vw teilemarkt

Stoßstangen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen!

Ich hab letztens irgendwo im web gesehen das einer seine original heckstoßstange und original frontstoßstange gecleant hat.

könntet ihr mir sagen wie ich das am besten machen könnte oder hat irgendwer ne liste was ich dazu bräuchte!

Und ob ich die ganze stoßstange spachteln müsste um das raue weg zubekommen oda einfach abschleife?

Greetz FuRbSeN



meinst so

zuschweißen und dann mit spezialspachtel ausgleichen und glatt machen


SIMG1956.jpg
SIMG1956.jpg

jupp,spachtel drauf und abschleifen,dass es glatt wird.is bei mir auch so...



und wie lange schon. wie schon so oft gesagt. DAS HÄLT NICHT. du kannst nicht mit gfk spachtel auf die originale drauf. der spchtel wird zu hart und bricht dir bei aufsetzern und temp schwankungen weg.


bei mir is schon seit m dreivierteljahr alles schier.lackierung und spachtel...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd es ma ausprobieren!

danke!


gelöschtes Mitglied

    @ cassius! mal kurz ne zwischenfrage an dich:

    hab meine front stossi verschweisst jetzt zum spachtel, kann ich da ganz normalen glasfaserspachtel nehmen oder was ist dafür am besten?

    danke


    nee gfk spachtel wird zu hart der platzt ab. da musst speziallen elasstischen spachtel nehmen.


    Um das Raue wegzubekommen musst du ganz einfach nur Füller nehmen un dann normal lackieren!

    Da brauchste gar nix mit GFK oder son Schiss zu machen!

    Füllern - Lacken - Bier holen - Fertig!



    gelöschtes Mitglied

      sind doch noch viel zu viele unebenheiten drin! das kannste nicht nur füllern...


      richtig. oder du hast 5l füller drauf das dauert nur 2 wochen dann


      gelöschtes Mitglied

        so zurück zum thema! was denn fürn spachtel (marke etc.) weil son lacker heini hat mir gesagt ganz normaler gfk tuts auch! habe ich für meine hintere stossi auch genommen das wird halten aber vorne ist halt nen bisschen mehr zu füllen...


        bei mir die vordere stosstange hält seit über 2 jahren.mann muss das nur gut anschleifen dann hält das auch.mgf sven


        gelöschtes Mitglied

          also du hasst auch gfk spachtel verwendet? vorher verschweisst oder mit gfk matten?


          am besten schweißen und dann mit epoxidspachtel aber das zeug ist sau teuer


          gelöschtes Mitglied

            ja geschweisst habe ich schon! wo gibts denn diesen herrlichen spachtel?


            Antworten erstellen