vw teilemarkt

Öl aus Ölmessstab 3F

maxe
  • Themenstarter

Naya jetzt ist eh alles egal haben abgemeldet, schlachte nehme Motor und Sitze mit mache Motor bis zum Sommer fertig und das wird dann alles in eine neue Karosse verbaut daher kann von mir aus hier zu gemacht werden

@bainek
Den Schlauch der Entlüftung der am Ventildeckel sitzt. Quasi das andere Ende von der Entlüftungsanlage. Wenn der ab ist, entweicht der Druck durch den Ventildeckel direkt ins freie. Der Druck Motor unten wird duurch die Ölbohrungen in den Kopf gedrückt und entweicht dort auch sehr gut. diesen ziehe ich nun grundsätzlich ab, und seit dem ist Ruhe im Winter.

Ps.: als meine Entlüftung eingefroren war letzten Winter, hab ich das so getestet. Man merkt auch wsenn die Netlüftung zu ist, wie richtig doll Druck aus der Öffnung des Ventildeckels kommt. Alternativ Öleinfülldekcel ablassen. Wobei das eigentlich quatsch ist, geht ja auch anders

Der einzige Nachteil ist, dass im Stau die Öldämpfe in den Innenraum ziehen, aber nur bei heißem Motor. Da muss man halt wieder den Schlauch aufstecken, oder Stau meiden

aha jetzt versteh ich
sorry!aber guter tip dachte mir nur so der druck kann doch trotzdem net durchs zugefrorene gitter in der buchse!
aber jetzt klingts einleuchtend!
dankescheen werds mal ausprobieren aber viel öl spuckt er dann net aus!?

lg

funktioniert. Zumindest bei meinem Winter NZ. Und dort war es durch Kurzstrecke immer extrem. Man kann im Stand richtig zuschauen wie es ansonsten das Öl im Peilstab hochdrückt. Machste den Öleinfülldeckel auf, sofort sinkt das Öl ausm Peilstab wieder in die wanne. Testen

Antworten erstellen