vw teilemarkt

NZ Motorproblem

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin,

wenn ich mein Motor starte läuft er wie n sack nüsse nur wenn er kalt ist drehzahl schwankt sehr stark und wenn man dann los fährt,

ist der ganze wagen am rucken als ob er mit dem gemisch nicht klar kommt

und geht imm leerlauf gern aus und nimmt das gas merkwürdig an!


also seitdem es so kalt ist (-11) ist das problem sehr schlimm wos wärmer war war es nur sehr leicht ausgeprägt konnte ich mit leben!


habt ihr ne idee?



Hallo,
mein Polo hatte ein Ähnliches Problem. Bei mir war der Luftschlauch zum Ölabscheider kaputt. Der geht vom Verbindungsrohr LMM Einsprizung weg.

Seit ich den Schlauch abgedichtet hab läuft mein Polo wieder prima.

Gruß

Uwe


Nach deiner Beschreibung könnte es sich um ein Problem durch Falschluft handeln.
Hast du denn bis jetzt schonmal irgendetwas nachgesehen und/oder ausschließen können?



Fährst du einen großen oder kleinen LMM?

Wenn du den großen fährst, dann liegt es vielleicht daran, dass er zu mager eingestellt ist und er kommt mit der sehr kalten Luft nicht klar.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ja also der Schlauch den du meinst geht vom ansaugtrakt zum zusatzluftschieber und dann zur entlüftung,

also ich hab kp welchen LMM ich drinne hab weiß nur das es der selbe wie im 3f ist da die Teilenummer gleich sind habe heut schon den LMM getauscht morgen früh werd ich es merken ob sich was getan hat!

soo also falschluft hmm das is sone sache da kann man sich doof suchen also ich habe sämtliche unterdurckschläuche neu gemacht fast!

wollte n 3f drosselklappe einbauen und die welle vom poti passt nicht -.-

angeblich soll die ja größer sein habe da kein unterschied gesehen!



habe auch schon das entlüftungsventil getauscht hat nix gebracht!


wollte wie gesagt noch gern die drosselklappe koplett tauschen und sehen erst ma schauen was passiert morgen früh mit dem anderen LMM! aber danke nochmal für die tipps!

gut die entlüftung kann ich auch nochmal die schläuche neu machen und den luftschieber!


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

denke aber nicht das er zu mager läuft der nz läuft in der regel eigentlich immer zu fett

und wenn er warm is läuft er wieder normal nur im kalten zustand ist scheiße und im kalten zustand meines wissen laufen die fetter wie n choke bei der motorsäge oder so das die mit mehr sprit laufen und das gemische weniger luft hat!


deine Kurbelgehäuseentlüftung is in Ordnung?

da ziehen sie gerne Falschluft, oder sie friert zu, das kann auch passieren.


joho!

Das Problem habe ich bei meiner 1,3 Liter chocke OMA auch! Ab -10 Grad Springt der ohne Fremdhilfe garnicht mehr an. Wenn er dann doch läuft dauert es 1min ca. Bis der Motor richtig Drehzahl macht. In der Zeit gebe ich mir immer mühe den Motor am Leben zu erhalten in dem ich mit dem Chocke Arbeite. NERVT AUF DAUER


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Also ich hab mein Fehler gefunden der Luftmengenmesser spinnt hab n anderen genommen zack ging!

der hat n kleine weg wenn ich auf den alten rauf haue dann läuft der motor wieder die klappe is wohl etwas verdreckt oder sowas gibt ja extra llm reinigungsspray hab ich mal gehört



Gut zu Wissen Danke Für den Abschluss...


Antworten erstellen