vw teilemarkt

Ersatz der Bremsanlage

Gert
  • Themenstarter

Hallo ,

heute war der magische Tag, wo ich bei der Abfahrt aus einem Gebirge bei der ersten Bremsung total ins Leere trat. Die 20 km nach Hause schaffte ich mit großer Anstrengung mit Motorbremse und halb funktionierender Handbremse, weil eine Trommel mit Bremsflüssigkeit überflutet ist. In einer Werkstatt wurde festgestellt das der Bremszylinder hinten fertig ist. Da ich in letzter Zeit sowieso mit der hinteren Bremsanlage unzufrieden war (vergammelte Verstellmechanik und so weiter) denke ich jetzt darüber nach hinten einfach alles komplett zu erneuern.

Als Ersatzteilquelle fand ich einige Teilesets.
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N-6-N-BREMSTROMMEL-BREMSEN-KIT-HINTEN-/360423894293?pt=DE_Autoteile&hash=item53eaf02d15&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was denkt ihr über die Qualität solcher Produkte ? Ich meine es sind "nur" die Hinterbremsen. Kann man da viel falsch machen ? Gibt es eventuell schon jemanden der Erfahrungen mit solchen Sets hat ?




hab ich... ich hab mir ein komplett-kit v+h für meinen für 89€ geholt, fahre jetzt ca ein jahr damit rum...ok bremst nich ankermäßig aber ich denke das is normal^^bei dem alter vom auto...
solang die dinger die (zum glück hoch angesetzten) standards erfüllen is alles ok...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen