vw teilemarkt

GTI Schleifgeräusche nur mit eingelegten Gängen!

Shockwave1989
  • Themenstarter
Shockwave1989's Polo 6N

Hallo,

mein Polo GTI macht schleif Geräusche in allen Gängen, es wird schneller wenn ich beschleunige, sobald ich die Kupplung trete wird das Geräusch langsamer und hört auf, sobald ich die Kupplung loslasse, ist das Geräusch wieder da!

Was könnte das sein? Ausrücklager?



ne kommt vom getriebe.
Sind bestimmt die Abtriebswellenlager,...
Ich rate dir sehr,den Bock NICHT mehr zu fahren,wenn es so sein sollte und du mit den Geräuschen in der Anfangsphase bist,bau es auseinander und mach Foto´s und poste sie hier im Forum.
Karli kann dir bestimmt helfen,die ausgebauten Wellen an Karli schicken nach Wittlich und alles wird gut

Noch könnte sich der Schaden in Grenzen halten,daher ---> Nicht mehr fahren.

mfg


egal ob es ausrücklager oder getriebelager sind, das getriebe muss sowieso raus.

wenn man das so deutlich hört muss man auch was ab ausrücklager merken, fals es der übertäter is, wenn nicht könns nur getriebelager sein, was es eh meistens ist.
am besten suchst dir jemanden der dir alle lager neu macht.
da haste länger rhe als wenn de nen austausch-teil nimmst.



Ich kann dir auch nur den Rat geben das Auto nicht mehr zu fahren. Jetzt kann der Schaden evtl. noch kostengünstig behoben werden. Hol dir lieber ne Karre für 300€ mit noch TÜV und meld den Polo ab. So hast du genug Luft das Getriebe zu revidieren.


hatte das gleiche und 8in zum Glück nicht mehr gefahren,da es so viel billiger wurde das Getriebe zu reparieren


Shockwave1989
  • Themenstarter
Shockwave1989's Polo 6N

Ein Meister von ner offenen Werkstatt hat mir gesagt er meine es wäre das Ausrücklager! Was ist nun? Getriebe oder Lager?
Ich hab kein Bok zu Schrauben man und vorallem möchte ich kein Kupplungskit einbauen (wechseln) und dann feststellen dass es doch das Getriebe ist! Getriebe würde ich bekommen für nen 50er aber das hat schon 195 000 km auf dem Buckel!... wie mich das wieder ankotzt!


Naja wenn du das Getriebe raus hast, machst du die Kupplung ja eigentlich mit,wenn sie nicht mehr die frischeste ist.

Wie gesagt ich habe mein Getriebe dann überholen lassen,da ein gebrauchtes für mich nicht in Frage kam.

Ich weiß ja nicht wo du her kommst.
Ich habe bei mir im Ruhrgebiet einen Laden gefunden,die mir angeboten haben das Getriebe zu öffnen und zu schauen was sache ist ohne Geld zu nehmen.

Ausbauen musst du meiner Meinung nach so oder so

Welchen Kennbuchstaben hat denn dein Getriebe ?


Ich habe genau das selbe Problem bei meinem GTI.
Würde mich auch mal interessieren was das ist und vorallem wer sowas reparieren kann (vll hier ausm Forum)
Hab en FFW


FFW komplett überholen wohl um die 950 €



Shockwave1989
  • Themenstarter
Shockwave1989's Polo 6N

Also mein Getriebe ist im Eimer! Ich benötige entweder ein neues oder eine Werkstatt die überholungen durchführt im raum 7..... weiss wer was?


würde ein austauschgetriebe holen.bei ckr-fahrzeugtechnik hast du das inerhalb einer woche zuhause liegen , kosten ca 800e fürs getriebe mit lieferung.


Antworten erstellen