vw teilemarkt

Öl im Rohr vom LLK angesammelt ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

mein G40 Stand jetzt einige Wochen, bin gerade dabei den auseinander zu bauen zum Lackieren. Da fiel mir beim Ausbau des LLK auf das ein bisschen Öl im Rohr unten stand. Das Rohr ist soweit trocken nur unten im Eck stand Öl. Hält sich das noch in Grenzen oder ist das ein schlechtes Zeichen ? Das dies über die Standzeit sich da unten gesammelt hat ist mir klar, ist das aber noch OK so ? Ist nicht wirklich viel, mach mir aber meine Gedanken

Hier mal ein Bild



CIMG0659.JPG
CIMG0659.JPG

also ich sage das ist normal im ansaugsytem is es immer leicht öllig!

also wenn ich meine drosselklappe abbaue ist in der brücke es auch leicht öllig!


[G-Laden]
  • Themenstarter

Danke



Das es leicht öllig ist, liegt an der Motorentlüftung da diese ja am ansaugtrakt angeschlossen ist! da können leichte öldämpfe auf dauer mal ein paar spuren hinter lassen!


Kann aber auch sein das dein Lader undicht ist und der öl wegdrückt.::

leider nich soviel Plan von Glader technik aber schmierung läuft doch über Motorenöl oder?

was macht dein Ölstand verbraucht der etwas mehr als üblich
kann ja gut angehen das er was in ansaug schickt!


Mögliche ursache:

wenn du ein kleineres laderad fährst und ein chip, dann hast ja logischerweise mehr ladedruck. mit dem Höheren Ladedruck steigt auch der Öldruck. somit entstehen auch mehr Öldämpfe bei der Kurbelgehäuseentlüftung, diese gelangen dann vermehrt über den Bypass zurück in den Lader.

Kleiner tipp:

Mach den Ladeluftschlauch vom G-Lader zum LLK weg und schau in den LLK unten rein, wenn da mehr öl drin steht als eine teelöffelfläche dann solltest mal die simmerringe vom G-Lader ersetzen oder komplett überholen.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

Der LLK ist trocken, war nur unten an dem Schlauch das Stück.. Hat sich über die Standzeit wohl da unten gesammelt. Wenn er in Bewegung ist ist davon nichts mehr zu sehen und alles sogut wie trocken. Mehr wie ein Teelöffel ist es auch nicht


Seit wann steigt der Öldruck bei höherem Ladedruck?

Leider sehr falsch!


Antworten erstellen