vw teilemarkt

Musikeinbau im 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo jungs,
fahre seid neustem einen polo 86c und möchte nun ganz geschickt und wirkungsvoll meine musik wieder einbauen.
in meinem golf II,hatte ich ganz unspektakulär die Ablage verbaut etc.
habe aber nun ja echt ne menge platz ,ohne die rücksitzbank und wollte nun mal fragen was ihr mir so raten würdet,um einen satten ,optimal verteilten klang zu erzielen.
Besizte natürlich keine high-end klamotten,nur nen 3-wege system von canton,2-wege Boston A.,und in zukunft nen free air subwoofer(tipps erwünscht).
vielen Dank im voraus für eventuelle pics und tricks
lin



Also ohne Rückbank...
Das 3-Wege-System hinter den Sitzen und den Free air in nen Riesenkasten, weil ohne Kofferraum bringt der Free Air auch nichts.
Das 2-Wege in die Tür, bzw. HT aufs A-Brett.
Und dann bassts schon


gelöschtes Mitglied

    Wenn du kein abgetenten Kofferraum hast würde ich kein Free Air einbauen. Da hast du kenne freude dran. Ich würde dir ein Gehäuse Sub empfehlen.

    Wenn du Druck haben willst und günstig eine neuen kaufen möchtest dann nehme einen Ground Zero GZRW 12S-AL



    gelöschtes Mitglied

      Passt zwar nich wirklich zum thema aber ich finds ne Superentscheidung von golf auf polo umzusteigen !


      Polo Rulezzzz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay,thanx erstmal für die tipps,bleibt nur noch die frage ,ob jmd eventuell mal nen paar pics von seinem einbau als gutes beispiel locker machen würde,GRINS!
      Oder zumindest noch tips gibt zum einbau direkt!
      mein gedanke is nämlich ,erstmal nen Boden im kofferraum zu schaffen ,mit Dämm-Material und MDF als stabilen Boden.Ja und dann hörts auch schon bald auf mit meiner Kreativität:-(
      Naja falls jemand nen paar fotos besitzt oder mir sonst ne kleine hilfestellung sein möchte ,nur zu! danke
      lilli


      gelöschtes Mitglied

        Hi @ll

        So hab ma kurz 2 bilder von meinem Kofferraum hier !

        is zwar nich mit Rücksitz ausbau aber reicht trotzdem !

        Würde dazu auch gernen ma eine
        Meinung hören


        Tschau


        ausbau.jpg
        ausbau.jpg

        gelöschtes Mitglied

          und hier das andere !



          ausbau1.jpg
          ausbau1.jpg

          Das sieht gar nicht mal schlecht aus...
          Habs ähnlich gemacht
          Was hast denn für Subs drinn 30?


          gelöschtes Mitglied

            Hi danke

            sind 2 x 25 !

            zwar nur von Stealth aber reichen auch !

            has u davon auch bilder ?



            Klar hab ich
            Is n 15" Velocity
            Macht ordentlich druck


            Subwoofergehäusebau2
            Subwoofergehäusebau2

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo danke ihr zwei,die pics machen schon was her! daran kann ich mich schonmal etwas orientieren.
            wenn ich dann mal begonnen habe ,halte ich eeuch auf dem laufendem mit nen paar pics,für eventuelle kritik und lob!
            ciao
            lilli


            sieht ja richtig schniecke aus^^
            bzw ordentlich=) da freut man sich als elektronikerin ja richtig*fett lob*
            selbst gemacht oder machen lassen?
            naja..bei mir siehts noch net ganz so ordentlich aus..hatte kene kabelstrapse mehr

            mfg bunny


            gelöschtes Mitglied

              danke

              Is alles selbst gebastelt !
              hab nen Kumpel der is Tischler der hat mir dabei geholfen !

              *greetz*



              Hab's natürlich auch selbst gemacht.
              hab die Rückwand aus GFK und die Front mit MDF gemacht

              @lilli
              freu mich schon auf deine Ergebnisse

              greetz,
              Aci

              ps:hier nochmal n Pic von der Rückwand


              Subwoofergehäusebau5
              Subwoofergehäusebau5

              ey hiiilfe in dem forum find ich nichts und niemand der mir einfach erklären kann was 2-wege-system und was 3-wege-system bedeutet.will nur wissen was das heisst dieses system zeug was das genau ist hab vor mir ne endstufe und woofer reinzumachen net mehr nix großartiges aber kenn mich nicht aus......BBBIIIITTTE UM DRINGENDSTE ANTWORT

              DANKE schonmal für eure mühe

              tschö


              3 wege heißt das der ton von drei Lautsprechern wieder geben wird (Hoch-, Mittel-, Tiefmitteltöner), meistens durch eine Frequenzeiche getrennt. Zwei wege ebendies nur mit zwei Lautsprechern. Koaxial sind lautsprecher die über dem Tiefmitteltöner den Hochtöner haben und damit nur einen einbauplatz brauchen. Triax haben mindestens zwei hochtöner.

              Ein 2 wege system besteht im bestfall aus einem Hochtöner (meist 25mm) und einen Tiefmitteltöner (165mm) und ist die übliche beschallung für vorne.
              Bei einem 3 wege system werden die Lautsprecher durch einen Mitteltöner ergänzt der meistens so um die 8-10cm misst. Jeder Lautsprecher gibt einen anderen Frequenzbereich wieder.

              Hoffe mal das dir das soweit reicht.

              MfG,
              Aci


              Antworten erstellen