oder hinten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für vorne ...



Wie dick ist die kolbenstange? Hab noch welche hier.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

20 mm habsch gemessen ...


Ok ich schau mal morgen ob ich passende da hab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super danke !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sonst noch wer ne idee ?


Zitat:

sonst noch wer ne idee ?


Ich kann jetzt nicht sagen ob die Kolbenstange vom G40 dicker ist meine aber nein. Es sei denn man hat Bilsteil B6 oder B8 drin!

Ansonsten bekommst du auch im Zubehör oder im Netz zB von Monroe ein "Protection Kit". Meins war oben dünn und unten dicker vom Innendurchmesser sodass man den Oberen Teil absägen konnte wenn man ne dickere Kolbenstange hat aber das muss man dann halt erstmal messen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm.. ok danke..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

passen die normalen nicht da drüber?der 1 mm unterschied




Dieser Artikel passt nicht zu VW Polo Coupe 1992 86C, 80 1.3 G40 .


kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich meine 19 mm kolbenstange gemessen zu haben.

bisschen pril (lieber fett , dann rostet es unter dem puffer nicht) in den puffer und ruf damit.... ende der diskussion


das federbein ist ja gleich bis auf evtl die kolbenstange!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ja noch ne woche zeit, erstmal abwarten..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen