vw teilemarkt

tank hat unterdruck ?

Daniel 2f
  • Themenstarter

hallo leute hab ein problem beim tanken merk ich letzte zeit zischt immer wenn ich den tankdeckel abmache etwas laut und man hört so ein boong vom tank ausdenen irgendein schlauch zu eure meinung mal......



versuch mal den überlauf schlauch durch zu pusten
( die tank entlüftung )


wird die leitung zum AKF zu sein, oder das ventil an selbigem... weil über das AKF wird der tank be und entlüftet...

fusselmethode: einfach n kleines loch in den tankdeckel bohren



Daniel 2f
  • Themenstarter

muss ich da unter die rücksitzbank an die tankuhr? also der deckel


Daniel 2f
  • Themenstarter

akf?


AktivKohleFilter,

nein die rückbank muß dazu nicht raus, die leitung beginnt am einfüllstutzen und führt nach vorne rechts im motorraum zum scheinwerfer, dort sitzt der AKF

welchen motor haste verbaut? beim NZ/3F/PY sitzt n unterdruckventil, beim AAU/AAV gibts n elektrisches ventil an der spritzwand


Daniel 2f
  • Themenstarter

aktivkohlefilter?


Daniel 2f
  • Themenstarter

3f


der aktivkohlefilter Filtert den Kraftstoff in der Luft heraus und gibt ihn dann bei vollast zum normalen Kraftstoff dazu.



okay, also fangen wir bei adam und eva an...

Kraftstoffe Gasen, und diese Gase dürfen nicht einfach in die umwelt entlassen werden... darum gibt es das system mit dem aktivkohlefilter. der filter sitzt vorne rechts im motorraum, genau hinter dem scheinwerfer. dort gehen die gase durch und werden im schiebebetrieb der verbrennung zugeführt und landen somit nicht ungefiltert in der umwelt

jetzt verstanden?


Daniel 2f
  • Themenstarter

danke bin wieder des schlaureren geworden :P


Daniel 2f
  • Themenstarter

ansonsten rennt er noch gut für seine 215000km bei mir ist die technik immer an erster stelle das das in ordnung ist im frühjahr kommt noch mal aussen eine auffrischung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen